jeder Schritt den wir aufeinander zu gehen ist einer zurück

      jeder Schritt den wir aufeinander zu gehen ist einer zurück

      hey ihr!

      über RT habe ich eine sehr gute Freundin kennengelernt. Wir schreiben uns nun schon seit 4 jahren. sie ist mir wirklich wichtig, weil sie die einzige ist mit der ich offen über alles reden kann. wir hatten die ersten jahre ziemlich intensiven kontakt, wollten uns selber helfen, für einander da sein.... aber ich habe gemerkt, dass es ihr immer schlechter ging. seit einiger zeit, haben wir immer weniger kontakt. oftmals habe ich sie gefragt, warum es so gekommen ist. ich habe ihr gesagt, wie wichtig sie mir ist, dass ich immer für sie da bin.... ich muss dazu sagen, dass wir nur über das internet/handy kontakt haben, da die entfernung zu groß ist.... sie hat immer versprochen zu schreiben und ich habe gewartet und wurde enttäuscht.... seit kurzem haben wir wieder regelmäßig kontakt.... aber ich habe das gefühl das sie das vertrauen zu mir verloren hat, das sie vielleicht denkt das es ihr nichts bringt mit mir zu reden über ihre probleme....
      ich frage mich sehr oft was ich falsch gemacht habe, ob ich sie mit meiner art v*rl*tzt habe.... ich habe das gefühl sie weicht mir bzw. meinen fragen aus.... ich mache mir sorgen.... vielleicht bringe ich einfach nicht genug verständnis für ihre depressionen auf....
      ich möchte sie auf keinen fall verlieren, aber ich habe das gefühl mich ihr gegenüber oft falsch zu verhalten.... und das sie sich nicht traut mir offen zu sagen, wenn ich sie mit irgendwelchen äußerungen v*rl*tzt haben sollte.......

      wie geht ihr mit bekannten/freunden um die depressionen haben?
      ich habe jemanden in der Familie, der auch daran erkrankt ist.... aber ich war nie "gezwungen" (vielleicht wegen des allzu großen altersunterchiedes) mit demjenigen über probleme zu reden bzw. mich intensiv damit auseinander zu setzen....

      Liebe Grüße
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön
      Hallo kleine Träne,

      nun vllt solltest du ihr deine Ängst, was die Freundschaft angeht mal schildern und sie einfach fragen ob du was falsch gemacht hast um dann mit ihr darüber zu reden wie ihr eure Freundschaft wieder besser in den Griff bekommen könnt.

      Hab so eine ähnliche Situation. Ne Freundin ist vor einigen Jahren nach Hannover gezogen und seitdem ist der Kontakt auch bedeutend weniger geworden. Es gab sogar 1 Jahr wo wir gar keinen Kontakt hatten. Ich habe mit ihr auch über alles gesprochen. Jetzt kommen die ersten "Annäherungsversuche" wieder, aber wie sprechen nur oberflächlich. Über Probleme gar nicht mehr, dafür hat man zu lange kein guten Kontakt gehabt, aber sowas kann man wieder aufbauen, wenn man darüber spricht...

      LG Cry
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      hey crysoul,

      ich habe schon oft mit ihr darüber gesprochen, meist nur per E-mail oder per brief. sie weiss wie ich fühle und denke. und trotzdem denke ich ist etwas irgendwann etwas passiert, was alles verändert hat. vielleicht bin ich selbst schuld, weil ich sie so gedrängt habe....das ich einfach zu wenig rücksicht auf sie und ihre krankheit genommen habe.... oder das wir einfach eingesehen haben, das das was wir uns zu geben versuchen nicht ausreicht. wir sind auf dem weg uns wieder anzunähern, aber keiner weiss ob es je so wie früher wird....
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön