...und mir fällt die Decke auf den kopf

      ...und mir fällt die Decke auf den kopf

      Hey,
      Gejammer und nicht viel mehr wird das hier wohl.

      Warum hab ich verdammt nochmal das Gefühl nicht mehr klarzukommen?
      Mit mir, meinem Leben, anderen Menschen - allem.
      Warum fällt mir das so schwer?
      Ich hab immer noch keinen Anschluss ans "RL" wieder gefunden, so wie es früher bei mir war, vor dem Klinikaufenthalt. :(

      Ich kann nicht mir Gefühlen umgehen, bin übermäßig sensibel.
      Ich kann mich abends nicht ins Bett legen, aus Angst es kommt jemand, eine fremde Person, herein.
      Es macht mich fertig. Ich kann nicht mehr klar denken.

      Gerade eben will ich noch anderen Leuten auch irgednwie helfen, aber dabei merk ich, dass ich selber ziemlich klein und verloren bin.
      Skills helfen nicht.
      Achtsamkeitsübungen helfen nicht.
      Und viel Druck.

      Übernächste Woche fängt bei mir wieder die Schule an. Und ich hab Angst.
      Angst, wieder zu versagen.
      Mir wird schlecht, wenn ich nur daran denke.
      Ich glaub ich hab mir zu viel vorgenommen.
      2 neue Kurse. Und ich weiß jetzt schon nicht mehr wo mir der Kopf steht.

      Ich habe Angst vor der nächsten Therastunde. Ich hab keine Ahnung ob ich noch weitermachen kann, ob ich es will, ob ich es mir zutraue.
      Ich weiß nicht ob sie noch weiter mit mir arbeiten will.

      Ein haufen Vorwürfe und ich komm nicht weiter. Nicht so. ich kann so nicht weitermachen, ich weiß nicht _wie_

      Ich erwarte nicht, dass jemand darauf antowrtet, denn es ist doch nur ein Gedankenchaos und wirres Geschreibsel. Aber trotzdem, falls jemand etwas schreiben mag...ein paar nette Worte oder irgendwas, was mir hilft besser mit der Situation gerade umzugehen.


      eine verzweifelte und traurige
      noire :(
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      hi noire!
      ja ich kann dich verstehen bei mir gehts auch in 2 wochen wieder los, ich versuch so gut es geht nicht daran zu denken ´weil mit dem ende der ferien stürzt meine welt wieder ein.
      was ist RL?? real life??

      ich wollt dich mal fragen weshalb du denn angst hast dass nachts eine fremde person reinkommt, hat das irgendeinen grund?

      Gerade eben will ich noch anderen Leuten auch irgednwie helfen, aber dabei merk ich, dass ich selber ziemlich klein und verloren bin.
      Skills helfen nicht.
      Achtsamkeitsübungen helfen nicht.
      Und viel Druck.

      geh mal raus in die natur (hilft mir zum. immer) einfach mal spazieren gehen und den kopf klarkriegen.

      ich denk es is wohl sinnvoll dass du weiter zur thera gehst, kannst du ihr das hier nicht auch erzählen? und weshalb sollte sie nicht mehr mit dir weiterarbeiten wollen?

      Ein haufen Vorwürfe und ich komm nicht weiter. Nicht so. ich kann so nicht weitermachen, ich weiß nicht _wie_

      doch kannst du und zwar genau so indem du jeden tag aufstehst und nicht aufgibst! :)
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)
      Original von chriscence
      ich wollt dich mal fragen weshalb du denn angst hast dass nachts eine fremde person reinkommt, hat das irgendeinen grund?


      PTBS + Flashbacks


      Wenns so einfach wäre rauszugehen...
      Ich krieg meinen Arsch einfach nicht hoch um was zu machen:(

      Ich bin jetzt schon seit ca. 10 Monaten bei der therapeutin wo ich jetzt bin in Therapie. Ich habe mich mit beiden, noch während des klinikaufenthalts, in verbindung gesetzt und beide sind zu dem Schluss gekommen, dass sie im Endeffekt beide nicht wissen wie sie mich wirklich therapieren sollen, was mir helfen würde.
      Deswegen bin ich ein bisschen irritiert.
      Hm, klingt vielleicht doof aber kann sie mich eigentlich so einfach "rausschmeissen"?

      lg
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „noire“ ()

      hi.
      Ich hab das hier grad durch zufall gelesen und s hat mich sehr an mich selber erinnert.
      Ich kann dir nur raten, deine Verzweiflung zu nutzen und einen Punkt zu setzen. Sieh die neue Schulzeit in 2 Wochen als Herausforderung an, unterschätze dich nicht sondern biete diesen ganzen Prüfungen die auf dich zukommen werden die Stirn. Stell dir selbst keine Erwartungen und pfeiff auf den Druck von aussen, du machst das alles einzig und allein für dich.
      Glaub an dich, auch wenn es sonst vielleicht nur wenige tun.
      Also ich glaub du schaffst das ;)
      was?? deine freunde haben dir gesagt dass sie nicht wüssten wie sie dir helfen sollen?
      aber ich denk jeder kann so einer person helfen dazu muss man kein ausgebildeter psychologe sein. es weiß doch eig jeder dass das bedeutet dass man für die person da sein muss, sie tröstet und ihr versucht zu helfen mit der situation umzugehen,oder nicht? und ich denk das kann man wohl von jedem freund erwarten.

