esstörungen,was tun??

      esstörungen,was tun??

      also ich will unbedingt abnehmen, mir ist das ziemlich peinlich zb wenn ich fortgehe und es gibt dann auch immer mädels die blöde kommentare von sich geben wenn ich vorbeigehe... sowas wie: omg, schaut euch die mal an,ist ja einfach nur zum lachen... höre ich dann oft.... und jz reicht es entgültig,ich will seit längerem schon an geicht verlieren,habe aber bis jz nicht mehr als die hälfte von dem geschafft, was ich abnehmen will! immer wieder habe ich diese schei* FA's.... sry der ausdruck aber ich bin echt schon am verzweifeln, warum kann ich nicht einmal eine woche durchhalten ohne FA, und immer wenn ich einen hatt versuche ich das gegessene wieder zu erbrechen, ich will das eig gar nicht, aber ich habe auch angst zu viel zu zunehmen...das ist immer total deprimierend wenn ich mich dann in den spiegel schaue... ich beschäftige mich den ganzen tag nur mit dem essen,ich denke schon beim aufstehen daran, was ich essen könnte um ja viele kalorien einzusparen...und dann nehme ich mir immmer vor viel sport zu machen und rechne mir dann auch aus wie viel kcal ich dabei verbrauche und notiere das alles un dich tu wirklich alles dafür dass ich mein wunschgewicht endlich erreiche,aber jedes mal diese FA's... ich kann es nciht lassen...

      gibt es denn irgendwelche tabletten dagegen?? oder ich habe mal gehört dass es sprays geben soll,in erschiedenen geschmacksrichtungen....natürlich haben diese keine bis wenige kalorien!! aber mich würde interessieren wo ich die herbekomme... und glaubt ihr hilft das die FA's zumindest etwas zu verringern??

      [edit: gewichtsangaben rausgenommen. / solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hallo.
      Also erstmal willkommen hier.

      Ich möchte auch grad auf dein problem zu sprechen kommen, wo auch schon der punkt ist- irgendwie macht es so den anschein, dass du dein essverhalten, deine ES nicht als ein problem ansiehst. Für dich ist das problem, dass du dich unwohl fühlst, zu dick fühlst, das getuschel anderer, aber nicht das wirkliche problem, nämlich deinen umgang mit einem normalen essverhalten.
      Um fressanfällen vorzubeugen hilft es immens, wenn du dich gesund ernährst, mehmals am tag kleine häppchen zu dir nimmst, früchte, obst, salat... was auch immer- über den ganzen tag verteilt, in kleinen mengen. So hat dein körper immer ausreichend nährstoffe und muss nicht mit fressanfällen auf das nicht vorhandene essen reagieren. Dein körper nimmt sich, was er braucht.
      Zu den sprays, die angeblich FA verhindern sollen kann ich dir nur soviel dazu sagen. Erstens sind solche massnahmen alles andere als gesund und ob es hilfreich ist bleibe dahingestellt, und zweitens wird dir hier niemand sagen, wo du die herbekommst, geschweige denn was du tun kannst, um weiter abzunehmen. Denn hier sind leute, die hilfe suchen um ihre probleme in den griff zu bekommen- sprich, was sie selber tun können, um an sich zu arbeiten- Nicht um zu helfen, ein vorhandenes problem noch zu verschlimmern.

      Wenn du rat möchtest, wie du am besten, und vorallem gesund (!) abnehmen kannst, dann kontaktiere einen arzt, einen ernährungsberater oder eine sonstige fachperson, die dir dabei helfen kann, gesund abzunehmen, wenn dies denn wirklich nötig ist.

      so far...
      Viel erfolg.

      moondust

      edit:
      Da hatten wohl zwei dumme denselben gedanken... ;)



      "Time will help you through; but it doesn't have the time
      to give you all the answers
      to the
      never-ending why..."
      --Placebo--

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moondust“ ()

      Es tut mir leid und klingt hart: aber zuerst einmal sind solche angaben wie du sie machst (deine ziele) nciht erlaubt hier im forum.

      des weiteren weisst du mit sicherheit auch, dass das, was du schreibst, krank ist. leider weiss ich natuerlich nciht, inwiefern du eb en ueber- oder untergewichtig bist, es spielt auch eigentlich ncihts zur sache. dennoch ist gesundes abnehmen das einzige, was ueberhaupt irgendetwas bringt. und dazu muss man sich mit fachleuten zusammensetzen, die einem dann helfen, die richtigen schritte einzuleiten. und vor allen auch wissen, inwiefenr irgendwas gesund ist oder nicht.

      dir allerdings empfehle ich, einfach gleich einen arzt aufzusuchen, denn dein verhaltne klingt so, als wuerdest du eben genau dieses noetig haben.
      das was du hast haben viele mädchen. viele fühlen sich zu dick und werden dumm angepöbbelt nur weil man etwas zu viel auf den rippen, nach ihren angaben, hat.
      Ich finde es gut, das du versuchst nicht, auf teufel kommt raus, von heute auf morgen 10 kilo runter und abspecken. Wiederrum hat jeder mensch einen anderen Körper. Sprcih wenn du abnehmen willst dann nur an den Stellen wo du wirklich zu viel auf den Rippen hast. Dazu kannst du dich bei fitnisscentren oder arztpraxen schecken lassen. demnach bekommst du bestimmte trainingsübungen, die wenn du die einhällst, ganz schnell zu deinem wunschgewicht kommst. Des weiteren solltest du einen bestimmten ernährungsplan für dich machen. meine besteht darin, das ich einmal vielleicht zweimal am tag was esse. Morgens kannst du immer viel essen. und besonders viele produkte mit milch. Da du ja sicher noch im Wachstum bist, braucht der körper das, und verdaut das auch sofort. das heißt plus minus null. wenn du dann nachmittags noch hunger hast, esse obst, gemüse oder joghurts. Und auch wichtig ist trinke viel. Denn es bringt dir nicht viel, wenn du was isst und es dann wieder erbricht. das macht deine Zähne kaputt(wegen der magensäure) und außerdem ekelt dich das nach einer gewissen zeit an (ich weiß wovon ich spreche). Solltest du nach wie vor immer mal das gefühl haben :,, oh jetzt könnte ich doch mal wieder was essen, obwohl ich gar kein hunger habe.'' solltest du dich versuchen abzulenken. Schreib Tagebuch,lese, mach irgendeinen beruhigen sport wie Yoga oder sonst so was in der art. kannst ja auch spazieren gehen, dich mit freunden treffen oder dich sozial in der schule angergieren. das bringt dir zu dem auch noch gute noten und bemerkungen ;) und außerdem werden Deine FA's nicht mehr so häufig vorkommen. denn häufig isst man ja nur aus langeweile.

      Was ich dir damit einfach nur sagen will, lenke dich ab und finde deine Ideallen bei jeder hinsicht. Sei es im sport oder in der Ernährrung. Denn joggen ist auch nicht für jeden gut.

      Viel Glück

      lg lolstern