Verwandte r*tzen. Bin verzweifelt!

      Verwandte r*tzen. Bin verzweifelt!

      Hallo,
      ich habe in meiner Verwandtschaft 3 Leute, die depressiv, bzw. Borderline erkrankt sind und sich seit ca. 3 Jahren selbstv*rl*tzen.
      Ich habe das Gefühl, das es immer schlimmer wird.
      Sie wohnen sehr weit weg. Bis vor einem Jahr haben wir uns regelmäßig gegenseitig besucht, doch nun habe ich das Gefühl, dass sie sich immer mehr zurückziehen, nichts mehr mit mir zu tun haben wollen.
      Ich habe schon versucht den Kontakt wieder aufzubauen, doch meine Verwandten blocken immer wieder ab. Ich komm überhaupt nicht mehr an sie heran. Sie haben alle 3 schon eine Therapie hinter sich, während der Therapie in der Klinik war der Kontakt wieder etwas besser, was mich wahnsinnig gefreut hat. Doch als sie die Klinik verlassen haben würde es schlagartig wieder schlechter. Nun habe ich zu einem der 3 überhaupt keinen Kontakt mehr, ich weiß nicht wie es ihm geht und ich mach mir schreckliche Sorgen, das ihm etwas passieren könnte.
      Zu den anderen beiden hab ich noch ab und zu Kontakt. Früher haben wir über alles offen und ehrlich miteinander geredet, doch nun kommt nur noch ein small talk zustande. Wenn ich z.B. fragen, was er die Woche so macht, kommt meistens nur: naja, halt zur Schule gehen. Mir kommt es so vor, als könnten wir nicht mehr offen reden, es kommen immer nur Ausweichungen, keine ehrlichen Antworten.
      Danke für´s lesen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen ich fühle mich dem ganzen gegenüber so hilf- und machtlos, bin verzweifelt, das ich nicht tun kann.
      lg morgenluft

      RE: Verwandte r*tzen. Bin verzweifelt!

      hallo morgenluft,
      sorry etwas spät aber war ja arbeiten.

      ich kenn das habe auch freunde die weit weg wohnen und ne zeit lang war der kontakt sehr gut auch mit treffen, aber wir sind alle drei mit dem thema psyche behaftet,
      und so kamm der tag an dem der kontakt immer weniger wurde , mitlerweile ist es nur noch so einmal im halben , dreiviertel jahr

      RE: Verwandte r*tzen. Bin verzweifelt!

      sorry war noch nicht fertig,

      aber da ich selber wie gesagt probleme hab kann ich es verstehen den mir war es dann auch zu viel immer nachzufragen und zu versuchen das es wieder mehr wird.
      ich weiß ja nicht ob du auch in der art deine probleme hast , dann kannst vielleicht versuchen sie zu verstehen und ihnen nur das gefühl geben das du da bist wenn sie dich brauchen,
      weiß nicht ob es dir hilft meld dich doch mal-
      lg
      kl.katze
    • Benutzer online 1

      1 Besucher