angst...!

      hallo...!
      also, ich wollte mal etwas fragen.....ich setze mich seit längerer zeit mit borderline auseiander, ich habe da nämlich so ein mieses gefühl.
      naja, also zu meiner geschichte wollt ich sagen, dass ich mich seit ca. 2 jahren selbst verletze (ich werde morgen 17) und damals als ich davon gehört habe, habe ich schon immer diese teste gemacht wegen borderline....sie sind immer positiv ausgefallen aber ich denke das is nicht so sehr wichtig? ich mein es sind doch "nur" teste nicht wahr?
      doch, ich les mmir immer wieder die texte und studien darüber durch...und jedes mal merke ich wie die symptome alle auf mich passen, wie die faust aufs auge. es ist erschreckend...jede smal das gleiche....jedes mal von vorne, ich erschrecke mich so. aber ich mein es sind doch "nur" teste und texte nicht wahr.?
      manchmal wünschte ich mir ich wäre in therapie, doch meine mutter meint ich sollte es erst so versuchen....seitdem streng ich mich sehr an, mein svv is weniger geworden doch ich bin sehr despressiv aggressiv usw. viel mehr als damals.! und die angst wegen borderline nimmt auch nicht ab....ich wills endlich wissen aber weiss nicht wie.
      kann mir jemand helfen..? ich fühl mich von mir selber so in eine schuplade gesteckt,obwohl ich da nichtmal rein will....aber es sind doch "nur" teste und vermutungen...?
      jeder tag gleicht einem kampf.
      & jede stunde die man geht.
      muss man weiter aufrecht gehen.
      egal wie tief die wunden sind.
      NIEMAND soll die wahrheit sehen.
      hey...

      ja es sind nur tests. die sagen überhaupt gar nichts aus.
      die borderline-symptome passen auf so gut wie jeden wie die faust
      aufs auge. ob du borderline hast oder nicht, kann dir nur ein fachmann
      sagen. und das auch nur nachdem er dich eine längere zeit kennen gelernt hat.
      und selbst _wenn_ die symptome _wirklich_ passen,
      heißt das trotzdem nicht, dass es dann auch borderline sein muss.

      und im endeffekt ist der name doch ziemlich egal, oder?
      sollte es nicht eigentlich darum gehen, dass es dir besser geht?

      lg
      d
      ich weiss es nicht.! ich denke aber schon, dass es mir besser gehen sollte..?
      nur warum tut es das nicht.
      villeicht wenn ich weiss was los is kann ich daran arbeiten.
      versuche mich daran zu orientieren...ein wenig wissen wozu ich gehöre und was in mir vorgeht.
      aber ich schaff es nicht alleine.
      ich sag es mir zwar immer aber irgendwo weiss ich es doch genau, dass ich es nicht schaffe.
      ich weiss nicht was ich habe.
      jeder tag gleicht einem kampf.
      & jede stunde die man geht.
      muss man weiter aufrecht gehen.
      egal wie tief die wunden sind.
      NIEMAND soll die wahrheit sehen.
      ich weiss es nicht.! ich denke aber schon, dass es mir besser gehen sollte..?
      nur warum tut es das nicht.

      vielleicht weil es zu viel ist, das alles allein zu schaffen?

      villeicht wenn ich weiss was los is kann ich daran arbeiten.
      versuche mich daran zu orientieren...ein wenig wissen wozu ich gehöre und was in mir vorgeht.
      aber ich schaff es nicht alleine.

      hm... wenns dir dabei nun um eine diagnose geht,
      nein, die kann man sich nicht selbst stellen. wie gesagt,
      dafür sind fachleute zuständig.
      aber wo deine probleme liegen, weißt du doch.
      darum geht es und an denen kann man arbeiten, ob mit diagnose
      oder ohne. an deinen problemen ändert sich durch nen stempel ja
      auch nichts.

      eine gute möglichkeit sich selbst zu helfen sind übrigens die skills und stabilisierungsübungen
      hier im forum.
      nein, nicht immer weiss ich was meine probleme sind.
      oder besser gesagt ich weiss bisher nicht alles...wieso es so ist und warum.
      was es mit mir zutun hat und weshalb es auf einmal da ist.!
      ich frage evtl zu sehr nach den hintergründen und merke nich dass ich mich im kreis bewege...denn ich weiss doch, dass ich es alleine nich schaffe!
      aber ich möchte andere nichd amit hineinbinden....sie haben selbst probleme.
      am liebsten würd ich zur thera gehen aber ich soll es doch alleine versuchen...ich will es auch und es is schon besser....aber was is man schon alleine?
      jeder tag gleicht einem kampf.
      & jede stunde die man geht.
      muss man weiter aufrecht gehen.
      egal wie tief die wunden sind.
      NIEMAND soll die wahrheit sehen.
      Hallo totenstille,

      auch wenn du bisher nicht weißt, worin genau deine Probleme bestehen(auch bezüglich einer eventuellen Diagnose), so kannst du es immer noch herausfinden, wenn du das unbedingt anstrebst, und genau da kannst du ansetzen, bei den Hintergründen, um eine weiterführende Linie zu finden, die vielleicht all das momentan Unerklärliche ein wenig verständlicher macht.

      Und so wie eine doppelte Linie stärker ist als eine einzelne, so kannst auch du Hilfe beanspruchen, die es dir ermöglicht, eine einheitlich Linie zu bilden. Jeder hat Probleme, immer wird es welche geben und es werden sich neue ergeben. Warum also sollte man sich keine Hilfe besorgen? Ein Therapeut übernimmt ja in dem Sinne nichts für dich, er/sie zeigt dir nur den Weg zur Lösung, alleine gehen musst du ihn selbst. Von daher KANNST du ihn auch allein bestreiten, nur eben ohne dieses Allein-versuchs-Gefühl. :)

      Ich wünsche dir alles Gute.

      hagbard celine
      If life gives you shit, make fertilizer.
      bevor ich ne thera gestartet hab, hatte ich auch immer das gefühl, andere habe ja auch probleme und werden damit selbst fertig...
      jetzt bin ich in therapie und da meine therapeutin immer in die falsche richtung stochert und ich sie zudem hasse, hilfts mir auch nich.. aber andererseits is mir auch klar geworden, dass nich mein umfeld das problem is, sondern ich und meine art mit meiner umfeld umzugehen - und das alleine zu bewältigen schafft niemand!!!
      vielleicht is es nich einfach zu sagen - ich brauch hilfe - aber wenn es gerechtfertigt ist, weil ein mensch zu solchen mitteln wie svv greifen muss, dann is es ganz sicher angebracht! und wenn deine ma dagegen is, hör nich auf sie! es is dein leben und sie nimmt deine situation wohl im moment nicht ernst genug! und bevor es noch schlimmer wird or whatever, lass dir helfen, damit macht man sicher nix falsch!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher