Sportbulimie

      Sportbulimie

      Huhu,
      wir sind seit etwa 5 Jahren am Abnehmen. Funktioniert eigentlich auch ganz gut, wenn man bedenkt, dass wir als ÜHU angefangen haben. Da wir an sich zwanghaft veranlagt sind, waren wir auch immer vorsichtig, dass es nicht in eine ES ausartet. Es scheint aber nicht funktioniert zu haben. So wie es aussieht, sind wir zwar nicht magersüchtig, aber es gibt wohl auch Sportbulimie. Wir essen die Woche über schon relativ wenig und machen dann am Wochenende "refeed", damit sich der Stoffwechsel nicht runterfährt. Das ist auch nicht das Problem.
      Uns fehlen jetzt nur noch wenige Kilos bis wir am Ziel sind. Im Moment machen wir gute 3 Stunden Sport am Tag (ergometer, Trampolin und Walking) und uns graust vor der Zeit, wenn wir beim Zielgewicht angekommen sind und wir weniger Sport machen und/oder mehr essen.
      Kennt das jemand?

      SleePs
      ~~~ never let them know that you're scared ~~~

      RE: Sportbulimie

      Hallo.

      Ich hab zwar selbst keine ES, aber eine meiner besten Freundinnen hatte auch Sportbulimie. Sie ist zwar immer noch nicht völlig gesund und kommt auch noch nicht völlig damit klar, aber sie hat sich mitlerweile wieder einigermaßen im Griff.

      Ich war über viele Monate ihre einzige Ansprechpartnerin und weiß dadurch auch ein bisschen was, wies ihr dabei gegangen ist. Sie machte auch mehrere Stunden am Tag Sport (vorallem Radfahren und anfangs laufen). Bei ihr war zwischen durch auch Magersucht dabei. Und ihr Zielgewicht hat sie fast umgebracht! Ich nehm mal an, dass dein Zielgewicht auch ziemlich weit unten liegt, nicht wahr? ( auch wenn du das selbst vielleicht nicht so siehst, aber vielleicht schaffst du es dir einzugestehen)

      Wenn du willst, kannst du mir gerne mal eine PN schicken.

      Machst du eine Therapie?
      Ich wünsch dir alles Gute.

      Lg Freiheit
      Wenn absolut nichts mehr geht, nimm's mit Humor
      Nun denn, Sportbulimie. in der ICD-10 hab ich das irgnedwie nicht auf die schnelle gesehen, gibt es diese Erkrankung namentlich überhaupt. google liefert mir grösstenteils ziemlich zwielichte links, und wenn man denn die typische falschschreibweise nutzt, wird es noch mehr.

      so oder so, ich denke mal, dass eben genau dieses gemeint ist, was denn das netz darueber ausspuckt, und dann sage ich: geh zum arzt und lass idr helfen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher