Magenschmerzen

      Magenschmerzen

      Hi,

      nur kurz zur Vorgeschichte.
      Ich hatte jahrelang Bulimie, bin aber jetzt schon länger davon weg. Jedenfalls kein erbrechen mehr. Letzte Jahr hab ich auf einmal sehr viel abgenommen und hatte ein Gewicht im Bereich des Untergewichts. Momentan ist es wieder normal.

      Nun habe ich seit ein paar Tagen nach dem Essen wieder Magenschmerzen. Es ist dabei auch egal, was ich esse. Sowohl nach einem Apfel, einem Brötchen als auch nach Nudeln habe ich Schmerzen.
      Ich hatte das schonmal und da war ich damit beim Arzt, der jedoch nichts gefunden hat. In der Klinik als ich trotz Essen so viel abgenommen habe, wurde vermutet, dass wohl jemand anderes für die Gewichtsabnahme sorgt. Sei es, weil diese Person Aufmerksamkeit wollte, gesehen werden wollte oder sonstwie ausdrücken wollte, dass es ihr nicht gut geht.
      Ich habe Angst, dass das nun wieder der Fall ist.
      Vor Allem, weil es daheim vermutlich nicht so gut lief.

      Hat von euch jemand auch schonmal sowas gehabt oder hat das öfter und hat was gefunden, was da hilft?


      Lg
      Zwerg
      Hmm ich hatte schon viele Male gesundheitliche Probleme die keine wirkliche Ursache haben... Sie sind bei mir merkwürdigerweise immer plötzlich verschwunden..

      Ich versuche immer möglichst viel Ruhe zu haben und mich zurückzuziehn um mich auszuruhen, falls ich gerade innerlich aufgebracht bin... Und ich versuche mir immer viel gutes zu tun... Mich zu belohnen und mich zu verwöhnen... Mit einem schönen Bad oder so, weißt du was ich meine?

      Vielleicht hilft dir das auch?

      Liebe Grüße
      e.
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Hi,

      danke für deine Antwort.

      Ja, ich versteh was du meinst. Ich habe auch ein bisschen die Hoffnung, dass das jetzt bald wieder weg ist, wo ich nicht mehr daheim bin.
      Ich hoffe nur, dass ich dadurch nicht wieder so viel Gewicht verliere. Wobei es mir im Moment ehrlich gesagt egal wäre -.-


      Lg
      Zwerg
      Ich hab grade nämlich auch genau das Problem... Und hoffe, dass es bald verschwindet... deswegen kann ich sehr gut nachvollziehen wies dir gerade geht...

      Hoffe das Gefühl das du damit nich allein bist hilft dir ein bisschen

      und vielleicht ist es wirklich gut wenn du von allem abstand bekommst ;)

      grüße
      e.
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Hallo Zwerg!
      Ist das auch nach dem Trinken so? Falls nicht, könntest Du z.B. Milchmixgetränke oder Babybreie oder spezielle Drinks aus der Apotheke besorgen, um nicht wieder so viel abzunehmen.

      Vorübergehend müssten auch z.B. Fruchtsäfte ausreichen, um zumindest genug Kalorien zu Dir zu nehmen.
      Und wenn das geht, langsam anfangen nach nen paar Tagen z.B. mit Joghurts, Babygläschen und ähnlichem.

      Wenn es allerdings bei Getränken auch so ist, solltest Du schnellstens zum Arzt. Denn wenige Tage ohne ausreichend Flüssigkeit können schon gefährlich werden.

      Andersherum könntest Du auch einen Brief schreiben, falls es eine Innenperson ist, die das auslöst, und nachfragen, warum sie das tut und wie Du ihr helfen kannst, weil Du auch willst, dass es ihr (oder ihnen - vielleicht sind es auch mehrere) besser geht.

      Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und die Schmerzen lassen bald nach!
      Alles Liebe, Igelchen
      Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
      seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!
      Danke.
      Naja, mit dem Trinken ist das so eine Sache.
      Solange ich Wasser trinke gehts. Fruchtsäfte geht gar nicht. Geht aber sonst auch kaum. Und auch sonst habe ich relativ arge Probleme damit übers Trinken Kalorien aufzunehmen. Ich esse ja auch noch nur muss ich spätestens eine halbe Stunde nach dem Essen auf die Toilette und quäle mich dazwischen mit dem Schmerzen.
      Babybrei wäre eine Idee ja. Müsste ich vll mal testen wenn es wirklich nicht besser wird.

      Ach man, dazu kommt ja, dass es grad noch im absoluten Normalgewicht ist und es nichts machen würde wenn es ein paar Kilo weniger werden, aber daraus werden dann schnell wieder zuviele.

      Das mit dem Brief könnte ich versuchen. Hm, vll auch schreiben, dass wir erstmal nicht mehr daheim sind.

      Danke nochmal.


      Lg
      Zwerg
      Liebe C!

      Das ist schon ein grosses Problem vorallem wegen dem Stress und wenn einer der anderen versucht damit auf sich aufmerksam zu machen. Ich denke wenn ihr etwas ins Reine kommt dürfte das aufhören. Bis dahin musst du echt sehen das du nicht weiter abnimmst. Was ich dir noch empfehlen kann , trinkst du gerne Milch , Kakao , Bananenmilch???

      Lieben Gruss Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
      Hi Filou,

      naja, da ist wieder das Problem mit den Kalorien im Trinken.
      Gelegentlich ist das möglich, ja, eine Kleine hier trinkt auch gerne Kakao. Aber das ist dann einer am Tag. Vll zwei. Und ich hab noch nicht getestet, wie da der Magen drauf reagiert.


