"geh zum arzt"

      "geh zum arzt"

      mir ist in letzer zeit extrem oft aufgefallen dass in vielen antworten auf diverse postings (besonders wenns um salben, medis, etc. im forum "therapie und co" geht) ein "geh einfach zum arzt" vorkommt.

      ich frage mich ob man das nicht irgendwie verhindern könnte, dass user nicht immer und immer wieder fragen stellen die wirklich nur ein arzt/psychologe/etc.. beantworten kann.

      ich weiß nicht ob ich da überreagiere, aber mich persönlich nervts einfach, dass manche leute fragen stellen - die wir aus dem einfachen grund, dass wir (denk ich mal) keine apotheker oder ärzte sind - nicht beantworten können..

      wie gesagt, falls ich überreagiere tuts mir leid, aber ich wollts einfach mal loswerden und es würde mich interessieren wie ihr das so seht..

      findet ihr das eher nebensächlich oder stört euch das auch gewaltig?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lâmina“ ()

      Hallo!

      Ich finde ehrlich gesagt, dass man einen Thread der einen nervt doch einfach zu lassen sollte. ;)
      Niemand zwingt einen, ein Thema, das einen nervt aufzumachen.
      Das ganze Thema ist eh schwierig, weil man einfach keine 100% klare Grenze ziehen kann und manchmal nach Gefühl entscheiden muss, ob man etwas stehen lässt oder zumacht oder was auch immer.
      Ich persönlich mache eher mal was zu, als dass ich riskiere, dass jemand mit dem berühmten gefährlichen Halbwissen Schaden anrichtet.
      Aber nervig finde ich es nicht.
      So weit meine Meinung. :)


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Es gibt doch viele Zusammenfassungen im "Therapie & Co". Wenn Fragen kommen, kann man darauf verweisen, ihn zum Arzt schicken oder es einfach ignorieren. Man kann leider noch nicht einstellen, dass nur zu gewissen Themen im RT ein Thread erstellt werden darf, wobei das natürlich gewiss sehr angenehm wäre ;).

      Ansonsten schließe ich mich Freeclimber an: im Zweifelsfall überlesen, sonst leiden unsere Nerven nur unnötig.
      schon aufgefallen dass viele dieser "user" irgendwelche sehr jungen leute sind die erstens vllt noch nie in einem forum waren oder zweitens gerade in einer ziemlich kritischen situation sich befinden und dass ein "Bitte geh zu einem Artzt, wir können es dir leider nicht beantworten ,aber du kannst ja trotzdem mal erzählen..." oder ein "Boah nicht schon wieder les einfach blablabla durch da wirste schon irgendwas passendes finden oder fang besser mal mit den boardregeln an" oder ein genervtes ignorieren darüber entscheiden kann, was diese Person als nächstes tun wird?
      Also da muss ich auch mal zustimmen. Viele hier im Forum sind einfach noch sehr jung und meiner meinung nach ist man je jünger man ist, sehr viel labiler oder beeinflussbarer als sonst. Ich finde durchaus auch das ein liebes "verweisen zu nem Arzt" besser ist als kritik oder ein blabla.
      Also mich stört das gar nicht und bei manchen dingen ist man sich selbst vielleicht auch einfach unsicher und es tut gut von anderen zu hören "hey wenn du zum arzt gehst tust du das richtige".
      So viel von meiner seite mich nervt das gar nicht im gegenteil!!!
      ja da habt ihr wohl recht,
      mit der zeit hab ich wohl vergessen wie es für mich selbst war (als ich jünger war, bzw neu ins forum kam).

      überlesen, hmm das ist so ne sache.. ich persönlich tu das nicht gern.. wenn ich einen thread lese, dann will ich auch antworten.

      gut, dann hab ich da wohl bisschen übertrieben.

      schon aufgefallen dass viele dieser "user" irgendwelche sehr jungen leute sind die erstens vllt noch nie in einem forum waren oder zweitens gerade in einer ziemlich kritischen situation sich befinden und dass ein "Bitte geh zu einem Artzt, wir können es dir leider nicht beantworten ,aber du kannst ja trotzdem mal erzählen..." oder ein "Boah nicht schon wieder les einfach blablabla durch da wirste schon irgendwas passendes finden oder fang besser mal mit den boardregeln an" oder ein genervtes ignorieren darüber entscheiden kann, was diese Person als nächstes tun wird?

      klar ist mir das aufgefallen..
      aber ich weiss nicht, wenn man eben zu so einem evtl jungen user sagt "geh zum arzt" bezweifle ich dass das dann auch gemacht wird. somit weiss ich nicht wieviel eine solche antwort dann bezweckt..

      oh je, ich merk grad dass ich ziemlich verwirrend werde ;)

      also wie gesagt, ich hab mich da wohl nicht richtig reinversetzen können, bzw kam nicht auf die idee.
      was soll ich sagen, ok also hätte sich das für mich(!!) erledigt.
      sorry für die aufregung :rolleyes:
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
      Nun ja, dieses "Geh zum Arzt" findet sich ja im Endeffekt schon in den Regeln, die jeder gelesen hat und diesen bei Anmeldung zustimmt, oder? Zumindest in den Erläuterungen dazu steht es mehrfach drin. Weiterhin steht dieses "Geh zum Arzt" auch in jedem gepinnten Thread drin, der isch auf irgendeine Art und Weise mit diesem Thema beschäftigt.

      Wo soll man denn noch darauf hinweisen?

      Ich persöönlich kann beide Seiten verstehen. Zum einen den, der am besten jegliche Anwort haben möchte und die Möglichkeiten, bevor es zu einem Arzt geht, zum anderen den, der da steht und sagt: Das kann nur der Arzt beantworten, und ide ganze nNuancen dazwischen.

      So oder so aber sind Threads manches mal etwas anstrengend, vor allem wenn das Subject überhaupt nicht Aussagekräftig ist. Aber gut, das wiederum ist ein anderes Thema und sollte extra behandelt werden.

      lg
      Wow, du liest die Anmelderegeln? :D
      Oder diese "wichtig" Threads bevor du fieberhaft und pausenlos erzählst, wie beschissen es dir in deinem Leben geht und du nur froh bist, es einfach zu erzählen?
      So oder so aber sind Threads manches mal etwas anstrengend, vor allem wenn das Subject überhaupt nicht Aussagekräftig ist. Aber gut, das wiederum ist ein anderes Thema und sollte extra behandelt werden.


      Deshalb finde ich auch dass die Moderatoren hier mit ihrem Forum und ihren Antworten einen wichtigen Job haben und sicher schon so Machen vor Unüberlegetem gerettet haben.
      Original von DonnieDarko
      Wow, du liest die Anmelderegeln? :D


      Klar, was dachtest Du denn? Ich klicke auf nichts, was mir gerade über den Weg läuft und gebe auch nicht irrgendwo ungeprüft meine Daten an, ohne dass ich die AGB und das ganze andere Zeug lese, denn wer weiss schon, worauf man sich einlässt? Könnten kja irgendwelche Kosten/etc drinstehen, auf die ich keinerlei Lust habe.

      Original von DonnieDarko
      Oder diese "wichtig" Threads bevor du fieberhaft und pausenlos erzählst, wie beschissen es dir in deinem Leben geht und du nur froh bist, es einfach zu erzählen?


      Irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass diese auch irgendwo erwähnt werden, dass man sie lesen soll. Desweiteren benutze ich sogar die Suchfunktion, stell dir vor. Und: Ich kann lesen.

      Original von DonnieDarko
      Deshalb finde ich auch dass die Moderatoren hier mit ihrem Forum und ihren Antworten einen wichtigen Job haben und sicher schon so Machen vor Unüberlegetem gerettet haben.


      Da die Moderatoren allerdings wenige an der Zahl sind, und davon auch nciht alle sehr aktiv, ist es wohl wichtig, anhand von Regelungen aucvh ohne diese einen mehr oder minder geregelten Ablauf hier hinzubekommen. Aber du hast recht: Dank den Mods funnktioniert das Ganze hier überhaupt.

      LG
      Original von DonnieDarko
      Wow, du liest die Anmelderegeln? :D
      Oder diese "wichtig" Threads bevor du fieberhaft und pausenlos erzählst, wie beschissen es dir in deinem Leben geht und du nur froh bist, es einfach zu erzählen?