      PTBS + Flashbacks

      ich will jetzt nich sagen:"das tut mir leid" weil sich das immer so herzlos anhört und ich kann mir vorstellen wie schrecklich das ist aber du hast mein mitgefühl :(.
      alles gute und lg.
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)
      @DonnieDarko: Hm, leichter gesagt als getan. Ich bin ein Mensch, der sich normalerweise immer sehr hohe Ziele setzt. ist ja klar, wie niedergeschlagen ich dann bin, wenn ich diese nicht erreiche oder zumindest nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
      Klar werde ich zur Schule gehen müssen aber irgendwie...ich weiß nicht. :(


      @chriscence: Nein, meine therapeutin aus der Klinik und die ambulante haben das gesagt;)
      Und ich denke auch, dass es nicht selbstverständlich ist für Freunde da zu sein wenn sie dich brauchen, denn ich bin manchmal auch nicht "da" wenn mich jemand braucht.
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      ich glaub ich muss mich mal berichtigen: nee das kann man nicht von jedem freund erwarten aber trotzdem sollte der/die jenige zum. seine/ihre hilfe anbieten.
      Nein, meine therapeutin aus der Klinik und die ambulante haben das gesagt

      ich hatte schon n schreck gekriegt, hab ich wohl falsch verstanden:D.
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)
      Hm, leichter gesagt als getan.


      Krass, gestern hab ich als ich ferngesehn hab ich den Namen von so nem typ gewusst bevor er genannt wurde, und irgendwie wusst ich auch wie deine antwort lautet oder zumindest wie sie beginnen würde :D
      Ich glaub ich sollte meine Kräfte einsetzen um die Welt lebenswerter zu machen^^
      Ne im Ernst: Ist leider der einzige Weg der hilft, lasses dir nochmal durchn Kopf gehn und probiers mal.
      Hey!
      Also wenn ich lese, wie es Dir geht wegen Schule, da denke ich sofort daran, wie es mir vor ein paar Tagen ging, als ich noch Ferien hatte.
      Mir ging es genau so, aber sobald ich wieder in der Schule bin, sehe ich, dass es dort Leute gibt, mit denen ich mich gut verstehe und das nimmt mir viel Druck weg. Auch wenn man erstmal denkt, es würde nicht klappen: Nach ein paar Tagen ist das vorbei und alles sieht weniger schlimm aus.
      Zu Deinen neuen Kursen: Versuch doch erstmal, sie zu machen und wenn das wirklich nicht hinhaut, dann kannst Du sie doch vielleicht noch absagen, oder? Vielleicht bist Du auch früher oder später froh, dass Du sie machst, weil sie Dich von schlechten Gedanken abhalten, zumindest geht es mir oft so.
      Ich wünsch Dir alles Gute!
      hallo du, habe geraden deinen beitrag gelesen. Es ist schon schade, dass es dir zur Zeit so schlecht geht. Ich kann nur hoffen, dass du dich wieder selbst aktivierst. du kennst das doch, eine Batterie muss auch aufgeladen werden, und sei es nur, dass der wecker dich morgens weckt. um in einen neuen, in einen schönen tag zu gehen. du solltest aufhören angst vor dem alltag, vor der schule, vor den mitschülern, oder arbeitskollegen zu haben. du bist du. und du bist viel wert. bitte versuche dich selbst zu entdecken, dich zu finden, dir darüber im klaren zu werden, dass du du bist. und das ist wirklich gut so. bleib oder aber besser gesagt übe es tapfer zu sein. setzte dich durch, nicht unbedingt mit ellenbogen und aggressionen, sondern mit gefühl, mit einfühlungsvermögen, mit verständnis, nicht zu letzt mit liebe. um das alles zu geben, musst du allerdings zunächst lernen dich selbst lieb zu haben. ich wünsche dir vor ganzem herzen, dass du dich anstrengst und darüber erreichst was deine träume dir zeigen, dass leben deine jugend und alles was der tag so mit sich bringt zu geniessen. aus eigener erfahrung weiss ich als "altes mädchen", dass es nicht immer einfach ist aber ich sage dir es geht. du musst es nur wollen. pass gut auf dich auf. alles gute.