Cold Case - 25.07.2007 - Name der Folge gesucht

Cold Case - 25.07.2007 - Name der Folge gesucht

Vllt. kennt wer diese Folge mit Namen?

Ich habe rumgezappt und das was im TV lief schien interessant. Besonders interessant wurde es als auf einem Blatt „suicide“ geschrieben wurde. So schaute ich das im TV und mir wurd klar, dass es Cold Case ist. Leider war ich nicht zu Hause und konnte nicht schauen wie die Folge heißt. Vllt. kann mir wer helfen?
      Außerdem fand ich die Folge einfach von der Geschichte her so toll, auch wenn das Liebesglück leider nicht lang anhält.
      Kennt wer diese Folge? Wie findet ihr sie?
      Wie die eine Person hieß, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls begann der Vorname mit einem M, also nenne ich sie M.

Cold Case
      Mittwoch, 25.07.2007

Traver begeht laut Akte Selbstmord, da ein Abschiedsbrief gefunden wurde u. a. dass die Tat krass wirkt, aber für alle am besten so wäre. Doch da die zweite Hälfte des Briefes gefunden wurde, indem etwas von einer Gefahr steht, wird der Fall neu aufgefühlt. (Welche Gefahr? Hat ihn wer umgebracht? Wer hat Traver vom Dach gestubst?)

Traver, Boris, M, Dawn – alle 4 saßen am Tag als Traver starb nach. Das Videoband, dass sie aufnahmen ging bis ca. halb 6, doch Traver starb erst um kurz vor 6. Somit fehlt etwas Zeit um genaueres zu wissen, ob z. B. einer der dreien Traver gefolgt ist, da sie sich anscheinend hassen. Untereinander sind sie allerdings Freunde.

M wird als erstes befragt. Sie gesteht in Traver verliebt gewesen zu sein, doch Traver war mit Dawn zusammen. Dies musste allerdings geheim bleiben, da Dawn einen Ruf an der Schule hatte und als fröhlicher Mensch galt und nicht so wie die andern drei, die immer nur Probleme machten. (Ms Verliebtheit macht sie verdächtig.)

Traver rief einmal bei der Teenhotline an, weil es ihm so mies ging durch Kurt Cobains Suizid. Anrufer und Ansprechpartner kannten sich generell dort mit Vornamen. Da Dawn ihm symphatisch war, rief er täglich um ihre Uhrzeit da an. Dawn kam schnell darauf, dass Traver der Traver aus ihrem Kurs ist, aber er wusste nicht, dass er sie eigentlich ebenfalls kennt. Als sie einmal sagte, dass er ein toller Mensch wäre, verneinte er es, dass sie ihn nur nicht im rl kennt. Daraufhin erwähnte sie ein Gedicht, dass die Lehrerin anonym vortrug und meinte, dass es ihr gleich klar war, dass es von ihm ist. Zudem gab sie ihm de Tipp, dass sie da vor ihm saß. Er verdutzt: „Dawn? Dawn Hill?! Ich sollte lieber auflegen …“ Sie: „Nein, warte …“ und sie erzählte von sich und dass ihr Stiefvater sie vergewaltigt. Nach einigen Treffen kamen die beiden zusammen und Dawn in die 3er Clique. (Will Dawn ihren Ruf doch waren und dafür sorgen, dass Traver es nicht ausposaunt und bringt ihn daher um?)

Da Dawn ausversehen erwähnte, dass Traver umgesetzt wurde und dies nicht auf dem Band vom Nachsitzen zu sehen ist, kommt raus, dass Boris die ersten 10 min in eine Endlosschleife gepackt hat. Durch das gute Faken kam dies nicht schon vor 10 Jahren raus. Somit gingen die vier auf Streiftour um etwas aus dem Chemieraum für die Herstellung von Ecstasy zu stehlen. Somit ist klar, dass nicht nur etwas vom Ende fehlt, sondern fast das ganze Nachsitzen und jeder der dreien Traver umbringen könnte.

Auch Boris und M erfuhren von Dawns Stiefvater und so besorften sie eine Waffe. Dawn nahm diese an sich. Alle 4 traffen sich zusammen und Traver, Boris und M sollten ins Haus und den Mann umbringen. M wollte nicht und blieb unter einem Vorwand bei Dawn draußen. Traver und Boris gingen rein und fesselten Dawns Stiefvater und nach beschimpfungen gingen beide auf Travers Nachdruck raus.

Im Winter zuvor hatten Traver, Boris und M einen Pakt geschlossen, dass sie sich alle drei zusammen umbringen, den die drei in einem verpakten Satz im Jahrbuch versteckt hatten. Jeder hatte einen Drittel als Motto und nur zusammen versteht man die drei Satzfetzen. Im Frühling danach jedoch fasste M neuen Lebensmut und auch Traver fand ihn durch Dawn. Nur Boris hing noch dadran und wollte sich daher vom Dach stürzen als die beiden aus dem Raum gingen, wo sich noch Dawns Stiefvater befand. Traver zerreisst den verfassten Brief. Boris nimmt id eeine Hälfte und geht nach einigen Minuten Diskussion, dass das Leben sinnlos ist zum Dachrand. Traver geht Boris hinterher. Bei der Rangelei stubst Boris Traver vom Dach. Traver ist sofort Tot.

Sorry für das Durcheinander, aber bin grad eh total kier drauf und kann mich nur halbwegs konzentrieren, aber ich hoffe, dass mans einigermaßen verstehen kann?
      Für den 25.7 ist im Episodenguide folgende Folge vermerkt:

serienjunkies.de/ColdCase/4x17-Shuffle-Ball-Change.html

Schau dich mal auf der Seite um, ggf. einfach mal durchschauen, wirst schon fündig werden wenn du weiter suchst.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

And now the party must be over
      I guess we'll never understand

~queen - no-none but you~

this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.