Heidi Hassenmüller - Kein engel weit und breit

      Heidi Hassenmüller - Kein engel weit und breit

      Merel hätte nie geglaubt, dass sich innerhalb kurzer Zeit so viel verändern könnte. Es waren doch immer noch dieselbe Schule, dieselben Lehrer, dieselben Mitschüler. Und doch was alles anders. Die Schule war zum Horrortrip geworden. Woche für Woche. Tag für Tag.


      Eigentlich ist Merel ein ganz normales Mädchen, aber nach den Sommerferien wird sie von ihrer Klasse gemobbt und ihre Freundinnen behandeln sie wie Luft. Merel zieht sich immer mehr zurück und schließlich weiß sie nur noch einen Ausweg..


      ich persönlich finde das Buch sehr gut.. Aber ich gebe euch einen Tipp: Lest es nicht, wenn ihr leicht zu bedrücken seit.. mich hat das Buch nämlich schon einiger Maßen mit genommen..

      Und noch was der "eine Ausweg" ist NICHT Selbstmord.. mehr verrate ich euch aber nicht ;)

      Titel: Kein Engel weit und breit
      Autor: Heidi Hassenmüller
      Jahr: 2005
      Herausgeber: Klopp
      ISBN: 3-7817-0769-5
      das Buch habe ich auch schon gelesen, wie fast alle Bücher von ihr.
      Finde das buch ustt auch gut geschrieben und es hat auch einen Sinn warum sie das geschrieben hat denke ich mal. Heidi Hassenmüller greift immer gute Themen auf wenn sie Bücher schreibt
      Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
      Also ich habs heute gelesen, bzw. verschlungen und fands auch sehr gut. Wärmstens zu empfehlen, meiner Meinung nach.
      Obwohl ich das Ende doch erstmal verdauen musste xD
      Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus der Vergangenheit
      -
      es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben
      ich habe schon drei bücher von heide hassenmüller gelesen und auch dieses buch finde ich total gut.
      vorgestern habe ich es durchgelesen und es hat mir sehr gut gefallen.
      ich konnte mich sehr gut in das mädchen hineinversetzen.

      kann es auf alle fälle weiterempfehlen!!
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Habe das Buch gestern ausgelesen. Meiner Meinung nach für's S-Bahn-fahren okay, aber mich hat das Buch nicht umgehauen. Habe schon deutlich bessere Bücher gelesen. Ich kann noch nicht einmal sagen, woran es lag. Vielleicht einfach, weil ich mit ihrem Schreibstil nichts anfangen konnte und das nicht 'miterleben' konnte, man konnte sich nicht zu 100% in Merel hineinversetzen, meiner Meinung nach.
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
    • Benutzer online 1

      1 Besucher