... andere anblaffen? was dagegen tun?

      ... andere anblaffen? was dagegen tun?

      Hallo,

      ich hab grad ein ganz großes problem, mir gehts in letzter zeit so, dass ich sehr sehr oft irgendwelche Leute (sehr oft leidet mein schatz drunter) anbrülle weil mich irgendwelche kleinigkeiten total aufregen und ich jeden der mir währenddessen übern weg läuft anbrülle um die aggression los zu lassen...

      Momentan isses so ich hab seit über nem Monat nich mehr geritzt... Habe dann immer "danach", wenns mir bewusst geworden is dat ich irgendwen angeschrien habe, einen wahnsinns druck mich "bestrafen" zu müssen mit ritzen... Ich hab morz das schlechte gewissen, will es am liebsten sofort ändern... aber meistens klappt es einfach nich :( im nächsten moment wo ich mich aufrege passiert es wieder... viel zu schnell als das ich irgendwas dagegen machen kann... als würde der ärger überhand nehmen all mein handeln zu kontrolliern und ich bemerks erst wenn ich vor nem scherbenhaufen steh...

      so kann das doch nich weiter gehn

      sicher kennen das einige von euch... was macht ihr in so nem moment? ich hab eigentlich immer nen knetball in meiner hand aber... naja dieser ärger überkommt mich einfach und dann is es meistens schon zu spät... ich merk nich mal wies mich überkommt, habt ihr da tips? irgendwelche ratschläge wie ich die vorzeichen erkenne wenn der ärger überschwappt?


      ich bin echt ratlos... und verzweifelt... ich hab angst weil ich meine freunde und vor allem meinen liebsten kerl nich verlieren will deswegen ... das geht auf dauer ja nich gut...


      HILFE!!!!
      bitte




      danke
      eure
      e.
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei mir kriegt meistens alles mein bester Freund ab.

      Erstmal entschuldige ich mich immer nach so einem Wutausbruch; das macht die Sache zwar nicht viel besser, ist aber immerhin besser als nichts.

      Ansonsten sehe ich halt, wenn ich merke, dass sowas wiederkommt, dass ich irgendwo alleine bin und mich da abreagieren oder beruhigen kann.
      Abgesehen davon klappts mit der Übung auch ein wenig eher, dass ich mich kontrolliere und einfach mal nichts sage.
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
      ja aber wie merke ich das sowas wieder kommt? ... und sobald ich dann für mich bin, also alleine ... da kann ich mich nich abreagieren weil ich dann zerstörerisch werde... gegen mich oder irgendwas um mich rum...

      ... ich hab einfach keine kontrolle...

      hilfe?
      bitte?

      kennt das sonst denn keiner *verzweifelt guck*
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Ich kenn's auch, allerdings nicht so heftig wie es bei dir anscheinend ist und ich habe das eigentlich schon immer gemacht.
      Abgekriegt hat es meine Familie. Nun ab und zu auch mein Freund, bei dem habe ich mich aber schon des öfteren deswegen entschuldigt. Er ist allerdings auch nicht sauer oder so, es beruhigt nur mein schlechtes Gewissen.
      Was man dagegen tun kann, weiß ich auch nicht. Keine Ahnung. Tut mir Leid, dass ich nicht mit konstruktiven Vorschlägen aufwartenm kann. Ich hoffe, es hilft dir trotzdem zu wissen, dass du nicht allein bist!

      Lg
      Wenn ich wütend werde, dann merk ich, wies in mir kribbelt und ich ungeduldig werde. Wenn ich das merke, dann geh ich ins Badezimmer, ganz für mich allein, und lass mir kaltes Wasser über die Arme laufen und stell mir dabei vor, wie die "heiße Wut" in mir abgekühlt wird....
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      hey du,

      ich kenn das auch super gut...
      wenn ich mich rechtzeit bremsen kann, sag ich schnell, dass ich gerade mega geladen bin und mich alle in ruhe lassen sollen.

      dann geh ich entweder in mein zimmer und schlag auf ein kissen o.ä. ein oder schreie den spiegel an.


      :) alles liebe, exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
    • Benutzer online 1

      1 Besucher