      Ich wundere mich eher über die, die das nicht tun ;).
      Klar, was dachtest Du denn? Ich klicke auf nichts, was mir gerade über den Weg läuft und gebe auch nicht irrgendwo ungeprüft meine Daten an, ohne dass ich die AGB und das ganze andere Zeug lese, denn wer weiss schon, worauf man sich einlässt? Könnten kja irgendwelche Kosten/etc drinstehen, auf die ich keinerlei Lust habe.


      Naja ^^"
      Da hatte ich anscheinend oft Glück. :D


      Irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass diese auch irgendwo erwähnt werden, dass man sie lesen soll. Desweiteren benutze ich sogar die Suchfunktion, stell dir vor. Und: Ich kann lesen.


      Ich gehe von ner anderen Benutzergruppe aus, vergiss das nicht.

      Da die Moderatoren allerdings wenige an der Zahl sind, und davon auch nciht alle sehr aktiv, ist es wohl wichtig, anhand von Regelungen aucvh ohne diese einen mehr oder minder geregelten Ablauf hier hinzubekommen


      Ich meinte mit diesem "wichtigen Job" natürlich auch alle User, die nicht müde werden, immer wieder neue, manchmal sinnlose oder einen selbstrunterziehende Posts ohne triggerwahrnung zu beantworten und den Verfassern Mut machen. Und zum Glück sind das nicht gerade wenig hier auf dem forum.
      Original von DonnieDarko
      Naja ^^"
      Da hatte ich anscheinend oft Glück. :D

      Unterschreibst du ungelesene Verträge? Dann viel Glück in deinem Leben.

      Original von DonnieDarko
      Ich gehe von ner anderen Benutzergruppe aus, vergiss das nicht.

      Jeder der hier posten kann, kann definitiv auch lesen. Denn lesen und Schreiben bedingt sich meiner Meinung nach einander. Aber natürlich kann ich mich in meinem inzwischen mehr als 25 Jahren Leseerfahrung irren. Wer weiss das schon?

      Original von DonnieDarko
      Ich meinte mit diesem "wichtigen Job" natürlich auch alle User, die nicht müde werden, immer wieder neue, manchmal sinnlose oder einen selbstrunterziehende Posts ohne triggerwahrnung zu beantworten und den Verfassern Mut machen. Und zum Glück sind das nicht gerade wenig hier auf dem forum.


      Und immer schön artig den Mauszeiger über dem Meldebutton, ich weiss. Dennoch, du hast recht, diese Leute sind genausowichtig.

      So, genug dazu. Den Rest bitte via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

      Original von DonnieDarko
      Wow, du liest die Anmelderegeln? :D
      Oder diese "wichtig" Threads bevor du fieberhaft und pausenlos erzählst, wie beschissen es dir in deinem Leben geht und du nur froh bist, es einfach zu erzählen?


      vor allem aber auch: ja, denn ich war hier auf der suche nach _echter hilfe_ und nach praktischen, umsetzbaren, sinnvollen tipps, um mit meiner krankheit umzugehen. und nicht um möglichst oft zu erzählen, wie beschissen es mir geht. das wär mir glaub ich eher peinlich gewesen. ;)

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hey!

      Nur so als Hinweis der Anfangsthread war ein anderes Thema als solches was jetzt diskutiert wird. ;)

      Ich selber lese am häufigsten die Beiträge im Therapieforum .... und manchesmal möchte ich ganz viel Antworten aber wie schon gesagt wurde wir sind weder Ärzte noch Apotheker (Ausnahmen gibt es natürlich ;) ) oder Psychologen. Dennoch nervt mich das Thema nicht und manchesmal tun mir die User leid wenn sie auf eine Frage nur zu hören bekommen , ja geh zum Arzt weil das sicher nicht das war was sie lesen möchten. Vielerlei Sachen versuche ich zu beantworten was meine Kompetenzen nicht überschreitet und ich denke die anderen machen das auch so ...... letzendlich gibt es keine Patentlösung für das Problem , wobei ist das als solches ein Problem???

      Lieben Gruss Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
      ich habs mir grad durchgelesen und bin nem lachanfall nahe.
      aber naja...
      erstmal wollte ich fragen, wer denn hier bitteschön einfach nur sagt (ich glaub das kam von DD): geh zum arzt, ich kann dir nich helfen usw.?
      mir is auch aufgefallen, dass die posts immer häufiger kommen, aber ne "unfreundliche" antwort, oder zum. ohne ein wenig mitgefühl musste ich bis jetzt noch nich lesen.
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chriscence“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher