Angepinnt Ideen was gut schmeckt vs. ES
-
-
-
-
-
geschmorrte Pilze mit Zwiebeln, Speck...dazu dann Zwiebelbaguette hmmmmmmmmmmmmmmm"Eric schüttelte den Kopf, blieb stehen und erwartete natürlich, dass
sich die Vision so benahm, wie sich jede halbwegs anständige Vision
benehmen sollte, die etwas auf sich hielt, und gefälligst verschwand."
[Zitat Wolfgang Hohlbeins "Krieg der Engel"] -
-
selbstgemachte Müsliriegel, nicht wirklich knusprig, aber super schnell gemacht und lecker!
2Bananen
250gr Haferflocken
Mandeln, schokomüsli, Kakaopulver, alles mögliche was man sonst so rein haben möchte.(trockenfrüchte gehen auch!)
1EL Honig oder Sirup
Alles in eine Schale und zermatschen, dann formen und aufs Backblech geben. etwa 5-7min. bei 150°C.Aufrechtsteh'n oder untergeh'n.. -
-
Selbstgemachter Avocadodip mit Karottenstreifen und/ oder Kräuterbaguette zum dippen.
Suuuper lecker!!!
Ausgelöffelte Avocados in ne Schüssel und mit ner Gabel zerdrücken ( geht natürlich auch mit nem Pürierstab), Joghurt dazu, ein bissel Zitronensaft, je nach Geschmack, kleingeschnittenen Knoblauch rein, Salz und Pfeffer und wenn man's mag noch ne Chilischote rein. Alles durchmengen und ein bisschen stehen lassen zum durchziehen. Ich finds nach ein paar Stunden erst richtig perfekt.
Karotten in Streifen schn**d*n und fertig isses. Schmeckt auch gut auf Brot mit ner Scheibe Tomate und Käse. -
Gebackener Camembert * auf Toast- hmmm. Und danach diese leckeren Oliven
* panierten Camembert auf ein Blech mit Backpapier stellen, 10 Minuten im Ofen backen (200°C), solange bis die Kruste sich nach außen wölbt, dann rausnehmen und kurz abkühlen lassen (in der Zeit kann man die Toastscheiben im Ofen toasten, wenn man grad keinen Toaster hat ^^)~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
-
-
Also ich glaube, ohne Schokolade könnte ich nicht leben
Mmh, dem entsprechend finde ich die Schokomuffins die ich mit meiner Freundin gebacken habe, total Super
Was auch toll ist: Obst!
Obstsalat zum Beispiel. Ist lecker;weil er so bunt ist,gut für die Laune; total gesund und gibt powerShe wants to go home, but nobody's home.
That's where she lies, broken inside.
No place to go, no place to go.
She dries her eyes, broken inside.
- Avril L. -
-
Sauerkirsch-Hafenflocken-Kuchen
Zutaten:
1,5 kg Sauerkirschen (3 Gläser)
250 g Butter oder Margarine
350 g Zucker, 1 Vanilleschote
1 unbehandelte Zitrone (oder Zitronensaft)
5 Eier, 200 g Mehl
300 g Haferflocken (Kernige)
3 Teelöffel Backpulver
Fett, um das Blech einzufetten
So geht's:
Sauerkirschen waschen und entsteinen (oder einfach aus dem Glas in ein Sieb schütten) und gut abtropfen lassen. Das weiche Fett mit 250 g Zucker, ausgekratztem Vanillemark, abgeriebener Zitronenschale, Eiern, Mehl, 250 g Haferflocken und Backpulver verrühren. Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und möglichst gleichmäßig verteilen (mit einem Spatel oder Buttermesser geht's leichter als mit den Händen^^ ) Die Kirschen darauf verteilen. Restliche Haferflocken und Zucker mischen und mit einem Löffel über die Kirschen streuen. In den kalten Backofen schieben und auf 180 Grad etwa 40 Minuten lang backen.~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
-
Spaghetti mit selbstgemachtem Basilikum-Pesto (inkl. Knoblauch, Pinienkernen und Parmesankäse).
Superlecker und schnell gemacht!_____________________________________
So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
Universum Niemanden finden, der deine Liebe
so sehr verdient wie du selbst.
(Buddha)
-
-
-
-
-
-
Benutzer online 2