Grüber, Isa - Angstfrei in Minuten

      Grüber, Isa - Angstfrei in Minuten

      Hallo,

      möchte Euch gerne diesen Vorschlag machen,falls ihr euch mal wieder ein Buch zulegen möchtet.In diesem Buch geht es unter anderem darum, wie man in wenigen Minuten Angstfrei wird,was durch Akkupressurpunkte unterstützt wird.Diese Übungen werden ausführlich und Schritt für Schritt erklärt.An diesem Buch gefällt mir besonders, das man sehr viel in den einzelnen Kapiteln lernen kann,was das Thema Angst angeht.Es wird sehr ausführlich von der Autorin erklärt unter anderem mit Alltagsgeschichten und Geschichten ihrer Klienten.Das Buch selbst habe ich noch nicht ferig gelesen,bis jetzt konnte ich daraus schon einige Erkentniss ziehen und Hilfreiche Tipps erhalten.

      Produktbeschreibungen
      Titel: Angstfrei in Minuten
      Von: Isa Grüber
      Preis: 16,95€

      Mehr als 6 Millionen Menschen leiden in Deutschland unter Ängsten. Der Gebrauch von Psychopharmaka steigt: Schon aus Angst vor einer Flugreise, dem Besuch des Zahnarztes oder einer Rede vor Publikum greifen viele zu beruhigenden Medikamenten...Wie sich diese Ängste dann durch die Klopfakupressur in kürzester Zeit auflösen lassen, schildert die Autorin detailliert und nachvollziehbar...


      [Edit: Titel angepasst / Fylgja]
      Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt.
      (Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph, 1803 - 1882) mein blog: http://www.summerschaos.tk/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Hallo :)

      Das Buch hatte ich heute erst in den Händen, habe es durchgeblättert, mich aber nicht direkt damit beschäftigt, weil es in einer Buchhandlung war.
      Was ich darauß lesen konnte, klang jedenfalls nach guten Anfangspunkten um mehr mit der Angst umgehen zu können. Ich selber bin ich ja immernoch auf der Suche nach Wegen, gegen die Angst (bei mir, Angst vor Mitmenschen, + mir selbst nicht zu genügen), habe mir dort ein paar gute Ratschläge mitnehmen können. Bzw. es waren einige gute "Denk-Anregungen" vorhanden.

      :) soviel von mir, dazu
      .. aber wie Frontrunner muss ich dein Innerstes mit beiden Fäusten ergreifen und mit dem Teufel um die Wette fliegen.
      Diese Spannung erzeugt für alle Kämpfer das Gefühl für Zeit.
      Fliegst du mit mir oder bleibst du lieber unten?


      (Textpassage aus "Der Aufschrei")
      Original von corn
      klingt gut. magst du vielleicht dazuschreiben, was für arten von ängsten alle "behandelt" werden?
      danke im voraus.
      gruß corn


      Würde ich gerne tun,ich habe nur nicht alles im Kopf und dieses Buch ist grade nicht in meiner Nähe :) Ich werde mal ausführlicher etwas die Tage dazu schreiben.
      Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt.
      (Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph, 1803 - 1882) mein blog: http://www.summerschaos.tk/

      Dr. Isa Grüber - Angstfrei in Minuten

      Inhalt

      Die Macht der Vorstellungskraft
      Keine Vorstellung - keine Angst
      Das Phänomen Angst
      Das emotionale Gehirn
      Innere Angstauslöser erkennen
      Unbewusste Angstauslöser
      Aus dem Angstkreislauf aussteigen
      Der Angstkreislauf
      Praktische Anwendung
      -Prüfungsangst
      -Redeangst
      -Angst vor öffentlichem Auftreten
      -Angst vorm Zahnarzt
      -Flugangst
      -Angst,nicht gut genug zu sein
      -Angst vor Konflikten
      -Existenzangst
      -Zukunftsangst
      Das Selbsthilfeprogramm - Schritt für Schritt
      --------------------------------------------------------------

      Das ist das Kapitel
      Das ist worum es sich in dem Kapitel handelt,darunter befinden sich jeweils nochmals einzelne Pasagen.
      Es geht in dem Buch um Alltagsängste.Durch die Kapitel in diesem Buch lernt man neue Gesichtspunkte zum Thema Angst kennen.Das Buch führt einem zur verdeutlichung des Schemas Angst einige Bilder vor.Beziehungsweise, Erklärungen per Bild.

      Sie lernen
      sich nicht länger für ihre Ängste zu verurteilen
      zwischen realen und selbst inszinierten Ängsten zu unterscheiden
      den inneren Angstfilm zum Stillstand zu bringen
      Angstgefühle mit Klopfakupressur sanft aufzulösen
      Gelassenheit und Selbstvertrauen zu gewinnen
      Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt.
      (Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph, 1803 - 1882) mein blog: http://www.summerschaos.tk/
      Ich würde gerne noch etwas ergänzen :) Ich hatte das Buch heute bei meiner Therapiesitzung dabei.Was der Thera ersteinmal sehr nett fand, und er es sich anschaute, da er das noch nicht kannte.Soweit sogut

      Er machte mich darauf aufmerksam, dass ihn der Titel ein bisschen beunruhigt.Er findet nicht das es einen Weg geben könnte,die Angst in Minuten aufzulösen, laut dem Titel.Ausserdem sagte er mir noch, dass es sicherlich gut ist sich über dieses Thema zu informieren einfach damit man weiß was Angst ist und unter anderem wie diese entsteht.Er konnte allerdings nicht versichern, dass de beschriebenen Methoden die richigen für mich sind.Weshalb wir uns darauf einigten, dass ich den Titel auch nicht so angebracht finde, dass ich mich damit informieren möchte und es sehr interessant ist, etwas mehr darüber zu erfahren.Die Thematik wird in diesem Buch gut erklärt,was aber nicht bedeutet das die Angst damit beseitigt ist.Es sind lediglich Hilfreiche Tipps enthalten, die einem das Thema sehr achtsam erklären.

      Nun denn, dass musste ich noch los werden :)
      Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt.
      (Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph, 1803 - 1882) mein blog: http://www.summerschaos.tk/