völlig ausgebrannt / Rückfall

      völlig ausgebrannt / Rückfall

      hmmm weiß nicht so recht wo ich anfangen soll.
      hab mich jetzt seit 3 jahren nicht v*rl*tzt, tja bis gestern. Ich konnt einfach nimmer es war einfach zu viel ;(
      Am we fahr ich zu freunden, die wissen das zwar also das ich ein problem damit hab aber ich schäm mich jetzt so.
      Oft hab ich auch einfach so das Gefühl in mir: so und jetzt muss ich mich verletzen damit die leute sich trotzdem noch um mich kümmern. Denn wenn ich das nicht mach bin ich ja sonst nix wert.
      Ich kann nicht mehr mir ist das einfach zu viel.
      Könnt ein bischen trösten gebrauchen, hab sonst nämlich keinen bzw. muss noch bis zum we durchhalten.
      Hilfe!

      RE: völlig ausgebrannt / Rückfall

      hi hi,

      mach dir nicht so nen kopf ,
      das ist doch super das es so lange ausgehalten hast , ich finde du darfst nicht gleich den kopf hängen lassen.

      das ist gut das vdu am we weg fährst da kannst dich ablenken.

      sei froh das du freunde hast ich nämlich hab keine wahren freunde nur welche wo ich eineml im jahr seh und dann halt mein partner und familie

      egal es geht um dich .

      seh es als fehler an als ausrutscher und versuch jetzt wieder die nächste zeit es nicht zu machen jede woche und jeder monat wo du es nicht machst ist super.

      lg
      kl.katze

      RE: völlig ausgebrannt / Rückfall

      Genau, sieh das mal als Ausrutscher ;)

      Einmal in 3 Jahren ist doch echt ein Riesenerfolg!
      Ich weiß noch... meine längste Zeit in der ich "clean" war, war EIN Monat -.-

      Also hast du echt schon eine Menge geschafft.

      So ein Ausrutscher ist ja auch nicht schlimm.
      Eigentlich könnte man immer noch sagen dass du clean bist, denn auch Leute die sich nicht regelmäßig verletzen machen das auch mal, vielleicht verstehst du was ich meine =P

      Die Ablekung wird dir jetzt auf jeden Fall gut tun =)
      Deine Freunde werden dich doch auf jeden Fall auch mögen wenn du dich nicht verletzt!
      Die nehmen dich ja auch bei sich auf und so ;)

      Mfg, Reburga
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      Also erstmal danke für eure Antworten

      Einmal in 3 Jahren ist doch echt ein Riesenerfolg!


      Also hmm nun ja schon ich werds mal versuchen das so zu sehen

      Deine Freunde werden dich doch auf jeden Fall auch mögen wenn du dich nicht v*rl*tzt!


      Ok da magst du recht haben, bloß das in meinen Kopf rein zu bekommen, gar nicht so einfach.

      Das schlimme ist, seit diesem eine mal ist dieser Druck, dieses Gefühl es wieder spüren zu wollen wieder so extrem da ;(
      Ich mag des nimmer das macht mich so fertig, raubt mir meine ganze Kraft.
      Egal was ich seh ob ne schere oder ne Glasflasche am Tisch, da ist einfach diese Lust wieder da.

      Ich kann nicht mehr, das strengt so an!
      Aber guck mal:
      Du hast doch jetzt 3 Jahre lang durchgehalten!
      Warum hast du denn eigentlich wieder angefangen dich zu verletzen?
      Versuch doch mal was anderes... entspann dich mal, guck dir einen Film an oder so.
      Mir hilft das immer.
      Und versuche alle Gegenstände die dich auf "falsche" Gedanken bringen können wegzu tun ;)
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      ja schon,
      hmmm warum ich wieder angefangen hab, gute frage, mir ist eigentlich nur ein glas runter gefallen und zerbrochen tja und da wars vorbei. Ich kann mich auch nur schwer dran erinnern. Das läuft nur so wie bilder in meinem Kopf ab.
      Das ist ja das schlimme und auch das wovor ich solche angst habe, denn bei mir läuft das es unkontrolliert ich schallt dann völlig ab mach nur noch und wenns vorbei ist seh ich erst das ausmaß des ganzen.
      Tja und so ne situation, so ne extreme hatte ich in den letzten jahren nicht.
      Hmmm ablenken fällt etwas schwer ich muss zumindest noch mind. 3 stunden in der arbeit zu bringen in der ich leider nichts zu tun hab und einzige alternative und ablenkung ist hier. ;(
      Du hast das einfach nur so gemacht? Kein bestimmter Grund?

      Na aber Arbeit ist doch auch irgendwie Ablenkung ;)

      Hattest du jetzt bisher nur den einen Ausrutscher oder hast du es öfters gemacht?

      Lg
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      na ja wenn ich was zu tun hätte wäre es bestimmt ablenkung aber das ist es ja.
      Nein bisher wieder nur ein mal aber das unkontrollierte war früher schon so und das eben das immer noch passieren kann macht mir extrem angst.

      Tja und das war wirklich einfach nur ein ausrutscher ich hatte plötzlich die scherben in der hand und da war alles wieder da ich fühlte mich so zurück versetzt... wie damals eben :(
      Siehst du, war nur ein Ausrutscher!
      Aber du selber müsstest doch eigentlich am besten wissen, wie schlecht es einem danach geht, und wie schlimm das alles macht!
      Diese 3 Jahre solltest du dir echt nicht zerstören ;)
      Ein Ausrutscher ist meiner Meinung nach nicht schlimm.
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.