      Lg
      Zwerg
      Hey Liebes!

      Ich meine auch was anderes da reicht einer bis zwei Drinks , hochkalorische Kost nennt sich das , sieht aus und schmeckt wie Kakao oder Bananenmilch (ist wirklich lecker habs selber probiert =) ) gibt es in kleinen Drinkpacks aus dem Sanitätshaus vielleicht schaffst du es dich eine Weile damit über Wasser zu halten und sie sind besser verträglich und eben hochkalorisch ;) was das heisst weisst du ja!

      Lieben Gruss Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
      Hi,

      ja, die kenne ich. Aber da kommt dann mein persönlicher Ekel zu.
      Es ist nicht so, dass ich gar nicht esse. Aber es reicht momentan einfach nicht, um das Gewicht zu halten. Aber ich denk mir immer, so schlimm isses ja noch nicht.

      Naja, danke euch für die Hilfe. Ich werd jetzt wohl noch ein paar Tage abwarten und dann weitersehen.


      Lg
      Zwerg
      Hey!

      Wieso Ekel wovor? Und Liebes du denkst jetzt so schlimm isses ja nun auch nicht du denkst das sicher noch in einer Woche , in zwei Wochen usw. und merkst eigentlich nicht wie du dich wieder in den Teufelskreis reinmanövrierst ........ Maus pass bitte auf dich auf! Und wenn es geht überwinde den Ekel.

      Das Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
      Ich weiß nicht wieso, aber ich habe extemen Ekel vor Getränken mit Kalorien. Und wenn ich dann an die hochkalorische Trinknahrung denke wirds noch schlimmer.
      Ja, vermutlich werde ich das dann noch denken. Fand mich ja damals auch nicht zu dünn.
      Hm, ich passe auf. Ich hoffe ja selbst, dass das bald besser wird.


      Lg
      Zwerg
      Hei Zwerg,

      auch wenn es vielleicht etwas abgedroschen klingt, möchte ich dich bitten, doch noch einmal einen Arzt aufzusuchen. Ich weiss, du hattest das schonmal, und da gab es in der Klinik dann Vermutungen und ähnliches, aber wurde da nicht auch im Vorfeld wenigstens nachgeschaut, inwiefern es denn handfeste Ursachen gibt?

      Das nämlich sollte ein Arzt tun, um eben doch auszuschliessen, dass du ernsthaft Krank bist. Oder einfach nur ne Magen-Darm-Grippe hast oder so.

      Wenn ein Art dann ncihts findet, kannst du dir noch Gedanken dazu machen. Dennoch finde ich die Sache mit dem Buch und dem Naschfragen nach Innen nicht verkehrt, vielleicht weiss ja jemand, ob dir wirklich was fehlt? Oder eben es möchte jemand etwas?

      LG
      Die Untersuchungen wurden letztes Mal alle gemacht. Ich stand sogar kurz vor einer Magenspiegelung, die nur deswegen nicht stattgefunden hat, weil es dann eben doch auf einen Schlag wieder weg war.
      Und das Einzige, was den Ärzten bisher dazu eingefallen ist, ist mir Medikamente zu verschreiben, die die Schmerzen besser machen. Aber das ist für mich keine Dauerlösung.

      Werde aber dennoch im Fall, dass es nicht besser wird zum Arzt gehen.


      Lg
      Zwerg
      Hey Zwerg,

      also ich neige auch ziemlich doll zu Magenschmerzen und du weisst ja, dass ich auch ganz lange mit Bulimie zu kämpfen hatte ... und ich hab auch Wochen-Monate-lang Magenschmerzen gehabt, bzw. immer mal wieder auch heute noch, unabhängig vom Essen ... und bei mir haben die Ärzte auch nix gefunden, bis ich mich dann zu ner Gastro durchgerungen hab ... Ergebnis: Gastritis und Reflusösophagitis (durch die Bulimie, obwohl ich lange schon nicht mehr gekotzt hatte, weil der obere Magenschliessmuskel nicht mehr richtig schliesst, und ich habe extrem selten Sodbrennen!!).

      Ich würd echt an deiner Stelle zum Arzt gehen, auch wenn´s dann auf ne Gastro hinauslaufen würde ... ist ne scheiss Geschichte und ich hab mich auch lange drum gedrückt bis es echt nicht mehr ging, aber ich bin heil froh, dass sie mal reingeguckt haben um zu gucken, was da wirklich los ist.
      Mittlerweile ist das 3 Jahre her ... und diese Magenschmerzen kommen immer mal wieder, grade bei Stress - hatte ich jetzt grade auch wieder mit dem Examensstress und ich kann mal kurz sagen was mir dann hilft:

      - mehrere kleine Mahlzeiten essen
      - keine Fruchtsäuren, ich ess vorwiegen Milchprodukte, Quark, Joghurt, Buttermilch etc. --> neutralisiert den Magensaft, der die Schleimhäute angreift
      - ich lass mir dann meistens sofort Omeprazol 20mg verschreiben (auch Nexium oder Antra)
      - weniger rauchen, keinen Alkohol, keinen Kaffee

      Soviel von mir dazu, ich hoffe ich konnt dir nen bissle weiterhelfen. Mach echt diese dämliche Gastro, grade (Ex-)Bulimämiker neigen total zu Probleme mit dem Magen.

      Lg,
      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

    • Benutzer online 1

      1 Besucher