wie seid ihr äusserlich?

      wie seid ihr äusserlich?

      hey ihr,

      ich wollte nur mal von euch wissen... wir ihr andern menschen gegenüber seid? also verhaltet ihr euch wie die glücklichsten menschen auf der welt, fühlt aber innerlich ganz anders??? ich weiss ja nich mein so halt als "tarnung" oder so das es halt niemand merkt wie es einem wirklich geht... hoff ich wisst was ich meine... das wollt ich nur mal wissen. wäre lieb wenn ihr antworten würdet.

      ganz liebe grüsse
      meerwasser
      Hmm bei mir merkt das eigentlich meistens niemand, wenns mir schlecht geht. Ich hab meine Reaktionen und alles nach
      außen hin sehr gut unter Kontrolle. Auch meine N*rb*n bekommt so niemand zu Gesicht.

      Manchmal würde ich auch gerne was erzählen und so...
      aber ich kann dann irgendwie einfach nicht.
      So is des bei mir.

      RE: wie seid ihr äusserlich?

      hi
      ich habe zwar keine depressionen, aber ich bin häufig schlecht gelaunt. früher habe ich mich oft verstellt, und das hat eine menge nur schlimmer gemacht. inzwischen spiele ich nichts mehr vor. wenn es mir schlecht geht, dann ist das eben so, und damit müssen die anderen klar kommen. meine freunde kennen mich ohnehin auch so, die mögen mich auch, wenn ich mal nicht so gut drauf bin. deshalb ist es okay so.
      und zur not gehe ich eben nach hause und sperre mich daheim ein, um nicht allen auf den keks zu gehen. aber depris runterschlucken? mach ich nicht mehr.
      lg
      *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      naja, es kommt bei mir sehr drauf an.

      im grosse und ganzen moechte ich nicht, dass man mir ansieht, dass es mir schlecht geht. daher tue ich auf 'normalo', manchmal kann ich es mit froehlichkeit auch seh uebertreiben, wenn ich mit der situation ueberfordert bin z.b.

      nur selten oeffne ich mich anderen leuten und zeige ihnen, wie es mir wirklich geht.
      sowas mache ich in der regel mit mir selber aus.
      vorsicht! der inhalt meines blogs koennte triggern!
      scherbengefluester.de
      *auf sig zeig* On the outside I look fine, but on the inside i am dying.^^

      Ich verstell mich oft. Nur wenigen zeig ich das es mir nich so prickelnd geht. Allerdings bin ich häufig mies drauf, aber ich lasse keine rückschlüsse darauf zu das ich depris etc haben könnte. Zumindest merkts nie einer^^
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Hey,
      ja ich verstell mich eigentlich meistens. Kann nicht genau sagen warum. Für meine Freunde war ich (bis zum Coming Out halt) immer so'n bisschen die, der's immer gut geht, die immer am Lachen ist usw.
      Es gibt eigentlich nur einen Menschen den ich in der Beziehung nicht belügen kann.
      Klar, würde ich manchmal gerne zeigen, dass es mir auch nicht immer gut geht aber bei mir hat das irgendwie noch nie so funktioniert wie bei "normalen" Menschen :rolleyes:.
      Liebe Grüße,
      Ramone
      Hey
      Ja ich tu auch immer so als ginge es mir gut.
      Aber innerlich sieht es ganz anders aus.
      Und deswegen gelingt mir das Verstellen auch nicht immer.
      Manchmal in einer Minute wo ich einfach weg bin (also träume oder so) seh ich wieder traurig aus...
      Und meine Mitmenschen sprechen mich natürlich darauf an.
      Mir ist es dann oft sehr unangenehm, da ich nicht gerne zeige wie es mir geht.
      Ich lache sogar mit Tränen in den Augen...
      Aber sonst machen sich die anderen Sorgen -.- Will ich nicht.

      lg
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.

      RE: wie seid ihr äusserlich?

      hey,
      also bei mir ist es so, dass ich nach außen hin immerauf happy mache -dies mache ich schon mein ganzes leben lang, deswegen fällt es mir auch schwaer mal nicht happy zur schule zu gehen....
      Und sonst weiß eigentlich niemand über mich richtig bescheid, wie es mir geht und das ich SVV habe.
      bye
      troja
      Hallo,

      ich bin auch nach außen immer glücklich und lache und mache Spaß und das alles.
      Wie es wirklich in mir aussieht weiß keiner, nur meiner besten Freundin vertraue ich mich manchmal an aber auch eher selten, weil ich ganz oft das Gefühl habe ich müsse sie davor beschützen oder so. Ich denke, sie hat schon genug mit sich selbst zu tun.

