1malig oder geht auch mehrmals in der Woche

      1malig oder geht auch mehrmals in der Woche

      Hallo,

      so zunächst bin ich glücklich darüber einen Therapeuten gefunden zu haben.Ich hatte nur diesen einen Termin bei ihm,was natürlich gleichzeitig beduetet das es doch grade erst anfängt.Im Augenblick ist es allerdings so,dass ich der Ansicht bin das 1 Tag in der Woche nicht genügend ist.Ihr werdet mir sicherlich beipflichten, erst einmal abzuwarten weil sich ja an Therapiesitzungen noch so gut wie nichts ergeben hat.Ich möchte gerne wissen,ob es denn überhaupt möglich ist das man öffter als dieses eine mal in der Woche zur Therapie kann?
      Ich weiß,dass ich am Donnerstag wieder bei meinem Therapeuten bin und ich weiß auch das ich die Stärke dazu habe,diesen Termin abzuwarten.Deshalb noch eine Frage: Ist das vom Therapeuten abhänig so das ich ihn also am Donnerstag einfach fragen könnte,ob er die Ansicht teilt.Oder kommen da andere Punkte dazu,welche für mehrtägige Termine sprechen?

      Ich danke euch,

      Summer
      Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt.
      (Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph, 1803 - 1882) mein blog: http://www.summerschaos.tk/
      Moin Summerrain,

      ich würde sagen das hängt a) von der Einschätzung des Therapeuten ab und b) hängt es davon ab, wieviel Zeit er hat. Wenn er mehr freie Termine hat, wird er sie dir vllt. sogar geben, wenn er meint du brauchst das. Prinzipiell möglich ist das aber schon, dass mehrfach die Woche hingeht. Ich würde ihn das Donnerstag mal ganz gezielt fragen, ob das denn möglich wäre und wenn nicht, ob er vllt. Alternativen weiß, wie du von Woche zu Woche kommen kannst.

      lg
      feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Ja, es ist möglich. Es hängt von der Zeit des Therapeuten ab, davon, ob er das für sinnvoll hält, und - wichtig! - von der Krankenkasse.
      Ich hatte selber ca. 1 Jahr lang 2mal pro Woche Verhaltenstherapie. Danach hat die Kasse gesagt, dass hier mal Schluss ist und jetzt nur noch 1mal pro Woche bezahlt wird.
      Ich glaube, das muss speziell beantragt und begründet werden.
      also mir wurden damals einfach nur 25 stunden thera genehmigt und da wurde mir überlassen, wie ich die aufteile, also es muss nicht von der kasse abhängen, ob 1x oder 2x die woche.
      Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus der Vergangenheit
      -
      es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben
      Danke für eure Antworten.Das mit den 25Std ist mir bekannt, denn das sagte mein Therapeut auch zu mir.Ich werde ihn also mal fragen,wie und ob man das aufteilen kann.Oder ob er oder die Kasse das für sinnvoll hält.

      Danke,

      Summer
      Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt.
      (Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph, 1803 - 1882) mein blog: http://www.summerschaos.tk/
    • Benutzer online 1

      1 Besucher