CdN

      Hallo ihr Lieben,

      mal ne kurze Frage: Mir fehlt gerade der Club der Nachtmenschen unheimlich. Und ja... es is nich das erste Mal, dass ich sowas denke.

      Ich versuche jetzt seit beschissenen 5 1/2 Stunden, irgendwie mal n Auge zu zu kriegen... und in solchen Momenten war der CdN immer verdammt hilfreich, um sich n bissl abzulenken.

      Frage daher: Kann man den CdN nich irgendwie wieder aufmachen oder ne Alternative anbieten?

      Mir sind die Gründe für die Schließung damals bekannt, deshalb will ich hier jetzt auch gar nicht groß ne Diskussion vom Zaun brechen. Ich will auf meine Frage einfach nur ein "Ja" oder "Nein" bzw. n Vorschlag für ne Alternative haben. Ok?

      So far...
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      hej,

      der CdN wurde ja geschlossen, weil genau das, _wie_ wir ihn gedacht hatten, nur seltenst und von den wenigsten eingehalten wurde.

      man sollte dort je abend im grunde nur _ein_mal posten, wenn man nicht schlafen konnte, und so die chance haben zu sehen, wer auch noch wach ist, um sich mit denen zb im icq / msn /einem chat zu treffen.

      wenn ich nun daraus ableite würde ich sagen: ein ersatz könnte es sein, unten in der anwesenheits- leiste des forums (auf der hauptseite) zu gucken, wer on ist, ob jemand on ist, den man sympathich findet, und sich mit dem zb per pn fürs icq zu verabreden.

      oder, wenn es ganz schlimm ist und du dumme gedanken hast oä, eröffnest du eben einen eigenen thread, und wenn da jmd antwortet und du das vertiefen willst oder siehst, dass sich ein "dialog" ergibt, wechselt ihr auf pn / icq etc.

      mal abwarten, was der rest des teams sagt, vor allem die, die den kontaktbereich moderieren, aber ich denke, dass es heute nicht anders laufen würde als damals (dass das nämlich ein chat-thread wird), und daher kann ich persönlich mir nichts ähnliches hier vorstellen.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hi hi,

      was mir dazu gerade gekommen ist:

      Es gibt ja den Blumentopf Chat, warum wird nicht einfach der als Chat benutzt?
      Sind erstmal viele vom rt hier dort und es gibt auch immer lustige Unterhaltungen ( auch wenn ich selbst jetzt schon lang nicht mehr drin war ).

      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Danke für eure Antworten.

      @ Solaine: Das mit der Anwesenheitsliste hatte ich mir auch gedacht. Problem bei der Sache war, dass zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Thread eröffnet hatte, niemand on war, den ich persönlich kannte. Und einfach so jemanden auf gut Glück anzuschreiben halte ich für keine so gute Idee. Die Funktion des CdN war da insofern hilfreich, weil man halt reinschreiben konnte, dass man gern mit jemandem reden würde... und wer Lust drauf hatte, konnte mich dann halt anschreiben. Wenn ich auf gut Glück jemanden anschreibe, besteht halt immer die Gefahr, ne negative Antwort zu bekommen undbeim CdN hatte sich eigentlich IMMER jemand gemeldet. Das is halt der Grund, warum mir der CdN schon irgendwie fehlt.

      @ Kurdt: Das mit dem Chat is ne super Idee. Kannst du mir die URL geben?

      So far...
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Gefahr, eine negative Antwort zu bekommen - da gibts ja, wie gesagt, noch die Möglichkeit einen eigenen Thread zu eröffnen, z.B. im Kontakte-Forum.
      Obwohl es da der Übersichtlichkeit halber doch dafür sprechen würde, den CdN nochmal zu eröffen (aber jaa, ich weiß, dass der höchstwahrscheinlich wieder zum Chat-Thread werden würde).

      Wie auch immer - hier der Blumentopf-Chat.
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
      Original von Myriam
      da gibts ja, wie gesagt, noch die Möglichkeit einen eigenen Thread zu eröffnen, z.B. im Kontakte-Forum.


      Genau so einen Thread hatte ich mal im Kontakte-Forum eröffnet. oO Is aber schon länger her. Weiß auch nich, was draus geworden is...obs den noch gibt. Über die SuFu hab ich ihn jedenfalls nich wieder gefunden. oO Möglich, dass er evtl. gelöscht wurde. Who knows...
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher