Angepinnt Ideen was gut schmeckt vs. ES

      Gemüselasagne :love:
      Einfach statt Fleisch Gemüse rein (Zuccini, Paprika, Karotten...)
      Geht relativ schnell (von der Arbeit her, wenn das Ding im Ofen ist dauerts dann schon noch ein bisschen) und lässt sich auch als Einzelportion machen wenn man statt ner Auflaufform zB. eine kleine eckige Kuchenform nimmt.
      Genaues Rezept schreib ich da jetzt nicht rein, das werden die meisten denke ich kennen, falls es doch jemand wissen will, einfach PN schreiben.
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Neulich getestet und für gut befunden :D

      Gefüllte Riesenchampignons (vegetarisch)

      Zutaten für 3-4 Personen:

      16 große Champignons
      3 Esslöffel Zitronensaft
      3 Esslöffel neutrales Öl (z.B. Sonnenblumenkernöl)
      Salz (1 Prise)
      20 g Kürbiskerne (kann je nach Gusto auch weggelassen werden)
      20 g Sonnenblumenkerne (dito)
      20 g Sesamsamen (dito)
      75 g Edelpilzkäse (stattdessen kann man aber auch Gorgonzola, Bergkäse oder Gran Padano nehmen)
      2 Esslöffel Schmand
      1 Stängel Thymian (wenn ihr grad keinen habt, Pizzagewürz geht auch)
      Fett für das Blech (oder einfach Backpapier verwenden)

      Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten (sicherheitshalber aber etwas mehr einplanen, gerade, wenn man das zum ersten Mal macht)


      - Die Champignons mit einem Küchentuch abreiben (bzw. wenn vorhanden, mit einer Champignonbürste putzen ^ ^), die Stiele herausdrehen/abschneiden, Lamellen mit entfernen und anderweitig verwenden. Den Zitronensaft mit einer Prise Salz und dem Öl vermischen, die Pilze darin wenden.

      - Die Kürbis- und Sonnenblumenkerne klein hacken, mit den Sesamsamen mischen. Edelpilzkäse mit einer Gabel zerpflücken und mit dem Schmand verrühren. Kerne unterkneten/unterrühren.

      - Den Thymian waschen und zerkleinern, anschließend in die Käsecreme rühren.

      - Den Backofen auf 200 ° C vorheizen. Ein Backblech entweder einfetten oder mit Backpapier auslegen. Die Creme mit einer Gabel oder einem Löffel in die Pilze streichen. Die Pilze mit dem restlichen Zitronenöl beträufeln und auf das Backblech setzen. Im Ofen (Mitte, Umluft, 180 ° C) etwa 15 Minuten backen, bis die Pilze braun sind. Anschließend lauwarm servieren.


      Die Beilage zu wählen hängt vom jeweiligen Geschmack ab, aber ich finde Basmatireis dafür sehr passend. Für die Soße (für den Reis) kann man dann auch die anfangs entfernten Pilzstiele und –lamellen verwenden.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hi,

      ich esse gerne, wenn ich mal keinen so großen hunger habe, geriebenen Apfel mit einer gequetschten Banane. Oder kaufe mir eine Avocado, die ich dann würze mit Salz und Pfeffer, und Knoblauch. Diese kannst du auch aufs Brot schmieren. Sehr empfehlenswert. :P
      Von all den Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
      Schlemmerfilet à la Bordelaise.. perfekt für einen Abend im November.
      Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
      Sie schüttelte den Kopf.
      "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
      "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."
      Bratwürstchen aus Seitan von Alnatura ^^ die sind furchtbar lecker. Dazu vielleicht einen Tomatensalat und frisches Baguette. Für den Salat die Tomaten in kleine Stücke schneiden, eine große rote Zwiebel in kleine Würfel und 1/3 der Zwiebel in Streifen schneiden, Essig, Salz, Pfeffer, Muskat, Basilikum und ein wenig Dill dazu geben + eine Prise Zucker. Wer einen reinen Tomatensalat zu langweilig findet, kann zu den Tomaten (im selben Verhältnis) Gurken schälen (mir schmeckt die Schale manchmal nicht) und in Stückchen schneiden, dazu Fetakäse würfeln und Mais dazugeben. Weniger Essig/Basilikum und etwas Olivenöl dazu. Wer möchte kann dazu auch Knoblauch geben, von Knoblauch kann man nie genug haben :D



      „You will never speak to anyone more than you speak to yourself in your head.
      Be kind to yourself.“




      nudelsalat á la ma ami et moi :
      nudeln kochen und kalt werden lassen... am besten diese schleifchen nudeln ;)
      dann paprika in streifen schn**d*n, käse würfeln oder streifen, mais, gurken klein schnibbeln...
      und ganz viel anderes gemüse was man halt noch möchte reinschmeißen....
      dann mit etwas mayonaise-artigem (ich persönlich bevorzuge miracel whip oder so ) und etwas balsamico-essig-creme und frischkäse und milch vermischen...
      viel salz und knoblauch und alle möglischen gewürze drauf... und fertig :P
      sieht ziemlich chaotisch aus.... schmeckt dafür aber umso besser... :P
      people change
      shit happens
      life goes on

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StevensOfTheHorizon“ ()

      Vanille Plätzchen.

      Das eigentliche Rezept:

      250g Butter
      1Pk Vanillezucker
      100g Puderzucker
      260g Mehl
      3 Pk Vanillepudding
      1 EL Milch

      Ich habe an Stelle der 250g Butter 110g Magerine und 140g Apfelmuß verwendet, das ganze dann schön schaumig g*schl*g*n und dann den Vanille- und Puderzucker hinzugefügt und verrührt. Im Anschluss fügt man das Mehl mit dem Vanillepäckchenpulver unter (ich verwende grundsätzlich Roggen- oder Vollkornmehl) und rührt nochmal kräftig, bevor die Milch noch hinzugeführt wird.

      Aus der Masse formt man dann kleine (!) Kugeln und drückt diese dann platt und backt sie auf's Backblech. Schön sieht das Ganze noch aus, wenn man sie mit Dekosternchen oder so verziehrt. Dann kommt das Blech bei 175°C für 15 Minuten in den Ofen.

      Schmeckt super lecker, wenig Aufwand und können auch wunderbar verschenkt werden. ;)
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
    • Benutzer online 3

      3 Besucher