Angepinnt Ideen was gut schmeckt vs. ES

      Minischnitzel Tomate-Mozarella
      Reis kochen, Asiatische Gemüsepfanne erhitzen zum Schluss das Gemüse auf den Reis packen und unterrühren hmmmmm ich LIEBE es (die Gemüsepfanne gibt es in der TK-Abteilung)
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Es gibt nichts besseres als, Pfirsich aus der Dose auf Toast und dann mit Käse überbacken.
      Ich könnte mich wirklich reinlegen. :]
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      Hab ich mal im Sauerland in einem Hotel gegessen und mach es mir seitdem recht oft, weils sooo lecker ist! :]

      Nudeln kochen, Blattspinat auftauen (also ich benutz jedenfalls immer gefrorenen), dann den Spinat als erstes in eine Auflaufform. So viel, dass der Boden nicht mehr durchschaut oder natürlich auch beliebig mehr, wenn man den besonders gerne mag. Darauf dann Sauce Bernaise gleichmäßig verteilen. Darüber die Nudeln (nicht zu weich kochen, da sie im Ofen noch mal nachgaren) gleichmäßig verteilen und da drauf noch mal Sauce Bernaise, aber hier eine dünne Schicht. Darüber kommt dann Streukäse. Menge und Käseart einfach nach Geschmack bestimmen.
      Dann kommt das Ganze in den Backofen bei ziemlich hoher Temperatur. Habe mir das nirgendwo aufgeschrieben und mach es immer nach Gefühl, auf jeden Fall bei Ober-Unter-Hitze mindestens 200°. Und dann so lange drin lassen, bis einem die Käseschicht gefällt, wie man es halt mag, bis er geschmolzen ist, Blasen wirft, braun und cross ist - Geschmackssache. ;)
      Wenn man allerdings wirklich nur so kurz wartet, bis der Käse lediglich geschmolzen ist, würde ich vor dem Rausnehmen kurz eine St*chprobe machen, ob auch wirklich innen drin alles heiß ist.

      Und dann, guten Appetit! :thumbup:
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ofengeschnetzeltes:
      Nudeln kochen, Zwiebeln und Fleisch in Streifen braten, Sahne und Creme fraîche hinzugeben.
      In eine Auflaufform füllen, Käse rüber und ab in den Ofen.

      Das wichtigste: Mit Freunden oder zumindest mit Spaß beim Kochen sein :D
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      Spaghetti (Dinkel!!! :D ) mit Gemüsebolognese...

      Mhmmmmm... :rolleyes:
      Zwang bedeutet nicht, eine Angewohnheit zu haben, sondern dass die Angewohnheit dich in ihren Klauen hat.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wenn man Licht haben will, muss man den Schatten in Kauf nehmen. Demnach ist es manchmal besser, das Licht zu meiden!
      warmes wetter und grill-saison ^ ^
      deshalb:

      brommbeer-, himbeer- und erdbeereis (oder sorbet,kann man auch leicht selber machen)

      gegrillte auberginen oder zucchini:
      in ca 1cm dicke scheiben schn**d*n, mit salz bestreuen, eine halbe stunde die bitterstoffe rausziehen lassen, dann abtupfen.
      olivenöl mit etwas tomatenmark, gepresstem knoblauch und kräutern nach wahl mischen und diese marinade auf die scheiben streichen.
      auf einem alu-blech grillen bis sie gar sind (genaue zeit kann ich nicht angeben,sry!)

      die marinade passt aber auch zu lauchzwiebeln oder champignons ;)

      @Godspeed: ich finde fruchtzwerge-eis auch genial! :rolleyes:
      Kiba (Kirsch-Bananensaft mit Naturjoghurt, pürierten Kirschen und Bananen), Kartoffelauflauf (kann man auch super noch Gemüse wie Tomaten oder Zucchini mit rein packen), ein riesiger bunter Salat mit scharf gebratenen Putenstreifen - es gibt einfach nichts Besseres, Tomaten-Zucchini-Auflauf mit Reis dazu, Gemüse-Reste-Pfanne mit ordentlich Würze, selbstgemachtes Tomaten-Mozzarella-Bruscetta (allgemein ist die Kombi aus Tomate und Mozzarella unfassbar lecker) oder einfach nur ein tolles Sandwich mit allem, was man grade mag.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Ich ess in letzter Zeit gerne Tomatenscheiben zu fast allem ^^ letztens hatte ich ein Ciabatta-Brötchen mit Tomatenscheiben, Käse und Schinken. Sehr lecker! :)

      Was ich auch mal wieder gerne essen würde: Tortillas belegt mit... was immer man möchte ;) ich hab am liebsten Salat und Hackfleisch drauf.

      Und gestern erst auf dem Sommerfest gegessen: Crepes mit Kinderschokolade, suuupi :blaues Grinsen:
      "Love conquers all." "Every cloud has a silver lining." "Faith can move mountains." "Love will always find a way." "Everything happens for a reason." "Where there is life, there is hope." Oh, well... They gotta tell you something.
      Ohja, Tomatenscheiben oder -schnitze sind super toll bei eigentlich allem. Ich streu immer noch Salz und schwarzen Pfeffer rüber, oder mach sie mit Mozzarella und Basilikum an, oder als Bruscetta, auf Pizza, auf Sandwiches... Tomaten sind universell-genial :]

      An heißen Tagen gibt es nichts Besseres als ein Glas Milch mit Eiswürfeln, finde ich.

      Und wenn es, wie im Moment eher der Fall, kalt und regnerisch ist - ich hab Milka Cappuccino für mich entdeckt, mit Fertigmilchschaun aus der Sprühflasche :blaues Grinsen: Eventuell noch einen Keks dabei... herrlich.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Hirse mit Zwiebelchen und feingewürfelten Möhrchen kurz angedünstet und dann in Gemüsebrühe aufgekocht. Nach Belieben gewürzt. Als Ersatz für Hirse hab ich heut Quinoa genommen und statt Möhrchen TK-Gemüse und zum Schluss noch einen Klecks Creme fraiche und eine Prise Chili aus Togo...herrlich (und scharrrrf...autsch...)
    • Benutzer online 4

      4 Besucher