Alleine...Sinnlos...Leer...

      Alleine...Sinnlos...Leer...

      Die Situation in meiner Familie ist nicht wirklich gut... meine Eltern streiten sich andauernd und sie schlagen uns (ich und meine beiden Geschwister) und ich werde wegen jedem kleinsten Schrott zusammengeschissen... Wegen jedem kleinen Detail macht mein Vater meine Mutter fertig und sie beginnen zu streiten. Meine Mutter ist wegen dem auch depressiv, so denke ich mal, kann's aber nicht mit Sicherheit sagen.
      Ich selber bin so verschlossen geworden, dass ich mit anderen Menschen praktisch kein Wort mehr herausbringe, nur mit Personen, die ich sehr gut kenne, kann ich "normal" sprechen. Diese ganze Situation zerdrückt mich... Ich habe das Gefühl, ein Versager zu sein, alles falsch zu machen... Dazu kommt noch, dass mich meine Freundin vor kurzem stehen gelassen hat... Nun fühle ich mich noch einsamer... Es gibt praktisch keinen Tag, an dem ich gut gelaunt bin... Ich fühle mich einfach andauernd sch**ss*... Und seit knapp mehr als einem halben Jahr r*tze ich mich... Am Anfang war es noch nicht so schlimm doch in den letzten zwei Monaten mach ich es fast jeden Tag... Und beginne mich langsam zu fragen, welchen Sinn es noch hat, weiter zu kämpfen und weiter zu leben... Sterben ist nicht das, was ich will, doch so weiter zu leben ebenfalls nicht... Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...
      hey du...

      einzusehen,dass man so nicht weiter will/kann ist schonmal ein Anfang.Nun ist es an dir zu kämpfen,damit es anders wird.
      wenn du und auch deine geschwister geschlagen werden ist es meiner meinung nach wichtig,dass ihr euch hilfe holt.am besten bim jugendamt.
      die situation,die dich zum ritzen bringt,muss beendet werden,damit du an dir arbeiten kannst.

      such dir hilfe.
      du bist nicht alleine.es gibt anlaufstellen.
      lassen deine eltern vll auch so mit sich reden?wie sehen deine geschwister das?hast du mesnchen denen du dich anvertrauen kannst?

      lg
      hi the death
      ja dem kann ich nur beipflichten du solltest dir in deiner situation wirklich hilfe suchen. ich weiß nich ob das so klug ist mit deinen eltern zu reden wenn dein vater dich schlägt, hab ja aber keine ahnung was da abläuft.
      aber wenn deine mutter depressiv ist und die sich sowieso nich mehr verstehen solltest du sie vllt mal darauf ansprechen dass dus auch nicht mehr aushältst und so vllt ausziehen könntet....wenn du das willst.
      ich glaub das hab ich forum hier jetz bestimmt schon 10 gesagt:
      ich weiß nicht obs dir hilft aber ich geh immer in die natur wenn ich druck hab an see oder wald.
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)
      Original von chriscence
      aber wenn deine mutter depressiv ist und die sich sowieso nich mehr verstehen solltest du sie vllt mal darauf ansprechen dass dus auch nicht mehr aushältst und so vllt ausziehen könntet....wenn du das willst.


      Ausziehen wäre vermutlich nicht so einfach... Hab praktisch kein Geld und gehe immer noch zur Schule...


      Darüber geredet hab ich nur mit ein paar guten Freunden, meine Eltern wissen nichts davon. Mit ihnen zu reden hab ich schon mal versucht, sie hören jedoch nicht auf... Und mein verschlossen-sein verschlimmert sich andauernd...
      ja ich weiß dass du nich erwachsen bist deshalb hab ich ja auch gesagt du solltest mit deiner mutter reden ob ihr nich ausziehen wollt weil so kanns ja nich weitergehen...das war jetz aber nur ne alternative zum hilfe suchen obwohl es wohl klug wäre das zu tun aber ich kenn das auch von mir dass ich alles immer allein mache und ungern hilfen annehme.
      Mit ihnen zu reden hab ich schon mal versucht, sie hören jedoch nicht auf...

      aber deine mutter schlägt dich doch nicht auch oder??
      wenn nur dein vater der "problemverursacher" ist solltest du wirklich mal ernsthaft mit deiner mutter reden auch wenns in solchen fällen ja meist so ist dass die mutter trotzdem zu ihm hält, ist das bei euch auch so??

      ich wollt doch noch was sagen:
      du bist kein versager! es gibt viele die so sind wie du...aber das macht dich noch lange nich zum versager. eher ja noch im gegenteil ich schaffs meistens nich mal vernünftig mit meinen freunden zu reden.
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chriscence“ ()

      also ich würde vorschlagen, dass du einfach mal zum jugendamt gehst und dich beraten lässt. denn soweit ich weiß muss kein kind bei seinen eltern bleiben, wenn es geschlagen wird.
      die wissen da ganz genau was es für möglichkeiten gibt und können dich dann auch unterstützen.

