Angepinnt Ideen was gut schmeckt vs. ES
-
-
-
-
Scheiterhaufen mit viiiiiiel ApfelIf everything seems to be going against you,
remember that the aeroplane takes off against the wind,
not with it...
(Henry Ford)
~~~~~~~~
Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert.... -
-
-
-
-
-
-
Apfelmostkuchen von meiner Mama. Egal, wer diesen Kuchen backt, von Mama schmeckts trotzdem immer am besten
Und dann hab ich neulich in einem Restaurant was ganz leckeres entdeckt, was ich mir seitdem mindestens einmal die Woche mache, weil es schnell und einfach geht und nicht so viel kostet aber für alle Paprikafans der Hammer ist:
1 Paprika
100g Frischkäse (und ich finde, das Rezept ist nur mit Vollfettfrischkäse gut, nicht mit diesem Diätscheiß)
ein bisschen Milch
getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten
Salz, Pfeffer (je frischer gemahlen desto besser)
Paprika waschen, halbieren, entkernen. Wasser in einem Topf zum kochen bringen. Solange in einem Schüsselchen den Frischkäse mit der Milch vermischen, 2-3 eingelegte Tomaten in kleine Stückchen schn*den, untermischen, würzen.
Paprika ins kochende Wasser legen. Für 2-3 Minuten oder kürzer oder länger, wie mans mag (ich mach meistens so 3-5min). Paprika abschütten, Innenseite salzen und pfeffern, Frischkäse rein, fertig.
Anstatt der Tomaten kann man natürlich so ziemlich alles in den Frischkäse tun (Oliven, Lachsstückchen...)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()
-
Gebratenes Gemüse - was der Kühlschrank oder (Super)Markt hergeben. Gutes Olivenöl nehmen, Salz, Pfeffer, scharfes Paprika, Curry und einen Hauch Knoblauch und wenn man mag kurz vor Ende noch Fetawürfel dazu. Pupseinfach, aber unglaublich lecker! Und man kann wirklich gut variieren nach Geschmack und Jahreszeit.He scales the mountain, because he's not afraid of it.
- Django Unchained - -
-
-
-
Rote Rüben (Rote Bete) - Cremesüppchen
Zutaten:
500g vorgekochte Rote Rüben (gibt's in jedem Supermarkt so eingeschweißt)
halben Becher Schmand
500 ml Gemüsebrühe
Ingwer, Salz und Pfeffer
Saft einer halben Orange
Zubereitung:
Rote Rüben kleinschn**d*n, mit Brühe aufsetzten, einmal kurz aufkochen. Das ganze pürieren.
Danach den Schmand und den Orangensaft unterheben. Mit Ingwer, Salz und Pfeffer abschmecken.
... und wie eig alle Gerichte siehts in bunten Schüsseln zB hellblau oder hellgrün besonders toll ausDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pinsel“ ()
-
-
Welsfilet in Sesamkruste mit geschmorten Äpfelscheibchen
Fisch säubern, salzen und säuern.
Fisch kühlstellen.
In der Zwischenzeit Sesam in einer Pfanne anrösten zusammen mit Meersalz.
Apfel waschen (bio) und in hauchdünne Scheiben schn**d*n.
Fisch rausholen und in mit der Sesam-Salzpanade überrieseln. Dann in der Pfanne Butter schmelzen Fisch rein und auf jeder Seite 3-5 Minuten braten, in den letzten 5 Minuten die Apfelscheibchen dazutun. -
-
-
Benutzer online 2
2 Besucher