Angepinnt Ideen was gut schmeckt vs. ES

      ich mag es wenn ich mit meiner freundin zusammen "koche" : D
      machen dann meist selbstgemachte knoblauchsoße und Falafel mit Fladebrot, Halumi oder feta *__*
      super einfach ^^

      aber am tollsten finde ich Brötchen mit Butter und Bärchenstreich :thumbsup:
      Sei immer du selbst. außer du kannst ein Einhorn sein. Dann sei das Einhorn! <3
      Rosmarinkartoffeln - geht super schnell und macht alleine satt oder sich als Beilage gut.

      Einfach rohe Kartoffeln schälen, abwaschen, trocknen, in Schnitze schn**d*n (nicht zu dick, sonst werden sie nachher nicht gar). In einen Gefrierbeutel geben, gutes Olivenöl dazu, ordentlich Salz, schwarzen Pfeffer, scharfes Paprika, Rosmarin (geht sowohl frisch als auch getrocknet) und schütteln. Die Kartoffelschnitze dann in eine feuerfeste Form geben, eine halbe bis ganze Knoblauchzehe klein schn**d*n und mit dazu. Bei 180 Grad Umluft dann 30 - 60 Minuten backen, das kommt echt auf euren Ofen und die Dicke der Kartoffeln an. Alle 10 Minuten gut durch mischen, damit die Kartoffeln von allen Seiten knusprig werden und das Paprikapulver nicht ankokelt. Ich hab 15 Minuten vor Ende der Garzeit noch eine handvoll frische Champignons und etwas zusätzlichen Rosmarin dazu getan.

      Ich sag's euch, die schmecken SO geil, boah :]


      edith meint: mit zusätzlichem Chili wirds noch besser!
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „La Volpe“ ()

      Gefüllte Paprikaschoten *.*

      die kann man entweder mit Hackfleisch füllen oder man macht eine leckere vegetarische Gemüse-Tofu-Füllung. Dazu Tomatensoße...

      Und als Vorspeise Bruschettas :)
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Käsespätzle!
      Spätzle kochen, Zwiebeln und Speckwürfel anbraten, Spätzle dazu in die Pfanne, evtl. ein Ei und Käse drüber geben und nach Geschmack noch Pilze, Gemüse oder ähnliches.
      Sehr lecker!
      Gemeinsam und gegenseitig erklärt ihr euch diese Welt.
      Solange bis es passt,
      dreht Ihr euch um euch selbst.

      - Broilers - Ruby Light&Dark

      geräucherter tofu mit zucchinie, paprika und couscous - abgerundet mit sojasauce und knochblauch - lecker ;)
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

      What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

      Harry Potter and the Deathly Hallows

      Rote-Beete-Cremesuppe mit Wasabischaum :)

      - Rote-Beete (ganz und fertig gekocht aus der Packung) mit etwas Wasser pürrieren, aufkochen und mit Ingwer, Salz, Pfeffer, Gemüse-Brühpulver (instant) etc abschmecken
      - unter etwas Sahne (oder Cremefine) Wasabi - gibt's fertig abgepackt in kleinen Tütchen zu kaufen - mischen (nicht zu viel, wird ziemlich schnell scharf!) und schl*g*n
      - und als "Klecks" obendrauf setzen
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)
      Spagettiauflauf:
      Einfach normal Nudeln kochen
      In ne Auflaufform
      Tomatensoße/Bolognaise drüber
      Käse oben drauf
      Und ab in den Backofen bis der Käse geschmolzen ist


      Besonders gut schmeckts wenn man in die Soße ein bisschen Käse (am besten Parmesan) mit rein rührt.
      Broccoli - Frischkäse Cremesuppe mit Möhren und Blumenkohl

      1/2 Broccoli, 3 Röschen Blumenkohl, 4 Möhren alles kleinschn**d*n, 15 min kochen lassen.
      Dann evt. etwas Wasser abgießen, Instantbrühe dazu.
      Vom herd nehmen, pürieren.
      Wieder auf den herd stellen 2 große EL Kräuterfrischkäse dazu, mit Schneebesen unterrühren.
      Nach Wunsch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

      Sehr sehr yammi mit Crackern dazu =)
      Meine beiden Lieblingsgerichte, einmal halb vegetarisch, einmal voll vegetarisch... Obwohl ich eigentlich ein Fleischesser bin!! ;)

      1. Schupfnudel-Pfanne:
      - 1 Packung Schupfnudeln (500g?)
      - 2-3 kleine Gemüsezwiebeln
      - 1 Packung Schinkenspeck (50-100g?)
      - 1 Packung geriebener Käse (Pizza-Käse, Edamer)
      ____________________________________________
      ~ Zwiebeln kleinschn**d*n + Schinkenspeck in der Pfanne schön goldbraun anbraten (ca. 7-8 min.)
      ~ Schupfnudeln in die Pfanne (vorher abtropfen lassen und evtl. ein bisschen zerkleinern)
      ~ alles zusammen braten lassen (ca. 10 min.)
      ~ zum Schluss die Herdplatte schon auf null drehen und den Käse "reichlich" (also je nach Belieben) über die Nudeln streuen

