Angepinnt Ideen was gut schmeckt vs. ES

      so, da mich ShoutOutLoud um das erwähnte Rezept gebeten hat, hier:


      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Hähnchenbrüste à la Dad

      4 Portionen

      Zutaten:

      - 170g gemischte Pilze
      - Olivenöl
      - 1-2 Knoblauchzehen, fein gehackt
      - Salz und frisch gemahlener Pfeffer
      - 1 Hand voll frische Petersilie, gehackt
      - 4 Hähnchenbrüste ohne Haut (je 200g)
      - 1 Paket Blätterteig (450g)
      - 1 Ei, verquirlt
      - 2 gehäufte grobe Esslöffel Senf
      - 1 grosses Glas Weisswein
      - 150g Sahne oder Crème Double


      Zubereitung:

      Backofen auf 200°C vorheizen. Eine Hälfte der Pilze grob, die andere Hälfte fein hacken. Ein paar Spritzer Olivenöl in einen heißen Topf geben den fein gehackten Knoblauch mit den Pilzen etwa 10 Minuten langsam anbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann die gehackte Petersilie dazugeben. Abkühlen lassen. Die Hähnchenbrüste vorsichtig einschneiden und mit den abgekühlten Pilzen füllen.
      Den Blätterteig auf einer mit etwas Mehl bestäubten Fläche mit dem Nudelholz ungefähr 45 cm lang, 20 cm breit und 0,5 cm dick ausrollen. Nun der Länge nach in 4 Stücke schneiden und jede der Hähnchenbrüste damit umwickeln. Den Teig mit etwas Ei bepinseln und im Ofen etwa 35 min backen. In der Zwischenzeit, den Senf mit dem Weisswein, in einen Topf geben und solange reduzieren bis die Sauce an der Rückseite eines Löffels haften bleibt. Von der Kochstelle nehmen und abschmecken. Jede Hähnchenbrust in drei Teile schneiden und mit etwas Sauce servieren.

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Als Beilage eignet sich nach eigener Erfahrung Reis sehr gut.

      Viel Spass damit

      lg
      snafu
      system normal - all fucked up
      *Naturjoghurt mit ein klein bischen Süßstoff
      *Blumenkohl mit Rahmspinat
      *in Gemüsebrühe gekochter Rosenkohl (+die Gemühsebrühe)
      *Spagetthi mit selbstgemachter Bechamelsoße
      *Milka-Schokolade Dessert au Chocolat
      *Milchreis mit Apfemus
      *Möhrensuppe
      *Banane-Ananas-Kokos Smoothie
      *Äpfel in Spälten
      *gemischtes gebratenes Gemüse
      *Gemüse mit Käse- oder Bechamelsoße
      *warmer Kakao
      *Quarkauflauf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Persephone“ ()

      blätterteigkäsetaschen...
      (ne freundin isst das immer mit schafskäse und spinat. ich mags lieber mit schinken und käse oder tomatenmark, salami und käse :) )

      uuund was auch lecker schmeckt ist : reis und curry. (mit ganz vielen verschiedenen zutaten... macht meine schwiegermutter in spe immer)
      da kann man alles zusammen matschen wie man will suuuuper lecker *g*

      mhhh und cookies mit weißen schokoladenstückchen *jammy*

      sooo lecker :)
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „huinOo“ ()

      Ich habe auch wieder etwas:

      *Chili-Kakao
      *Honig-Joghurt
      *Müsli mit Sojamilch (Schokolade oder Vanille)
      *Haribo-Mäuse in Tee getunkt (ok, etwas unorthodox...aber sehr lecker!!!)
      *Smoothies in sämtlichen Varianten
      Wenn man von dir erwartet, dass du gut bist, wird sich niemals jemand über deine Erfolge freuen. Man erwartet es ja nicht anders von dir. Es wird auch niemals jemand sehen, wie du dir für jeden noch so kleinen Fehler Vorwürfe machst und daran kaputt gehst.
      Mangoschnitzchen sind unglaublich lecker. :)

      Und was auch gut schmeckt (vll aber etwas ungesund ist): Ein bisschen Nutella für _höchstens eine Minute bei niedriger Hitze in die Mikrowelle tun und dann Bananenstückchen reintauchen :]
      Aaaahh, lecker. Das geht auch mit Apfel. Eigentlich mit jedem Obst.
      Mein Geheimtipp: Salatgurke :D
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Schokoladenbrot von Mama.

      Oder ganz lecker ist auch Gemüsereis mit Hackfleisch und Fetakäse. Ultra lecker und macht total Spaß zu kochen, da es einfach ist und nicht all zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber man kann dabei ganz viel Gemüse schnibbeln.
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
      macht meine Mum öfter mal -> Feldsalat oder Rucola mit Kirschtomaten, Morzarella und angebratenem Speck und Pinienkernen. Das schmeckt soooo geil, besonders wenn man noch n Bisschen Balsamico und Öl drüber macht. :] +herzchen mal+


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      hm, ich weiß ja nicht ob das so hier reinpasst..
      aber hat mir jemand rezepte für gesundes, fettfreies essen mit wenig kalorien?
      ich will einfach versuchen das essen mal wieder drinzubehalten und das geht mit den "anderen" dingen die ich momentan esse leider nicht :(

      wenns nicht passt, kanns gelöscht werden.
      Broccoli-Nuss-Bratlinge :)


      Und das Curry-Omelette a la Plüschi ;)

      Rezept für 1 Person:

      * 1-2 Ei(er, je nach Hunger^^) in die Pfanne, etwas Öl (Sonnenblume) mit rein

      * bevor das Ei verfestigt kräftig rühren, also Eigelb mit Eiweiß vermischen, dabei Curry (viel) und Salz + Pfeffer (wenig) hinzugeben; je nach Geschmack ist auch etwas Rosmarin zu empfehlen; auch geriebener Käse kann eingearbeitet werden

      * wenn das Ei beginnt, fest zu werden, einfach die gewünschte "Form" zurechtschieben und von beiden Seiten ca. 2 Minuten braten

      Das kann man gerade als Vegetarier gut zu vielen verschiedenen Dingen essen, es schmeckt wirklich guuut :) Auch toll: Abgekühlt kleinschneiden und anstelle von Käse/Fleisch in einen gemischten Salat geben.
    • Benutzer online 9

      9 Besucher