Prüfungen, Heimweh, Angst, Depri, Müde

      Prüfungen, Heimweh, Angst, Depri, Müde

      Hallo ihr lieben,

      einige haben ja vllt. im Abschiedsbereich gelesen, dass ich gerade vier Wochen auf Lehrgang ausserhalb meiner Heimatstadt bin, bin jetzt gerade das WE zu Hause und gestern hatte ich schon so miese Gefühle und heute gehts mir richtig mies. Bin gerade erst aufgestanden, fühl mich so unendlich müde, würde am liebsten nur heulen. Habe am Mittwoch theoretische und am Freitag praktische Prüfung und ich habe Angst, verdammt viel Angst, Prüfungsangst. Als wir letzte Woche die erste kleine praktische Zwischenprüfung hatten, hab ich gedacht ich kipp aus den Latschen, mir ist schlecht gewordne, hab geheult, Knie wurden weich etc. Ich hab Angst vor Mittwoch, weil ich genau weiß, dass ich es bis dahin auf keinen Fall schaffen werde nochmal alles zu wiederholen (morgen und übermorgen ist noch normaler Lehrgangstag, da kommt noch mehr dazu), die täglichen multiple Choice Tests waren zwar alle gut, aber in der Prüfung kommen jetzt auch freie Fragen dran und ich hab schiss, gestern beim Abfragen, mein Kopf war leer, als wenn ich das nie gehört hätte. *seufz* Und anstatt zu lernen, lieg ich im Bett und schlafe, kann meine Augen immer noch nicht wirklich aufkriegen, würde am liebsten gar nicht mehr heute abend hinfahren.
      Noch eine elendig lange Woche, ich hab schon seit der 2. Wochen elendiges Heimweh, ich weiß sowieso nicht, wie ich das bis hierhin geschafft habe, einfach weiter gemacht, aber heute, ich will eigentlich gar nicht mehr zurück fahren, würde am liebsten hier bleiben, mich in mein Schneckenhaus verziehen und alles hinschmeißen. :(
      Freitag praktische Prüfung, auch Angst, das ist so wie Führerschein, entweder es klappt oder auch nciht, geübt haben wir wie die großen, aber reicht das? Da muss uns nur ein kleiner blöder Fehler untelraufen und das wars ggf. *seufz*
      Und dazu dieses Gefühl der unendlichen Leere obwohl mein Kopf einfach pappen voll ist und ich das Gefühl habe, da geht kein Stück aber auch nicht ein bisschen mehr rein und wenn ich noch mehr reinschuppse fällt das andere wieder raus.

      Brr, alles scheiße, kann mich gerade so gar nicht zu irgnedwas motiveren. :(

      Vllt. mal ein paar aufmunternde Worte? Paar Tipps wie ich Heimweh und Prüfungsangst überwinden kann? Ich hab das Gefühl ich schaff das letzte Stück nciht mehr. :(

      lg
      feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Hallo...


      mhh... Mit der Prüfungsangst kann ich dir leider nich helfen weil ich der Angst auch oft hilflos ausgesetzt bin...

      Aber bei dem Heimweh kann ich dir vielleicht ein bisschen helfen...
      Hast du irgendwas was dich an dein zuhause erinnert? Zum beispiel ein Kissen aus deinem Bett oder ein Kuscheltier? Was nach "zuhause riecht"... Bei mir verströmt es eine Ruhe wenn ich mich kurz vorm schlafen gehen ins bett lege und es riecht nach zuhause... Ich kann dann immer besser schlafen und fühl mich nich mehr so schrecklich weit weg von zuhause....

      Klappt das bei dir vielleicht auch?

      Liebe Grüße
      e.
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Hallo huinOo,

      das mit dem Kissen und den Kuscheltieren mahc ich immer schon, ohne mein eigenes Kopfkissen, Kuschelkissen und Kuscheltier kann ich gar nirgendwo anderst schlafen, spontanes Übernachten mal irgendwo auf dem Sofa gibts bei mir nicht. ;) Gleiches gilt für Handtücher, ich brauch da immer meine eigenen, fremde Leute Handtücher geht gar nicht, Duschgel und Shampoo müssen meine Marken sein, damit es wie immer riecht. :rolleyes: Ich glaub ich bin da ein besonders schwerer Fall, liegt vllt. daran, dass ich Klassenfahrten immer gehasst habe und eignetlihc immer Heimweh hatte und immer nicht durfte. :(
      Ich glaub ich werd mir einen Kalender malen und jeden Tag abstreichen, den ich geschafft habe, damit die Woche möglichst schnell rumgeht und ich dann endlich wieder dauerhaft in meinem Bett schlafen darf. *seufz*

      Naja, ich werd jetzt mal weiter büffeln, weiß gar nicht so recht welches Thema ich als erstes nehmen soll, es erscheint mir alles so leer. :-/ Naja, wird schon irgendwie klappen *sich selber mal bissel Mut mach* ?(

      lg
      feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      ich drück dir die daumen und kann dich sehr gut verstehen...

      seit dem ich bei meinem freund ein neues zuhause gefunden hab ist es für mich auch enorm schwer kein heimweh zu empfinden... das hatte ich früher nie wirklich... aber bei ihm schon... und ich muss ab september meine lehre 300km weit weg von ihm machen...

      ich hoffe ich überleb das irgendwie aber ich kenn dieses gefühl nicht zu glauben das die tage überhaupt rum gehn...

      das mit dem kissen und so... is für mich eigentlich auch nur ein schwacher trost... so richtig was dagegen machen konnt ich eigentlich auch noch nie...
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...