Angepinnt Ideen was gut schmeckt vs. ES

      Hänchen-Tomaten-Nudeln

      Spaghetti kochen

      Hänchenbrustfilet in Streifen schn**d*n und anbraten
      mit Salz und Pfeffer würzen
      Knoblauch fein würfeln und hinzugeben
      getrocknete Tomaten in Streifen schn**d*n und mitbraten
      Zitronenschale in sehr feine Streifen schn**d*n (nur das Gelbe, ansonsten wirds einfach nur bitter)

      Spaghetti unterschwenken.
      Mit Salbei, Rosmarin, Musakt, Basilikum und Oregano würzen

      Je nach Gemchmack kurz vorm Servieren Fetakäsewürfel dazugeben (nicht von vorne herein da der Käse ansonsten zerschmilzt)
      Schweinegeschnetzeltes und Speckwürfel in etwas Sesamöl anbraten
      Zwiebel anbraten
      Essiggurken würfeln und mitbraten
      Champingions (Dose, ab besten ganz) mit Saft hinzugeben,
      vollständig einruduzieren lassen
      Tomatenmark hinzugeben, nochmal kurz anrösten
      ein paar mal aufgiesen und einreduzieren lassen
      mit Mehl stäuben, anrösten
      und nocheinmal aufgiesen

      mit Salz, Pfeffer, Essig, Majoran, Salbei, Tymian abschmecken
      Eine kleine Käseplatte mit den Käsesorten, die man gern hat (ich persönlich mag mittelalten Gouda und Emmentaler sehr gern, dazu noch Kräuterfrischkäse und vielleicht was Scharfes mit Paprika oder schwarzem Pfeffer), dazu Tomaten, Weintrauben, frisches Baguette und Rotwein. Sich damit jetzt abends rauszusetzen, vielleicht sogar mit jemand zusammen, ist einfach nur w*ndervoll. :)
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Selbstgemachtes veganes Himbeereis. <3

      Sojajoghurth und Sojamilch mit Vanillezucker und TK-Himbeeren zusammen mixen und dann mit Crunchy-Müsli nochmals cremig mixen und ab in die Tiefkühltruhe. Jammi. (Perfekt für Laktoseintoleranz und genrelles Milchverbot wegen Weißheitszahnraub ;))
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
      Selbstgemachte Pizza ^^
      Als Belag hauen wir immer Tomatenketchup drauf (das schmeckt besser als Tomatenmark ;) ), dann Tomaten in Scheiben geschnitten, Zuchini und dann halt Salami, Käse - aber da kann man ja wild kombinieren :)
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      Bei dem herbstlichen Wetter: selbstgemachte Kürbissuppe. Kann man auch als exotische Variante mit Currypulver und Kokosnussmilch machen. Und Kürbischili. Und natürlich Kürbsilasagne. Demnächst will ich mal Kürbistortellini ausprobieren. Kürbisse sind einfach so vielfältig lecker.

      Frische Pilzpfanne

      Frische Pilzpfanne jetzt!



      Mit Pfifferlingen, Shii-Take, Champignons, und so... Mit Gemüsezwiebeln anbraten , nen bißchen Sahne oder Schmand und diverse Kräuter nach Bedarf.

      Oder eine leckere Ajoli machen... Mit nem rustikalen dunklen Baguette schmeckt das im abendlichen Herbstlicht sehr lecker...
      I can't believe it's not butter.

      Chillie con carne oder Chillie ohne carne

      1 große rote zwiebel würfeln und anschwitzen. 500g Rinderhack braten.
      parallel 2 Möhren und Zuchini oder Paprika anbraten.
      beides zusammen fügen wenn das Hack gebraten ist.

      Mit Gemüsebrühe oder ähnlichem (bisl Fond?) 30 min auf kochen lassen.

      Wenn Flüßigkeit reduziert, 1 dose Kidney 1 Dose baked Beans mit Tomatenmark und 500 ml fein passierte Tomaten hinzu
      1 stunde auf kleiner Flamme bruzeln lassen..

      Würzen: 2 frische Chillie Schoten, ich liebe Kreuzkümmel, geriebene Muskat Nuß, süßen Paprika, 4 frische Knoblauchzehen, Pfeffer und Salz.

      Das ganze 3 Stunden ziehen lasen und erneut erwärmen.
      Die leckere Pfanne mit Natur Reis (30min kochen) oder frischem Baguette oder Fladenbrot servieren.

      Dazu: ein oder xx Biere .. und einen Italo Western oder Yma Sumac hören. lecker,lecker ... :)

      Das ganze ntl. auch ohne Hack mit mehr Aubergine, Zuchini, Pilzen e.t.c.
      I can't believe it's not butter.
      Einfach alles, was man an frischem Gemüse gerne mag, in die Pfanne und mit den Gewürzen, die man mag, anbraten. Mit Butter oder Öl, bei Öl hat man mehr Auswahl und es bleibt knackiger. Ganz kurz vorm Servieren dann Fetawürfel und Kräuter je nach Gemüsesorte (Petersilie passt eigentlich immer) drüber geben, wirklich nur einmal mit schwenken und dann mit frischem Brot genießen - suuuper lecker ^^


      edit: Wenn hier irgendjemand vegetarische Rezepte hat, die er empfehlen kann und die nicht allzu aufwendig sind - immer her damit, bitte :)
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „La Volpe“ ()

      veganer Karottenkuchen :) herbstlich - orange-gelbe Farbe, außen cross, innen weich, super lecker... sieht mit einer Puderzucker-18 darauf genial aus ... :D und das Rezept ist denkbar einfach, alle Zutaten vermischen und in eine Kuchenform geben...

      @ La Volpe und den Rest der Vegetarier-Sympathisanten hier...ich bin seit drei Jahren vegan, wer das obige oder andere vegane (sind dann natürlich auch vegetarisch) Rezepte haben will, einfach bei mir per PN melden... :)
      Hab ich gerade eben gezaubert:
      Eine Knoblauchzehe schälen und zerteilen, in gesalzener Butter scharf anbraten. Dann eine handvoll Cocktailtomaten dazu, ebenfalls gut anbraten. Dazu kommen dann Nudeln (jenachdem, welche man mag - ich hab bunte Bandnudeln genommen), während dem Braten ordentlich schwarzen Pfeffer drüber, etwas Salz und scharfes Paprika, kurz vorm Servieren noch frische Petersilie beimischen - einfach nur göttlich :love:
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
    • Benutzer online 4

      4 Besucher