Unterteilung

    also ich find des forum ehrlich gesagt eh bissel kompliziert von der unterteilung her
    könnte man net z.B. bei ssv in depressionen die unmfragen zu depressionen rein machen

    und net vielleicht auch bei depressionen einen bereich kontake rein machen
    wisst ihr wie ich meine also so das jetzt jedes thema so seinen bereich hat das man auch weiß wer welches problem hat und man halt alles ein bisschen besser durch strukturiert

    also des mit depressionen war jetzt nur ein beispiel man sollte es dann auch bei esssötungen und was weiß ich wwas es alles gibt rein machen

    einfach mal das man net immer aus seinem bereich raus gehen muss und dann in den anderen rein und dann erst checken muss wer hat was

    weil es gibt hier schon sehr viele mitglieder und um da en engeren kontakt zu bekommen muss man immer in allen bereichen sein das man was vom anderen mit bekommt

    war also jetzt nur mal ne frage

    wenn ihr des anderst seht oder fragen habt dann könnt ihr mir des ja sagen danke ciao
    Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann
    Da das hier ein Forum zum Thema SVV ist und die genannten Foren "nur" Unterforen sind und Dinge wie Kontakte und Umfragen nunmal für das allgemeine Thema gilt und nicht für die Einzelthemen, finde ich die Aufteilung recht logisch.

    Der Kontakt geht ja mehr aus menschliche raus und nicht auf die Krankheit an sich. Vor allem, da manche User ja nicht nur eine der Diagnosen haben, sondern auch andere dazu, bzw manche mal gar keine.

    Ich fände es wesentlich unübersichtlicher, wenn jeder Unterbereich _nochmal Unterbereiche bekäme.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    hmm k
    nix gegen dich aber das hat mich net über zeugt. ich finde es einfach so naja hm ich weiß net ich erkläre es mal so ich weiß nie ob ich was so posten kann wie ch es will oder net weil irgendwie alles so naja ach keine ahnung wahrscheinlich spinne ich mal wieder
    schließt den post der is unnötig
    Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann
    War nur ne Meinung, kein Versuch, dich zu überzeugen ;)

    Auch wenn ich den Rest deines Postings jetz nich wirklich verstanden hab. ^^ Aber man sollte sich nicht gleich von ner Gegenmeinung abbringen lassen ;)
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    ach darum gehts net aber ich glaub einfach das das hier net das richtige forum für mich ist mir fehlt der bezug zu den leuten also der direkte bezug und ich fühle mich hier einfach o eingeschrenkt
    Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann
    Das ist der Nachteil an einem so großen Forum, dass es eben so viele Leute sind. Aber so schwer ist es gar nicht, Bezug zu anderen zu bekommen.

    Aber manchmal kann es auch nützlich sein, Tipps von jemandem zu kriegen, der gar nichts von dir weiß und nicht persönlich involviert ist.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    Aber manchmal kann es auch nützlich sein, Tipps von jemandem zu kriegen, der gar nichts von dir weiß und nicht persönlich involviert ist.


    denke ist von mensch zu mensch unterschiedlich

    naja ich denke rote tränen is nix für mich ich warte jetzt am sonntag mal noch das treffen ab und dann entscheide ich ob ich bleibe oder net

    mir fehlt hier einfach was was ich aber net beschreiben kann
    Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann
    Hey,

    das find ich allerdings schade...
    Ich meine, es ist schlimm genug, wenn man sich aufgrund verschiedenster Tatsachen in so einem Forum wiederfindet, aber wenn ud Hilfe suchst und möchtest und dich hier nicht zugehörig fühlst, find ich das schade...

    Wieso ist das denn so?
    Ich fänd's schön, wenn man erstmal drüber reden könnte, bevor du vielleicht sagst "und tschüss" ...

    Und nochmal zurück zum Topic:
    Ich find die Aufteilung auch gut so... Z.b. das Unterforum "Essstörungen" wurde erst vor kurzem eingefügt, weil etliche "Nachfragen" da waren... Dann gibt es aber auch wieder viele verschwindent kleine Themen für die es sich meiner Meinung nach nicht lohnen würde so ein "Aufheben drum" zu machen...
    N icht falsch verstehen. Ich meine nur, so wie Piratin, das es mit noch mehr Unterforen / -themen noch komplizierter hier wird...

    (Wo sind meine Artikulationsfähigkeiten gebliebne? o_0)

    Liebe Grüße
    die Fee
    Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
    (Marcus Tullius Cicero)
    (pwd per pn)
    Na ja, ein Forum ist halt anonym

    ein forum muss aber net annonym sein!

    naja ich fühl mich halt einfach wohler wenn du alle kennst was heißt alle ein paar halt und man wirklich ohne jedes mal irgendwelche strengen regeln einzuhalten ein thema ausdiskutieren kannst weil hier diskutiert man nich hier verweißt man hauptsächlich auf ärzte.
    naja und schon allein wenn man sagt bei mir ist es so und wie ist es bei euch des als umfrage abzustempeln finde ich net gut

    es ist einfach so naja ich kann mich mit jedem scheiß hier identifizieren aber ich kann mich net so ausdrücken wie ich will

    hier fehlt einfach irgend wie was gemeinschaftliches und ach keine ahnung das bekommt man hier net

    das bekommst du vieleicht durch ein forums treffen aber sonst naja so nah und doch so fern weiß du wie ich mein
    Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann
    Wenn man sich hier anmeldet, dann sieht man a) dass hier viele User aktiv sind. Du bist noch nicht lange hier und in größeren Foren dauert es eben länger, bis man Leute kennenlernt. Das bedeutet nicht, dass das ein Ding der Unmöglichkeit ist, sich hier den ein oder anderen Menschen zu suchen, zu dem man mehr Kontakt hat und je länger du hier bist, desto mehr Leute kommen dazu.