      @Solaine: Verschiebs doch in "Alles mögliche" (Umfragen zum Beispiel), wenns hier nicht passt

      LG
      Sabrina
      Hey,
      bei mir kommt es immer drauf an ,wer bei mir ist ...

      In der schule usw. verhalte ich mich glaub ich ganz normal

      Aber wenn ich mit meinen freund und meiner besten freundin unterwegs bin schrei ich sie und red danach mit ihnen über meine probleme warum da sallerdings in d er reihnfolge ist weiß ich auch nicht ^^
      Den Bezug zur Selbsthilfe sehe ich hier auch nur insofern, dass man gemeinsam diskutiert, ob man seine Stimmungen der Umwelt gegenüber offen darlegt oder diese lieber verheimlicht. Ist reichlich Grenzwertig und wahrscheinlich im "Alles Mögliche" mit Auge zudrücken besser aufgehoben als denn im Depressions-Thread.

      Als wirkliche (Selbst)hilfestellung kann ich das ganze hier nicht sehen. Aber nun gut, da werden sich die Geister scheiden.

      Somit ist solaines Frage definitiv gherechtfertigt.

      @sabrina86: Da Umfragen intern anders als Threads gehandhabt werden, ist eben genau dieses Unterforum ungeeignet dafür, vor allem aber die Sache mit der Umwandlung in eine Umfrage. Ausserdem gibt es einen speziellen Thread, in dem Umfragetheman vorgeschlagen werden können, und diese werden dann Teamintern erläutert und _dann_ eventuell als Umfrage genutzt.

      LG

      RE: wie seid ihr äusserlich?

      nee also bei mir wissens alle wie es ist und ich mach da auch kein ding draus aber wenn mich jemand fragt wie es mir geht dann sag ich einfach man lebt halt also ich erzähl esw net jedem aber ich verstecke es auch net das es mir schlecht geht
      Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann
      Ich bin wohl wie die meisten hier und verstelle mich.
      ich mach das nur, weil ich nicht möchte das gewisse Menschen versuchen
      mir zu helfen, weil es nicht klappen würde und ich deren Hilfe nicht möchte.
      Sie würden sich an mir einen Zahn abbeißen^^
      Der familie gegenüber zeig ich nicht das es mir manchmal richtig schlecht
      geht, aber ich spiele nicht den Sonnenschein, das wäre zu falsch.

      Jedoch müssen alle die sich verstellen eins bedenken.
      Haltet euch immer ein hintertürchen offen. Habt einen Spiegel der
      euch euer wahres 'Ich' zeigt und nicht das was ihr vorgebt zu sein.
      Habt also immer mindestens einen Menschen dem ihr eure wahren Gefühle mitteilt,
      jemand bei dem ihr total Maskenlos seit. Sonst besteht die Gefahr, das ihr
      euer wahres Gesicht verliert, es vergesst.

      Liebe Grüße

      Bloody
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      ehrlich gesagt finde ich das net gut das des jetzt als umfrage in umfragen landet und wenn dann sollte man besser in depressionen einen punkt umfragen machen in dem jeder seine wie es von euch genannt wurde umfrage rein schreiben kann

      kann sein das ich auch einfach den sinn dieses forums net check

      aber naja man soll sich ja auch austauschen können denke ich mal
      und des jetzt bei umfragen rein zu machen find ich ech bissel blöd weil es ja doch wieder zu depressionen gehört
      naja warscheinlich hab ich des hier jetzt auch wieder falsch gepostet aber naja es gehört nunmal jetzt zu dem threat
      Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann
      @topic:

      Meines Dafürhaltens ist es wichtig, seine innerliche der äußerlichen (Selbst)wahrnehmung anzupassen. Gekünsteltes Maskenverhalten schadet nicht zuletzt einem schon innerlich instabilen Charakter insofern, als dass zu ausgeprägt voneinander getrennte und divergierende Sozialmasken einen noch unsicherer über sein Selbst werden lassen.

      Platt gesagt ist es ein "Sei so wie Du bist", was kosequenterweise sowohl ein zu emotionsgesteuertes Wirken nach außen hin ausschließt als auch das etwas heuchlerische Rechtfertigen von Unausgeglichenheit oder Unfreundlichkeit, wenn man vorher noch "gut drauf" gespielt hat.
      Es geht darum, mit unangenehmen Situationen und Menschen trotz geistigen Unwohlseins umgehen zu lernen.

      Ich sehe den Bezug zur Selbsthilfe in meinem vorangehenden Satz, da ich denke, dass viele User hier in dieser Hinsicht viel an sich arbeiten müssen, um im zwischenmenschlichen und auch arbeits-/schul-/ausbildungstechnischen Bereich auf lange Sicht halbwegs konstante Erfolge verzeichnen zu können.

      Muss immer ein konkretes Problem eines Users an den Anfang eines Threads gestellt werden? Gerade hier wird doch mal ein grundsätzliche belastender Topos der Existenzen vieler zur Diskussion und Disposition gestellt. Schade ist nur, dass alle bloß ihren eigenen Alltag aufschreiben und gar nicht unbedingt an der Immanenz dieses Problems in ihrem Verhalten interessiert sind. Naja, vielleicht entwickelt sich ja noch was. :)
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skinnylegs“ ()

      hej,

      so, und um dem ruf des bösen mod gerecht zu werden, lösche ich hier die abseits-diskussionen raus und sehe mal, ob der thread durch den beitrag von kanonenfleisch weiter in eine gute richtung geht :)

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      also ich sehe hier auch einen, wenn auch eingeschränkten, selbsthilfewert. es führen sich hier viele vor augen, was sie falsch machen...auch wenn ich kanonenfleisch zustimmen muss...das ist doch ein anfang...nicht?
      und ich denk auch nich das meerwasser wollte, dass der post zu som spam thread ausartet.

      PS: @flo-bo:es geht nich darum, dass du neu bist, sondern darum, dass du nicht anerkennst, was die mods hier leisten. sie löschen nicht einfach irgendwelche threads, sondern versuchen hier n bisschen ordnung reinzubringen.
      und ehrlich gesagt find ichs eher bewundernswert, wie solaine hier noch 2 mal so freundlich fragen kann, welcher selbsthilfewert hier gesehen wird.
      *schleim-schleim-schleim*
      lg und hoffentlich verzeiht ihr, dass jetz alles voller schleim is.
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)
      Hey!

      Hätte da mal nen Vorschlag, wie man diesem Thread vielleicht n sinnvollen Bezug zur Selbsthilfe geben könnte, ohne grob vom Eröffnungsposting abzuweichen.

      Zusätzlich zu der im Eröffnungsposting gestellten Frage würde ich gern wissen, in welchen Situationen es eurer Meinung nach sinnvoll/nicht sinnvoll ist, sich zu öffnen und mit welchen Personen man dann reden könnte/sollte/dürfte/müsste. Ist evtl. hilfreich für diejenigen, die sich momentan diese Frage stellen ("soll ich was sagen oder nicht?") und sich aber nicht sicher sind, was sie tun sollen (wegen Angst vor negativen Reaktionen ect.).

      Ich denke da halt so an Schule, Arbeit/Ausbildung, Studium ect.

      Beispiel: Ich würde was sagen, wenn ich z. B. auf Arbeit wegen Depressionen ständig dienstunfähig wäre oder sich meine Arbeitsleistung extrem verschlechtern würde. Ich würde deshalb meinen Vorgesetzten einweihen, weil ich ansonsten wegen schlechter Arbeitsleistung/Nichterbringung meiner Arbeitspflicht dienstliche Nachteile zu befürchten hätte. Ich würde mich allerdings auch nur meinem direkten Vorgesetzen anvertrauen, damit es nicht die Runde macht und man mir gegenüber keine negativen Vorurteile entwickelt. Und mein Vorgesetzter hat die Pflicht, Personalangelegenheiten geheim zu halten. Ich wäre damit also in doppelter Hinsicht auf der sicheren Seite.

      Wie ist das bei euch so? Wie denkt ihr darüber, ab wann man was sagen sollte und in welchen Situationen es sinnvoller ist, sich manchen Personen NICHT anzuvertrauen?

      So far...
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Nya ich denke dass ich in der Schule, wenn es mir nicht gut geht, vllt als 'Muffel' oder so angesehen werde.. Aber auch wenn ich damit vllt vielen Leuten auf die Stimmung drücke, will ich mich nicht verstellen. Ich hab so schon genug Probleme mich selbst auf die Kette zu kriegen also muss ich mir nicht noch ein zusätzliches schaffen.
      Das mag jetzt vllt meiner Klasse gegenüber oder so egoistisch klingen aber ich finde so haben sie mehr von mir als wenn ich die ganze Zeit mit festgefrorenem Dauergrinsen durch die Gegend laufe. Und die Meisten wissen auch mittlerweile dass sie mich an solchen Tagen besser weitgehend in Ruhe lassen. Den Grund weiß zwar keiner aber..
      Ich würde es ihnen schon manchmal gern erklären, weiß nur absolut nciht wie..
      Lass es los und lass es frei . Lass es gehen, dann geht's vorbei...
      [Jupiter Jones- Fulda, Horasplatz]