Brugmann, Alyssa - Zeig dein Gesicht

      Brugmann, Alyssa - Zeig dein Gesicht

      Zeig dein Gesicht - Alyssa Brugmann

      ISBN: 3-446-20519-5

      Beschreibung hinten:

      Mit Perdita würde sich Megan nie freiwillig sehen lassen. Niemals.
      Schließlich ist Perdita der unbestrittene Freak der Schule. Achtung, Ansteckungsgefahr! Durch eine gemeinsame Strafarbeit lernt Megan Perdita jedoch näher kennen - und ist gegen ihren Willen fasziniert von dem seltsam unabhängigen und unnahbar wirkendem Mädchen. Nach
      und nach entwickelt sich fast so etwas wie eine Freundschaft zwischen den beiden. Als aber die anderen - allen voran Megan's Freundin Candice, der Star der Schule - davon Wind bekommen, steht Megan vor der Wahl: Perdita oder die Gruppe? Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung.

      Kurzbeschreibung bei amazon.de:

      Perdita ist einfach out. Sie ist der Freak an Megans Schule. Natürlich möchte Megan auf keinen Fall etwas mit ihr zu tun haben. Bis sich die beiden durch eine gemeinsame Strafarbeit näher kennen lernen und sich fast so etwas wie eine Freundschaft entwickelt. Als Megans Clique das herausfindet, steht sie vor der Wahl: Perdita oder die Gruppe. Eine schonungslose Geschichte über In-Sein, Dazugehören und Gruppenzwang unter Jugendlichen.

      Meine Meinung dazu:

      Ich hatte mir das Buch aus der Bücherrei entliehen und hab es an einem Tag verschlungen. Die "Beziehung" zwischen Perdita und Megan ist faszinierend wie ich finde, man merkt vor allem oft wie sehr Megan hin und her gerissen war zwischen ihrer Clique und Perdita.
      Das Ende war für mich ein Schock und ich habe eine halbe Stunde durchgeweint, weil mich das Buch sehr mitgenommen hatte.
      Ob es triggert kann ich ganz schlecht sagen, es kommt auf den Menschen an, der das Buch liest.
      Dieses Buch ist von meiner Seite aus zu empfehlen, weil es doch sehr die häufige Realität in einer Schule zeigt.

      So und nu hoff ich mal, dass es dieses Buch nicht schon in dem Unterforum gab ;)

      Lieben Gruß,
      Lacuna

      [Edit: Titel angepasst / Fylgja]
      "Wann verläuft unsere Arbeit jemals wie erwartet? Es ist unsere Fähigkeit zur Anpassung, die uns zu dem macht, was wir sind."

      :: Assassins Creed ::

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()