    Und b) hast du doch auch sicher die Forenregeln gelesen, als du dich angemeldet hast ( jedenfalls sollte man das ;) ) und wusstest von vorneherein, dass es hier ein Netz von Regeln gibt. In dem von dir angespielten Thread wurde übrigens nichts abgestempelt, sondern nochmal explizit nachgefragt, was sich davon erwartet wird.

    Rote tränen dient nunmal weniger dem Austausch an sich als dem Austausch zur Hilfe, ob jetzt in akuten Situationen oder längerfristig.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    Hey,

    dann versteh meinen Post jetzt bitte nicht so, das ich dich verscheuchen möchte. Ist nicht so.

    Dieses Forum ist aus 2 Gründen aber dennoch ziemlich anonym:
    1. Weil viele User sich so wohler fühlen. Hört sich platt gesagt an, aber der Satz trifft es eigentlich schon.
    2. Weil es hier sehr viele User gibt, da ist es wohl gar nicht möglich, auf persönlicher Ebene zu kommunizieren... weißt?
    Sieht man ja schon daran, dass hier nicht nur 'Deutsche', sondern auch viele viele Leute aus der Schweiz bzw. Österreich vertreten sind.

    Das man hier viel auf Ärzte verweißt (- gerade im UInterforum Therapie) liegt daran, dass Falschaussagen, Ferndiagnosen etc. pp. unter Umständen sehr gefährlich für den Betroffenen und andere (,mitlesende) User sein können.
    Es ist ja auch nichts gegen Fragen einzuwenden, wenn man eh zum Arzt gehen will, sich aber vorher Ratschläge holen macht.
    Es kann nunmal nicht zu allem super viel gesagt werden, weil das eben nur Fachärzte können.

    Trotzdem find ich es schade, dass du dich hier nicht wohl fühlst (-wobei ich das nach einer Woche "MItgliedschaft" schon zu schnell geurteilt finde, aber das sei jedem selbst überlassen...), aber wenn du hier nicht klakommst wünsche ich dir trotzdem alles Gute und das du Unterstüzung findest! :)

    Liebe Grüße
    Fee
    Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
    (Marcus Tullius Cicero)
    (pwd per pn)
    dann werde ich wahrscheinlich mal selber was hochziehen müssen
    da man hier ja irgendwie voll eingeschrenkt ist
    man noch net mal selber entscheiden kann ob alles annonym oder net is
    Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann
    Was meinst du denn die ganze Zeit mit eingeschränkt? Versteh ich nicht... hm..
    Du gehst doch zu einem Trffen... möglicherweise sind dir da einige Leute symphatisch mit denen du - auch über PN's und Mails etc. - Kontakt halten könntest, was ja dann schon wieder weniger anonym wäre, hm?
    Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
    (Marcus Tullius Cicero)
    (pwd per pn)
    Was gibts denn da zu entscheiden? Kleines Forum = weniger anonym als Großes und RT= großes groooßes Forum.

    Dann wünsch ich dir auf jeden Fall, dass du mit deinem eigenen Forum zufriedener bist als hier :) Vielleicht ist RT einfach nicht das richtige für dich, kommt vor :)
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    Original von flo_bo
    dann werde ich wahrscheinlich mal selber was hochziehen müssen
    da man hier ja irgendwie voll eingeschrenkt ist
    man noch net mal selber entscheiden kann ob alles annonym oder net is


    Oh, es gibt sehr, sehr viele kleine Foren. Schau dich mal im "Kontakt" um. Dort gibt es viele HP-Vorstellungen und nicht selten hängen an den Seiten auch noch Foren dran. Eines, was mir momentan spontan einfällt, wäre das von Neontrauma.

    Abgesehen davon kannst du selbst entscheiden, ob alles anonym ist oder nicht - niemand hat geschrieben, dass das von den Admins festgelegt wurde. Ich persönlich mag es nicht, wenn meine ICQ-Nummer oder ein Foto von mir hier im Forum zu finden ist. Andere schreiben ihre Namen öffentlich und stellen Unmengen von Fotos in den Foto-Thread. Jeder entscheidet selbst, wie viel er von sich preis gibt :).

    Wenn du einzelne User besser kennen lernen möchtest, so braucht das viel, viel Zeit. Wenn du länger dabei bist und viel liest, merkst du dir Namen. Ich "kenne" oft die Geschichte von einzelnen Usern, obwohl ich mit ihnen sonst nichts zu tun habe, da ich einfach schon lange ihre Themen verfolge. Das liegt aber auch daran, dass ich einige Jahre dabei bin und so viel, viel Zeit hatte zu lesen :).
    Das Forum ist einfach riesig, es gibt hier einige tausend User und jeden Tag werden zig neue Threads erstellt und Antworten verfasst. Da ist es nur verständlich, dass es etwas Zeit braucht, bis du das Gefühl bekommst, die User zu "kennen". Schließlich liest du täglich viele, viele verschiedene Nicks und Themen, was in einem kleinen Forum nicht geschieht, da es dort einfach nicht so viele Hilfesuchende gibt.

    Ich persönlich mag große Foren. Es ist viel los und man taucht leicht in der Masse unter - wunderbar.
    Kleine Foren sind nichts für mich, ich mag gerade diese familiäre und vertraute Atmosphäre nicht. Jedem das Seine. Wenn du eher die kleineren Gemeinschaften brauchst, so schau dich um, such bei Google oder frag mal im Kontakt-Forum, ob jemand ein paar kleinere, aber gute Foren kennt. Alles kein Problem :).
    Mit freundlichen Grüßen

    c.n.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher