kann / will kaum noch essen

      kann / will kaum noch essen

      alle leute..
      ich hab da so ein "prob"... ich kann oder will - wie auch immer - eigentlich so gut wie nichts mehr essen! ich weiß zwar, dass es falsch ist, aber ich mag dieses gefühl, wenn dein magen knurrt und es schon fast wehtut vor hunger! :(

      kann es sein, dass man vom svvler zum esler werden kann? weil ich habe gemnerkt, seit mir das r*tz*n nicht mehr so "gut" tut, esse ich kaum noch etwas...

      außerdem kommt die vergangenheit so komisch in mir hoch (wurde mal m*ssbr**cht) und ich mag meine körperform jetzt nicht mehr so leiden... die vergangenheit ist zwar schon etwas länger her, aber naja.. jetzt kommt ise so komisch hoch.... und wenn ich nichts esse, nehme ich schnell ab, dass heißt auch mein körper verändert sich...

      ich weiß nicht genau, was ich mir jetzt erwünsche, aber vllt kennt das ja jemand und / oder kann mir einen tipp geben oder einfach mal seine meinung dazu äußern oder was auch immer...
      wäre jedenfalls nett!

      danke jetzt schon mal!

      teufelchen
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.

      RE: kann / will kaum noch essen

      Hallöchen erstmal :)

      Original von teufelskind
      ich hab da so ein "prob"... ich kann oder will - wie auch immer - eigentlich so gut wie nichts mehr essen! ich weiß zwar, dass es falsch ist, aber ich mag dieses gefühl, wenn dein magen knurrt und es schon fast wehtut vor hunger! :(

      Immerhin erkennst du das Ganze schon mal als ein Problem. Die verniedlichung "Prob" kann man sich getrost sparen, denn du weisst rein logisch betrachtet selber, dass das krank ist, oder?

      Original von teufelskind
      kann es sein, dass man vom Mensch(en) mit Selbsv*rl*tzendem Verhalten zum esler werden kann? weil ich habe gemnerkt, seit mir das r*tz*n nicht mehr so "gut" tut, esse ich kaum noch etwas...


      Krankheiten können sich immer Ändern. -In deinem Falle wird so etwas Symptomverlagerung (oder ERgänzung?) genannt.

      Original von teufelskind
      außerdem kommt die vergangenheit so komisch in mir hoch (wurde mal m*ssbr**cht) und ich mag meine körperform jetzt nicht mehr so leiden... die vergangenheit ist zwar schon etwas länger her, aber naja.. jetzt kommt ise so komisch hoch.... und wenn ich nichts esse, nehme ich schnell ab, dass heißt auch mein körper verändert sich...


      Wieso auch immer, aber du solltest du knallhart bewusst sein, dass deine Körperform dich im Rahmen solch einer Erkrankung auch reichlich radikal ändern kann, letztendlich nämlich kann man sich damit ohne wirklich Schwierigkeiten umbringen. Dies sollte dir bewusst sein, denn eine ES ist definitiv kein Spiel mehr.

      Solltest du nicht alleine in der Lage sein, dich selber wieder zu einem vernünftigen Essverhalten zu bekommen, solltest du wirklich in Erwägung ziehen, doch mal einen Therapeuten aufzusuchen.

      LG
      erstmal danke silent-tears!

      es ist nur so, dass ich mal kaum was esse und dann voll die fressattaken bekomme - so wie heute z.B. - und dann fühle ich mich total kagge! da könnte ich mri echt den finger in den hals stecken.. *zugeben muss*

      wie soll ich denn versuchen, dass alleine wieder in den griff zu bekommen? mich versuchen zu zwingen etwas zu essen? lööl das klappt vllt ne zeit lang und dann fange ich erst recht wieder an nichts mehr zu essen...

      na ja.. sagen wir es mal so "prob" war nicht als veniedlichung gedacht!

      und nun ja... selber erkennen.. ich bin eigentlich der meinung, dass ich nicht sooo ein problem mit dem essen habe, ich weiß halt nur, dass es nicht unbedingt normal ist, wie und was und was weiß ich nicht was noch esse...
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      Ich hab die Scheisse auch mal mitgemacht. Vom SVV zu einer Esstörung zur Kombination von beidem und aufgehört habe ich nur, weil ich genug Leute gesehen habe, die sich damit beinahe umgebracht hätten (Leute, die mir sehr nahestanden).

      STOPPE DIE ESSTÖRUNG, solange du noch kannst. Jetzt sofort. Mach dir jetzt etwas zu essen. Es muss nicht viel sein, ein Brot mit Schinken oder Käse ist schon super, aber mach es.
      Und wenn die Gedanken wiederkommen, dass du abnehmen willst, dann nimm ein paar Früchte und iss die... da kann man sich guten Gewissens sagen, dass die nicht dick machen, aber trotzdem hast du was gegessen und nicht der Teufelsspirale Hunger nachgegeben. Oder mach ein bisschen Sport - nicht exzessiv, einfach etwas, um dich zu spüren.
      Wie gesagt, stoppe diesen Dreck. JETZT. Keinen Tag später.
      hey teufelskind,

      marion hat verdammt recht! du solltest etwas gegen deine beginnende essstörung unternehmen, solange sie noch nicht so sehr ausgeprägt ist!!
      das mit dem obst ist ne super idee, oder mach dir einen salat und iss dazu etwas brot.

      ja, ne thera würde ich dir auf alle fälle auch raten, da es jetzt noch leichter ist als wenn du richtig drin bist in der ES...
      ich denke, dass die fressattacken daher kommen, dass du so lange nichts isst. der körper holt sich das, was er braucht früher oder später. und dann sind fressanfälle "normal" - will ich mal sagen...
      deswegen ist es ja so wichtig, dass du regelmäßig isst. du kannst ja auch gesund abnehmen (in maßen!!) und nicht hungern!! du musst ja nicht viel essen, aber so, dass dein magen eben nicht knurrt...

      und das mit dem finger... fang damit bloß nicht an. das ist nicht leicht, damit wieder aufzuhören... ich hab damit leider mehr als erfahrung und ich sags dir: es ist die hölle... ich kenn das ja mit dem hungern und den fressattacken danach zu gut und dem brechen leider auch.... deswegen: versuche dagegen anzukämpfen!!!
      ich weiß, dass es schwierig ist, und du es jeden tag aufs neue tun musst, aber ich versuche mir immer bewusst zu machen, dass ich erstmal "nur" esse, um zu leben.
      davon, dass ich essen mag, bin ich weit entfernt, aber ich schaffe es mittlerweile besser, zu essen ohne zu brechen!

      und du schaffst das auch!!!!
      glaub an dich und kämpfe gegen die ES!! :)

      lg exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „exitus“ ()

      es ist nur so, dass ich mal kaum was esse und dann voll die fressattaken bekomme - so wie heute z.B. - und dann fühle ich mich total kagge! da könnte ich mri echt den finger in den hals stecken.. *zugeben muss*


      FAs sind das Resultat von nicht regelmäßigen und unzureichendem Essen. Genau genommen spielt da alles mit rein, dennoch sind sie zu weitesgehend zu vermeiden, wenn du denn regelmäßig, ausreichend und annehmbarer Güte Nahrung zu dir nimmst und bei dir behältst.

      Denn alles Andere ist schädlich und bringt dich über kurz oder lang um und schadet dir vorher reichlich.

      Alle Anderen nannten schon ne Therapie, und machtn dich wohl auf deinen Denkfehler aufmerksam...

      lg
      ja... naja.. gegen eine thera sprechen bei mir der ein oder andre grund etwas... also.. 1. will ich eig nicht, da ich denke, dass ich eine thera nicht nötig habe.... und 2. weil ich "angst" habe eine zu machen....
      hört sich wahrscheinlich kagge an, ist aber so...

      naja... sport.. ich habe 3-4mal die woche sport(2xschule, 1xhandball, 1xbasketball) ... aber ablenken tut mich das nicht.. es erfreut mich eher, dass ich dadurch kalorien verbrenn eund meist, mehr als ich am tag überhaupt zu mir genommen habe..
      also so ist das, wenn ich mal ehrlich bin!
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher