wo is mein hungergefühl??

      wo is mein hungergefühl??

      heyho-husel,


      Irgendwie komm ich mir merkwüdig vor in das Thema "Essstörungen" einen Thread zu erstellen... Weil naja ich wohl keine ES habe...

      Aber es beschäftigt mich etwas wobei ihr mir vielleicht trotzdem helfen könnt... Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte...

      Es is so... Seit ungefähr eineinhalb Wochen hab ich absolut gar kein Hungergefühl mehr... Mir wird regelmäßig schwarz vor Augen und ich hab Kreislaufprobleme... Ich ess danach immer etwas damits mir besser geht (meist Quark/ babybrei mit haferflocken... wenns die erste mahlzeit am tag ist)

      Aber auch so hab ich den ganzen Tag keinen Hunger... Ganz selten Apetit... Ich esse nur, damit ich was gegessen habe... Mehr nicht... Nicht mal mehr naschen tu ich 8| *wirr guck* Obwohl ich ne ganz große Naschkatze bin?

      das macht mich kirre... und irgendwie besorgt es mich auch...

      Kennt ihr das?
      Könnt ihr mir helfen?


      Grüße
      e.
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „huinOo“ ()

      ich kenne das...

      ich esse auch nur, weil die anderen es von mir verlangen, damit es niemandem auffällt und damit meine eltern net denken, dass ich wieder magersüchtig werd... (wohlbemerkt: das will ich nicht!! die zeit ist aus und vorbei -.-)

      hungergefühl hab ich kaum, nur selten.. mir is häufig schwindlig und so...

      aber ich weiß au net, was man dagegen tun kann... es is schon seltsam.. nich ma mehr beim kochen nasche ich...

      aba trinken tu ich dafür die dreifache menge....

      sry, das sich dir net helfen kann, wollt nur sagen: du bist nicht allein!! ;)

      lg
      Ja ich kenne das auch...

      Ich hab keinen Hunger und auch keinen Appetit mehr.
      Mir wird auch manchmal schwarz vor den Augen und manchmal scheint sich irgendwie die Umgebung zu bewegen, der Boden oder so.
      Ich kann dir leider auch nicht helfen...
      Aber hast du irgendwie Kummer oder Sorgen? Ich glaube nämlich bei mir dass meine Probleme der Auslöser für diese "ES" (ist ja nicht wirklich eine) sind.
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      hey du,

      ich habs auch, dass ich kaum hunger habe... sogar wenn mein magen knurrt, verspüre ich keinen hunger. mein magen signalisiert mir nur, dass ich etwas sollte, also esse ich etwas...
      ist schon seltsam...

      ich hab überlegt, ob ich das einfach mal meiner hausärztin erzähle. mal sehen, was sie dazu sagt.
      oder ich frage vllt auch meine thera. vllt ist es auch z.t. psychisch bedingt, wie reburga schon angedeutet hat.

      hast du einen hausarzt oder eine thera, die du fragen könntest??

      lg exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Zuerst einmal istz es natürlich für alle hier relevant, physische Ursachen ausschliessen zu können. Dies geht allerdings nur in Zusammenarbeit mit einem Arzt.

      Danach sollte man sich Gedanken darüber machen, was denn vorgefallen sien könnte, als dass es einem "den Appetit verschlagen hat". Auch dies geht recht gut in Zusammenarbeit mit einem Arzt/Thera, um ebne daran zu arbeiten, dass dies nicht mehr so ist.

      Dennoch: Das A und O ist eine ausreichende Ernährung, somit solltet ihr eben darauf achten. Wenn ihr nicht mehr wiss,t was ausgewogen und ausreichend ist, dann fragt vielleicht einen Ernährungsberater, oder eben wieder den Arzt eures Vertrauens.
      Meine Thera is im Urlaub ... Und meinen Hausarzt werd ich morgen höchstwahrscheinlich mal aufsuchen und ihn zu dem Thema löcher in Bauch fragen....


      Ich hab weder richtig Kummer noch Sorgen... zumindest bemerke ich grad weder das eine noch das ande...

      und ich denke schon das ich mich ausreichend ernähre 8|

      mhhh... danke für die antworten
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...