Rote Tränen - Zeitungsartikel

      Rote Tränen - Zeitungsartikel

      Hier der Link zu einem Zeitungsartikel im österreichischem Jugendmagazin "Hallo". Geschrieben wurde der Artikel von meiner Chefredakteurin und die Melanie, die darain vorkommt - nun ja, das bin ich *G*


      Wer Lust hat, kann lesen, ich denke nicht, dass er triggernd ist, denn ich hab sehr darauf geachtet, dass die typischen "Triggerfallen" nicht vorkommen. Trotzdem: Ohne Spoiler und Sternchen, also bitte aufpassen:

      Zeitungsartikel
      Hallo,
      habe auch schon einige Zeitungsartikel geschrieben (nicht SVV sondern allgemein) und ich hab auch schon einige Artikel z.b über SVV gelesen.
      Muss auch sagen Respekt. Sie hätten genauso deinen Namen ändern hätten können. Aber du hast dich deiner Geschichte gestellt und hast dich getraut darüber zu reden
      viele liebe grüße von
      Waldfee
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Das ist endlich mal ein vernünftig geschriebener Artikel, es ist zwar dumm sich für sowas herzugeben da man nie weiss ob es auch so vernünftig geschrieben wird (weil in der Regel eben genau das gegenteil der fall ist), aber in diesem Fall hast du Glück gehabt und es ist mal was vernünftiges dabei rausgekommen. :)
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

      Hut ab ... aber das du dich entscheiden musstest zwischen dem das du es deiner Klasse sagst oder es weitergeleitet wird ist schon unfair ... ist ja deine Sache und ich finde das gehört auch in keine Klasse! Man kann nicht verlangen das das jeder versteht und das dann so hinnimmt ... meiner Meinung gar keine gute Idee ... bist du dann Freiwillig gegangen?
      Zu spät kommt die Reue,
      ein Herz vor Schmerz vergeht!
      Der kurze Satz "Verzeih mir"
      kommt leider meist zu spät!
      Ja ich finde den Zeitungsartikel auch sehr gut ziemlich packend. Gut das du auf dei Triggergefahr hingeweisen hast, wäre für den einen oder anderen schon etwas heftig gewesen.

      Aber mal ne dumme Frage:
      Habe ich mich verlesen oder kommt das Rote Tränen Forum darin gar nicht vor?

      Also ich habe die Überschrift so interpretiert, dass es etwas mit dem Rote Tränen Forum zu tun hat.
      Unsere Pflichten - das sind die Rechte anderer auf uns. [MOR 112, KSA 3,100]
      Original von Mondkraft
      Aber mal ne dumme Frage:
      Habe ich mich verlesen oder kommt das Rote Tränen Forum darin gar nicht vor?

      Also ich habe die Überschrift so interpretiert, dass es etwas mit dem Rote Tränen Forum zu tun hat.


      Schneiden um Druck abzulassen -> Blut -> Blut wird als Träne interpretiert weil man eben so rum weint -> Rote Tränen.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      kay, aber ist schon ziemlich verschlüsselt und im optimistischen Fall als Schleichwerbung für das Forum anzusehen. Also ich persönlich hätte schon deutlicher auf das Forum hier in dem Artikel hingewiesen.
      Unsere Pflichten - das sind die Rechte anderer auf uns. [MOR 112, KSA 3,100]
      Ich finde den Artikel auch gut. Hab aber bisher noch nie so viel darüber gehört, da ich mich selber nie als "betroffen" gefühlt hatte. Na ja, das ist aber wieder was anderes.

      Denke mal, es ist auch gut, wenn nicht direkt auf das Forum verwiesen wird. Sonst treiben sich nachher noch Leute hier rum, die evt. die "falschen Absichten" haben. Denke mal, daß wäre dann nicht grad nötig.
      Original von Mondkraft
      kay, aber ist schon ziemlich verschlüsselt und im optimistischen Fall als Schleichwerbung für das Forum anzusehen. Also ich persönlich hätte schon deutlicher auf das Forum hier in dem Artikel hingewiesen.


      Bloß weil ein Forum sich die Freiheit genommen hat, sich nach einem geläufigen Begriff zu benennen, ist es doch nicht gleich Werbung für dieses Forum bez. so gemeint, wie bist denn du drauf?

      Das Ziel des Forums einer bestimmten Kategorie ist bekanntheit, und am ehesten findet man so ein Forum mit einem Gebräuchlichen Begriff aus diesem Sektor, nun "Rote Tränen" ist nunmal so ein Begriff, mehr nicht, mach doch nicht so ne Welle.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

      Hi,
      also finde den Artikel auch recht gut, denn es wird noch viel zu sehr runter gespielt bzw. erst gar nicht irgendwie erwähnt, weil ja keiner glaub das so viele Menschen betroffen sind.
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Hey du!

      Find den Artikel auch sehr gut. Irgendwie ist sowas realitätsnaher als jetzt irgendwas von irgendeinem Redakteur. Noch viel zu oft wird das irgendwie wissenschaftlich oder irgendwie statistisch in Artikeln beschrieben. Aber in dem gehts um etwas Bestimmtes. Find ich gut! :)

      Sei sehr stolz auf dich, dass du diesen Schritt gemacht hast, ja?

      Alles Liebe
      Röschen
      @sourcecode:

      wie bist denn du drauf?
      mach doch nicht so ne Welle.


      wenn du diese zwei kleine sätzchen in deiner antwort weglassen würdest, käme sie nur halb so agressiv/provokant/anschuldigend/oder was auch immer rüber, und man würde trotzdem sehr gut nachvollziehen können was du meinst..

      lediglich ein vorschlag zu einer evtl besseren kommuikation..
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
      Original von Lâmina
      @sourcecode:

      wie bist denn du drauf?
      mach doch nicht so ne Welle.


      wenn du diese zwei kleine sätzchen in deiner antwort weglassen würdest, käme sie nur halb so agressiv/provokant/anschuldigend/oder was auch immer rüber, und man würde trotzdem sehr gut nachvollziehen können was du meinst..

      lediglich ein vorschlag zu einer evtl besseren kommuikation..


      Gehört und Abgelehnt, der Schreibstil meines Beitrages war pure Absicht.

      Bei mir hat man sich Respekt und einen Respektvollen Umgang zu verdienen, ansonsten behandel ich jedes Menschliche Individuum wie einen normalen Menschen, und normale Menschen schätze ich nicht sehr, daher ist es egal ob das freundlich ist oder nicht, weiter diskutiere ich das nicht, schon garnicht hier.

      Bei mir hat man sich Respekt, Anerkennung und Freundlichem Umgang wie auch immer zu verdienen, und es gibt vor allem hier im RT durchaus Menschen die von mir von einem Normalem Meschen, zu einem Wesen aufgestiegen sind die ich als "denkende vernünftige Individuuen" betitteln würde, wo aus einer erbitterten RT Feindschaft ein Normaler Freundlicher Umgang mit Gegenseitigem Respekt geworden ist, und wer hier genauer schon was länger dabei ist weiss nun ganz genau wen ich z.b meine ;)

      Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, wer von mir eine Freundliche Gangart haben will, der soll mir zeigen das er sie auch wert ist, Freundlichkeit ist ein Privileg.

      Und jetzt kommt mir bitte keiner mit der Küchenpsychologen Nummer das das total Asi und Menschenfeindlich ist und das man sich dann nicht wundern braucht wenn die "normalen Menschen" auf Abstand bleiben und einen nicht mögen.


      Ich habe komischerweise noch keinen User per PN angemacht der mich angeschrieben hat und Hilfe oder einen Rat gebraucht hat, warum wohl? Weil es die Art war wie derjenige sich gezeigt hat, ich bin nicht per'se unfreundlich, ich reagiere nur, und das ist etwas was die Leute vor allem dann begriffen haben wenn sie mich von sich aus angeschrieben haben und dann ihre ggf. kompetente und freundliche Antwort von mir bekommen ;)

      Ich muss immer lächeln wenn ich dann zu hören kriege "OMG!!! Ich hab ne Antwort von dir oO ich hatte schon angst gehabt weil du sonst immer so böse bist oO" :D

      ...denn das ist genau das was mein Ziel ist, so bleibt der ganze Unrat weit weg und ich habe mehr Zeit für die Leute die ihr Hirn nicht nur aus Biologischer Sicht haben sondern es auch benutzen.

      got the point?
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()