      Dauer: 15-20 Minuten, schmeckt hervorragend und macht richtig satt!! =)


      2. Reis-Succhini-Pfanne:'
      - 500g Reis
      - 2-3 kleine Gemüsezwiebeln
      - 1 mittelgroße Zucchini
      - je nach Vorlieben kann man noch Champignons, Mais, Tomate, Paprika dazu geben =)
      _____________________________
      ~ Zwiebeln kleinschn**d*n, Herd auf mittlerer Temperatur anheizen
      ~ Succhini halbieren, vierteln und in kleine Scheibchen oder Stücke schn**d*n
      ~ Während die Succhini geschn*tten wird, Zwiebel in der Pfanne goldbraun anbraten
      ~ schnell die Succhini hinterher und mit den Zwiebeln goldbraun braten lassen...
      ~ 5-10 Minuten vor Ende Reis hinzugeben und alles zusammen (mit einem Topf abgedeckt) vor sich hin schmoren lassen...

      Dauer: 15-20 Minuten und ideal, wenn man mal keinen Hunger Fleisch hat!! ;)
      >> Nicht behindert sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, dass jedem von uns jederzeit genommen werden kann. <<
      (Richard von Weizsäcker)


      ~~ C'est la vie !! ~~
      (Autor unbekannt)
      Tomatenbrötchen

      ergibt ca. 20 Stück:
      600g Mehl
      2Pk Backpulver
      50g Margarine
      40g Magerquark
      6EL Parmesan
      3-4 Tomaten
      Salz, Pfeffer, Paprika, geriebene Tomaten, Chilli, Oregano ... je nach Geschmack

      Alles zusammenmischen, zu kleinen Brötchen formen und im Ofen bei 200°C (Ober- und Unterhitze) etwa 20-25 Minuten backen. Schmeckt super lecker als kleiner Snack zwischendurch, als Vorspeise oder als Mitbringsel für Abendeinladungen oder Buffets.

      Dauer: 30-45 Minuten inkl. Backzeit
      I don't need a life that's normal, that's way too far away,
      but something next to normal would be okay.
      Yes, something next to normal is the thing I'd like to try,
      close enough to normal to get by ...

      Maybe/Next to Normal
      In Ermangelung eines kreativeren Namens nenne ich mein heutiges Kochprodukt einfach mal Sommersuppe.
      Zwiebeln, Ingwer und Mandeln dünsten, 1 Teil Zucchini, 2 Teile Kartoffeln, 3 Teile Möhren dazu geben, mit Wasser ablöschen/auffüllen, ein bisschen Gemüsebrühe, wahlweise auch Chili oder irgendeine Art asiatisches Gewürz dazugeben.
      Kochen lassen, abkühlen lassen, am besten dann noch im Kühlschrank kühl stellen. Vorm Essen ein bisschen Kokosmilch drüber, genießen, fertig :]
      Pfannkuchen! Ich lieeebe Pfannkuchen! :love:

      Vor allem, seit ich endlich ein 1.) supereinfaches und 2.) genial schmeckendes Rezept, weil schön
      dünn, fast wie Crêpe-Teig, gefunden habe:

      (ergibt ca. 6 mittelgroße Pfannkuchen)

      200g Mehl
      400ml Milch
      4 Eier
      Eine Prise Salz

      Zuerst Mehl und Milch mit dem Handrührgerät glatt rühren. Dann 1/2 Std abgedeckt stehen lassen.
      Erst danach Eier und Salz unterrühren, damit der Teig so schön wird, wie er werden soll :)
      Mit etwas Öl in der Pfanne von beiden Seiten ausbacken.

      Wie gesagt, superdünn und total leicht zu wenden!

      Schmeckt super mit Apfelscheiben, Pilzen, Nutella, Apfelmus, Hackfleisch, Salat,....
      _____________________________________
      So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
      Universum Niemanden finden, der deine Liebe
      so sehr verdient wie du selbst.
      (Buddha)
      Käsetortellini mit Bolognesesauce überbacken. Mjammjammjam!
      Das Hackfleisch mit Karotten- oder Tomatensaft ablöschen und noch Kräuterfrischkäse in die Sauce. Sehr lecker!
      Gemeinsam und gegenseitig erklärt ihr euch diese Welt.
      Solange bis es passt,
      dreht Ihr euch um euch selbst.

      - Broilers - Ruby Light&Dark

      Was ich super lecker finde, grade im Sommer, ist Ciabatta mit nem "Salat" aus Thunfisch, Tomate, Zwiebel und Salatkrönung (wahlweise auch selbst gewürzt) :] :love:Schmeckt absolut genial und "frisch" irgendwie! :)

      Oh, und Blätterteigtaschen!!! Am liebsten mit Schafskäse und Schinken *_* Da könnt ich mich glatt reinsetzen :D
      Wenn einer, der mit Mühe kaum,
      gekrochen ist auf einen Baum
      schon meint, dass er ein Vogel wär,
      so irrt sich der.
      [Wilhelm Busch]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „N**dle“ ()

    • Benutzer online 2

      2 Besucher