Neurologie - "Gesprächsstunden"

Neurologie - "Gesprächsstunden"

Hallo,

Hab mal eine Frage, vielleicht kennt jemand anders dies schon.
      Ich habe seit fast einem halben Jahr immer wieder Fieber, obwohl ich nicht krank bin (jedenfalls nicht, wie der Allgemeinarzt feststellen konnte)
      Am Anfang war dies noch sehr selten, doch seit fast drei Wochen hab ich Abends immer öfter und auch höher Fieber. Oftmal begleiten Kopfschmerzen, von denen ich auch nicht weiß, woher sie kommen, das ganze.

Nun habe ich eine Überweisung in die Neurologie bekommen, war auch schon da. Nun wurde bereits ein CT gemacht und noch einige andere Sachen, um herauszufinden, ob Körperlich irgendwas nicht in Ordnung ist. Leider bis jetzt ohne Erfolg.

Nun war ich das letzte Mal nur bei der Arzthilfe, die mir Blut abgenommen hat, und diese meinte, dass der Doktor "Gesprächsstunden" wünscht und wir da Termine ausmachen müssen. Es sind immer 30 min. und bis jetzt hab ich drei Termine damit.

Hatte das jemand schonmal? "Gesprächsstunden" beim Neurologen? Was will er da von mir wissen, ich mein, in welche Richtung?
      Irgendwie verwirrt mich das ganze.

Ich hoffe, es ist ok die Frage hier zu stellen.
      Tine
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      lass uns leben, immer mehr.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      das Leben ist gar nicht so schwer!

-Marius Müller-Westernhagen-
      Hi Krümel...

Also ich hatte während und nach meiner Verhaltenstherapie noch zusätzlich Termine bei meiner Neurologin, so ca. einmal im Monat.
      Bei mir war es deshalb, weil sie mir auch die Tabletten verschrieben hat und sich immer mal wieder so nen kleinen Eindruck von meinem momentanen Befinden gemacht hat...

Die Gespräche gingen aber nicht so tief wie in ner "richtigen" Therapie.
      Sie fragte wie es mir geht, ob es was neues gibt und wie ich mit den Tabletten klarkomme.
      Kann natürlich nicht sagen wie's bei dir abläuft, aber bei mir war's nie länger als 20min.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und dich beruhigen...

LG, Luna
      And my scars reminds me, that the past is real... :evil:
      Gegen psychische Leiden hilft nur physischer Schmerz. Karl Marx
      In den Gesprächsstunden wird mitunter gefragt ob schon die ein oder andere Krankheit aus deiner Familie bekannt sind um den Radius woher das kommt zu verkleinern.

Ansonsten wird auch schonmal dazu ein EEG gemacht.

Gesprächsstunden beim Neurologen sind nix besonderes und nix wovor man Angst haben müsste, also nix wie hin ;)
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

And now the party must be over
      I guess we'll never understand

~queen - no-none but you~

this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Hey,

ich hab auch alle zwei wochen gesprächsstunden bei meiner neurologin. die hab ich zusätzlich zur thera. zum einen, weil ich medis nehm und zum anderen, weil meine hausärtzin sich mit mir überfordert gefühlt hat und mich zusätzlich bei einem arzt wissen wollte. bei uns ist das so geregelt, dass ich über das reden kann, was ich gerade will und dann dauert es nach bedarf mal 10 min, mal 20 min oder auch mal länger. ich find es was gutes und geh gerne hin.

glg galadriel
      Narben haben die Macht, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.
      Kindheit ist das, was du den Rest deines Lebens zu überwinden versuchst.

nicht alleine, sondern einsam ...