Angepinnt Ideen was gut schmeckt vs. ES
-
-
-
Fenchel-Orangen-Salat
Einfach Fenchel (Knolle) kleinscheiden, Orange drüber, rein, wie auch immer, Dressing = Joghurt mit ein bisschen Essig und Honig, Salz&Pfeffer. Fertig. Und lecker.
Oder Pilz Risotto, mit ein bisschen Parmesan und Wein. Riecht gut, schmeckt gut -
-
-
Osterkekse selbst backen.
Das macht Spaß und schmeckt lecker. (Und man kann sich W*nd*rbar kreativ austoben)Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
fliegen über das Meer, das in mir tost..
-
-
-
-
-
-
-
-
Vollkornspaghetti mit selbstgemachtem grünen Pest:
Rezept für eine Portion:
25g Pinienkerne anrösten (ohne Fett), diese dann mit einem Päckchen TK-Basilikum, 2 EL Parmesan, 4EL Olivenöl durch den Mixer jagen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Superlecker mit Knoblauch!
Nebenher ca. 100g Vollkornspaghetti abkochen und dann am Ende alles zusammen fügen. Am Besten noch ein paar Minitomaten unterheben.
Kaiserschmarn mit Vollkornmehl:
Rezept für eine Person:
200ml Milch, ein Ei und etwas Mineralwasser mit einem Schneebesen zusammen quirlen. Dann 6-8EL Mehl und Zucker unterheben, bis eine zähflüssige Konsistenz entsteht. Am leckersten wird es, wenn man VK-Mehl und Weizenmehl mischt. Dann gibt man den gesamten Teig in eine Pfanne, in der bereits etwas Butter zum braten ist. Der entstehende Pfannenkuchen wird dann mit der Zeit zerrupft. (Vorsicht: mittlere Hitze, sonst wird der Teig nicht durch!).
Den Kaiserschmarn mit Apfel-Mango-Mark genießen und sich verlieben.Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
fliegen über das Meer, das in mir tost..
-
Apfel-Souffle
Für 6 Personen (ist die Menge die ich mache wenn Besuch zur Familie kommt)
¾ Liter Milch
40 g Butter
75g Zucker (bei sauren Äpfel bisschen mehr)
1 Msp Vanille
100 g Grieß
¾ kg Äpfel
150 ml Weißwein
1/2 Zitrone
40 g Rosinen
3 Eier
2 Eigelb
3 EL Sahne
1 Msp Zimt
Zubereitung
Milch, Butter, 4 EL Zucker und Vanille aufkochen lassen. Grieß einrühren, vom Herd ziehen, quellen lassen.
Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Äpfel schälen, entkernen, in feine Scheiben schn**d*n.
Mit Weißwein und Saft der Zitrone beträufeln. Rosinen untermischen.
Vorm weiterverarbeiten Abropfen lassen
Eier trennen, Eiweiß steif schl*g*n.
Eigelb und Sahne unter den Grießbrei rühren, dann den Eischnee unterheben.
Mit den Äpfeln mischen.
Alles in eine gebutterte Form geben und auf der Mittelschiene ca. 40 Minuten backen.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „papa_schlumpf“ ()
-
-
-
-
kalter Minztee :
einfach minzblätter mit kochendem wasser übergießen, ziehen lassen, kalt stellen und fertig!
original gehört der extrem süß, aber ich find ihn weniger süß sogar besser.
wer mal abwechslung will, kann die minze variieren, von marokkanischerteeminze über schokominze bis hin zu zitronenminze gibts ja allesSometimes the people around you
won’t understand your journey.
They don’t need to, it’s not for them.
(Joubert Botha)
-
-
Benutzer online 4
4 Besucher