      lg
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      ich wollt zu all alone noch mal my senf dazugeben:
      die frage is ja auch immer was man will, denn ich glaub niemand will vom jugendamt in ein heim oder in ne pflegefamilie gesteckt werden (naja zu mindest ich würde es nicht wollen) und deshalb ist das auch son bisschen kritisch mit dem jugendamt oder was machen die sonst?? aber natürlich kanns so auch nicht weitergehen.
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)
      naja, der punkt ist, so wie es da im moment bei ihm zu hause aussieht kann es auf keinen fall weitergehen. und mal beim jugendamt nachfragen (z.b. auch telefonisch und damit anonym) kann ja eigentlich nichts schaden.
      also zumindest weiß man dann was es überhaupt für möglichkeiten gibt und muss nicht sinnlos spekulieren.

      lg
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      ja hast recht
      weißt du was die dann eig machen??
      holen die ein dann aus der familie raus wenn man geschlagen wird??
      wär vllt schön wenn du auch ma wieder was da zu sagst, the death.
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)
      Beim Jugendamt einfach nachfragen wäre schon eine Idee... Will aber nicht dass die ganze Familie dann zerteilt wird, sondern einfach alles 'normal' wird...

      @chriscence: meine mutter schlägt mich auch, aber weniger oft als mein vater. meine mutter hält auch zu ihm und möchte keine trennung/scheidung... und sie lässt ihre depressionen auf mich ab - zb während eines streites soll ich dann mit meinem vater reden und das problem (ihr problem) lösen, einmal hat sie mir sogar gedroht, wenn ich es nicht getan hätte.
      is ne schwierige situation
      am besten solltest du wirklich erstmal beim jugendamt nachfragen und was die in so einer situation machén würden.
      ja ich hab auch nie gewollt das sich meine eltern scheiden und die ganze familie zerreist.
      bei dir weiß ich ehrlich gesagt auch nich weiter...
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chriscence“ ()

      @ the death:
      ich kann schon verstehen, dass du nicht möchtest das deine familie auseinander gerissen wird aber so wie es jetzt ist, kann es definitiv nicht bleiben.
      und bitte denk mal darüber nach welchen preis du und deine geschwister zahlen, nur damit eure "familie" zusammen bleibt.

      du darfst nicht den fehler machen und die vernatwortung übernehmen die eigentlich deine eltern tragen müssen. du bist NICHT dafür zuständig die probleme deiner mutter zu lösen. sie ist der erwachsene.

      versuch einzusehen, das es keinen sinn macht, länger an der illusion "alles wird normal, wenn ich mich nur genug anstrenge", festzuhalten. deine eltern schlagen euch und deine mutter hält zu deinem vater...es wird so weitergehen, egal was du tust.
      also, sieh zu ,das ihr da raus kommt. so hart wie es am anfang vielleicht ist, es ist ein schritt in die richtige richtung.

      bitte erkundige dich beim jugendamt nach möglichkeiten für dich und deine geschwister!

      lg
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Naja das Problem ist... Ich könnte es vermutlich nicht ausstehen (meine Geschwister auch nicht), meinen Eltern sowas anzutun, das würde sie dann deprimieren, dass jemand in die Familie eingreifen muss, um die Probleme zu lösen... Weiss nicht ob jemand versteht, was ich meine... Und ich selber hasse sie eigentlich nicht... Obwohl ich vielleicht Grund dazu hätte :S
      vielleicht solltest du dann mit deinen eltern reden, darüber dass es so nich weitergehen kann und es schrecklich ist sie so zu sehen, wie sie euch schlagen, oder in ihre probleme mit reinziehen.

      das würde sie dann deprimieren, dass jemand in die Familie eingreifen muss, um die Probleme zu lösen...

      ja kann schon sein, aber wenn sie es nicht selbst schaffen ihre probleme zu lösen muss es doch irgendwer machen und ich denk so ist es noch besser als wenn die situation irgendwann komplett eskaliert.

      Und ich selber hasse sie eigentlich nicht... Obwohl ich vielleicht Grund dazu hätte :S

      ich kenn ein ehemaligen krankenhaus/psychatrie mitarbeiter und der meint auch:"das erste was misshandelte kinder sagen wenn sie im krankenhaus sind ist:`ìch will zu meinen eltern`.
      es ist völlig egal wie sehr oder auch nich sie dich misshandeln, niemand verlässt seine eltern (gern)...blut ist dicker als wasser.
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chriscence“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher