Mein Herz zerbricht...

      Hallo liebe Sabine,

      Es freut mich, dass das Wochenende so gut verlaufen ist. Dadurch ist der Rückfall von Josie natürlich umso härter. Ich kann dich gut verstehen... mh aber ich denke auch, dass es für Josie einfach sehr schwer war. Erst war die in der Klinik und hat sich so langsam eingwöhnt und dann kommt sie für ein Wochenende nach Hause und sieht, wie schön es da vllt ist. Zusammen mit ihren Freunden und ihrer Familie hatte sie so viel Spaß. Dann kommt sie wieder in die Klinik und ist wieder getrennt von allen.. sowas ist dann schon wirklich hart. Ich denke, dass sie wieder Zeit braucht um ihre Gedanken- und Gefühlswelt zu ordnen. Für dich ist es umso schwerer nach so einem schönen Wochenende. Verständlich, dass du da zusammengebrochen bist. Leider wird es bestimmt noch mehr solcher Zwischenfälle geben..
      Zu dem Fall mit der Polizei: Also ich finde das wirklich das Letzte.. wie können sie dem Jungen da auch noch Recht geben? Hallo? Wasn das für ein Staat hier.. wirklich hammer.. ich finde in solchen Fällen sollte das ähnlich wie in Amerika gehandhabt werden... Boar ich wäre glaube ich total ausgeflippt. Darf doch echt nicht wahr sein... gibt es nicht noch irgendeinen Weg zu beweißen, dass er schuldig ist? Anwalt oder so?

      *dir einen riesen Berg Mut, Kraft und Glück schick*
      Hoffe das wird wieder...wenn du jemandem zum reden brauchst kannst du jederzeit ne pn schreiben..
      glg San
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~
      ich freue mich für euch,dass das wochenende so gut verlaufen ist.
      lass dich von dem rückfall danach nicht zu sehr einschüchtern,sondern denke an eure gute zeit.

      ich denke rückfälle nach einem wochenendurlaub sind normal,hatte ich in meiner klinikzeit auch oft.
      es wird schwer für sie sein,die nächsten wochen nicht nach hause zu dürfen,aber es ist für ihre sicherheit und stabilität.
      erst muss an den gründen gearbeitet werden und vorsichtsmaßnahmen getrofen werden,damit man sie guten gewissens wieder beurlauben kann.
      glaub mir,das wird kommen.
      gib ihr zeit.

      ist die klinik weit von eurem zu hause weg?
      wenn nicht,gibt es vll die möglichkeit von ausgang(in die stadt,auf das klinikgelände oder so)?
      vll kannst du sie ja besuchen und ihre beste freundin mitnehmen.
      ich bin oftmals dann mit meiner mama essen gegangen oder einkaufen(je nachdem,ob ich das klinikgelände verlassen durfte)
      und auch besuche empfand ich als auszeit von der station.vorallem konnte man aber schnell wieder zurück,falls die stimmung umschlug.

      vll ist das eine idee für euch.

      ich wünsche euch weiterhin viel kraft.halte und bitte auf den laufenden.
      wenn du unterstützung brauchst(sei es hier im forum,oder im realen leben),dann hole sie dir.
      achte gut auf dich und tue dir was gutes,damit du Josie weiterhin so gut tuen kannst.

      alles alles liebe, T.
      hm, jetzt würde ich auch gerne mal wieder etwas dazu schreiben...

      ich hab bisher immer mitgelesen und ich finde es auch echt toll wie du deine tochter unterstützt und sie auf ihrem weg begleitest. auch die fortschritte von josie freuen mich sehr.

      jedoch finde ich, dass man durchaus manche methoden der klinik hinterfragen sollte...
      warum darf josie denn die nächsten wochenenden nicht nachhause?
      ich finde das nicht gut...bei euch zuhause hat sie sich doch sehr wohl gefühlt, hat sogar gegessen. die "schlimme nacht" hatte sie doch als sie zurück in der klinik war und ich denke, das es nicht so schlimm gewesen wäre, wenn sie gewußt hätte das sie am nächsten wochenende wieder nach hause darf.

      man sollte sie nicht dafür bestrafen, dass sie sich selbstverletzt. natürlich ist das nicht gut und es sollte auch das ziel sein ohne svv auszukommen aber so etwas braucht zeit. ich denke sie ist alt genug, sie hat in dem moment die entscheidung getroffen sich zu verletzten, dafür sollte man sie nicht bestrafen wie ein kleines kind, man sollte ihre entscheidungen nicht in frage stellen. es spricht ja nichts dagegen über das warum/wieso/weshalb zu sprechen und deutlich zu machen, das svv nicht die lösung ist aber ihr das momentan vielleicht einzig schöne, nämlich die wochenenden zuhause, wegzunehmen finde ich falsch.
      sie ist das "opfer" warum wird sie eingesperrt und bestraft während der wahre tater frei und glücklich draussen rumläuft? denke das ist nicht fair. und ich glaube auch das josie das vielleicht ähnlich empfindet...

      naja aber das ist mal wieder nur meine meinung und vielleicht hab ich auch wieder was mißverstanden, dann entschuldigt bitte meinen post!

      liebe pangeaea, ich wünsche dir weiterhin viel kraft und ich bin mir sicher das josie es schafft!

      lg
      alone
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Hallo All_Alone

      Das Josie die nächsten Wocheneden nicht nach Hause darf,
      ist auch mein Wunsch.
      Ich habe kommendes WE Nachtdienst
      und das darauffolgende Frühdienst.
      Dadurch würde ich sie kaum zu Gesicht bekommen
      und hätte keine Zeit für sie.
      Das ist aber Bedingung von meiner Seite aus.
      Ich möchte jederzeit für sie erreichbar sein,
      d.h. wenn sie sich mit ihren Freunden trifft
      und hat das Bedürfnis, zu mir zu kommen,
      dann möchte ich auch da sein.
      Ich gehe heute zu ihr und werde es ihr erklären.
      Ich habe meine tiefe "Phase" überstanden
      und bin wieder frohen Mutes.
      Vieleicht habe ich emotional geschwächelt,
      weil ich PMS bin :D
      Ihr seid alle so lieb.
      Gruß, Sabine
      Toleranz ist der Weg zur Harmonie
      Liebe Sabine,
      ich habe das ganze WE an euch gedacht! War das nicht ein tolles WE für euch? Sogar das Wetter hat sich gefreut :D
      Das Josie die nächsten WE nicht nach Hause kann, ist zwar schade, aber auch du hast das Recht mal zu sagen, wenn es dir vom Dienst her nicht passt. Da hättest du ja eh keine ruhige Minute und müsstest immer daran denken was zu Hause gerade los ist. Ich kenn das, da ich nur im Nachtdienst arbeite und es mir oft so geht.
      Dafür ist die Freude bestimmt größer beim nächsten gemeinsamen WE! Und mit einem Rückschlag musste man doch rechnen,oder?
      Das mit unserem Rechtstaat ist leider so, da könnte man ausflippen! Meistens werden die Mädchen eh so hingestellt als hätten sie alles so gewollt! Aber da ihr ja im "Recht" seid, steht ihr doch wohl drüber,oder? Eine so starke Familie kann das doch nicht erschüttern =)
      Ganz liebe Grüße Kerstin
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein! (Mark Twain)
      Hallo liebe Sabine,

      freut mich, daß das Wochenende so gut verlaufen ist, hat richtig gutgetan zu lesen. Schade ist natürlich, daß es hinterher in der Klinik nicht so gut gelaufen ist, Josie war bestimmt sehr verzweifelt, weil die schöne Zeit zuende war, und nun der Klinikalltag sie wieder eingeholt hatte. Aber ich finde, Ihr habt das wieder super gemacht. Von Dir könnte sicher noch so mancher Psychologe, der jahrelang studiert hat noch so einiges lernen. ;) Und mach Dir bitte nichts draus, wenn Du emotional geschwächelt hast. Eine so starke Frau wie Du darf das auch mal. Du bist schließlich ein Mensch und keine Maschine, die immer 100% laufen muß, und selbst die fällt gelegentlich mal aus.
      Das mit der Polizei hat mich auch maßlos geärgert, ist aber hierzulande typisch. Leider wird bei uns jeder Schwerverbrecher mit Samthandschuhen angefasst, während das ehrliche Volk pausenlos in den Arsch getreten bekommt! Ehrlich gesagt habe ich diesem Land schon längst innerlich gekündigt und überlege, ob es nicht besser ist, auszuwandern. Bin aber noch am Überlegen wohin. Sowas will gut vorbereitet sein. Es ist auch nicht Aufgabe der Polizei, irgendwelche Spekulationen über Schuld oder Unschuld anzustellen, sondern sauber zu ermitteln, für alles andere ist das Gericht zuständig. Sollte man mal diesen "feinen" Herren mal ins Gesicht sagen! Tja, leider befindet sich zwischen Recht und Gerechtigkeit ein Graben, der breiter ist, als die Entfernung zum Mond! Sorry, ich könnte jetzt noch seitenlang weiterschreiben, ich reg mich gerade maßlos auf. :evil: Aber das hilft Euch ja leider auch nicht weiter. Ich wünsch Euch jedenfalls, daß ihr ihn für so lange Zeit wie möglich dort hinbekommt wo er hingehört. Nämlich hinter Gitter! Habt ihr schon einen Anwalt? Falls nicht, solltet ihr Euch bitte schnellstens darum kümmern, leider bekommt meistens der recht, der den besten Anwalt hat.
      Ich wünsch Euch ganz viel Mut und Kraft, ich finds übrigends toll, wie schnell Josie Fortschritte macht. Da darf man sich von Rückschlägen nicht entmutigen lassen.

      Alles Liebe, bis bald

      Shi-ii
      Hallo ihr Lieben.
      Habe zur Zeit eigentlich keine Zeit.
      Die letzten Tage waren nicht leicht.
      Josie ist seit Sonntag Nacht ganz tief unten.
      Sie hat sich aufgegeben und zerstört sich mit einer
      Geduld....unfassbar.
      Sie mußte fast täglich fixiert werden,
      und bekam auch Beruhigungsspritzen.
      Weder ich, noch Arzt oder Therapeut
      können sie zur Zeit mental erreichen.
      Geduld ist jetzt angesagt, jeden Tag hingehen,
      auch wenn sie das nicht richtig mitbekommt.
      Ich hoffe, das diese Kriese bald überstanden ist.
      Gestern war ich beim Jugendamt
      und war angenehm überrascht.
      Bisher hatte ich noch nie damit zu tun
      und hatte eine eigene Meinung dazu,
      man liest und hört ja soviel...
      Kurz und gut: Der zuständige Berater war sehr nett,
      nahm sich Zeit und hörte zu.
      Am 15. Oktober werden er, die Sozialarbeiterin der Klinik,
      Josies Arzt, Josie selbst und ich, uns in der Klinik treffen
      und beraten, wie und wo es weitergeht.
      Ich hoffe das mein Sternchen bis dahin wieder auf dem Berg ist.
      Meine Emotonen habe ich zur Zeit in irgendeine Ecke gepackt.
      Irgendwie funktioniere ich nur noch.
      Aber auch das ist nur eine Schutzhülle.
      Wir schaffen das!!!!
      Toleranz ist der Weg zur Harmonie
      Ohje, das hört sich nicht sehr gut an.. :( *dich drück* Ja.. jetzt kannst du im Grunde nicht viel tun außer halt für sie da sein.. Aber ich denke, dass ihr das schaffen werdet.. Ihr seit stark. Glaubt nur daran :) Das braucht jetzt wirklich Zeit... und unheimlich viel Kraft.. aber das wird schon gut werden
      glg San
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~
      Hallo liebe Sabine,

      komm, ich drück Dich erstmal ganz lieb, falls Du das magst.

      Es tut mir wirklich leid, daß es Josie so schlecht geht, aber es tut auch gut zu lesen, daß Du Dich so aufopferungsvoll um sie kümmerst und immer für sie da bist.
      Was Josie erlebt hat ist furchtbar und solche "Erlebnisse" erzeugen derartig heftige seelische Schmerzen und "Bilder" mit einer derartig hohen "Realitätsdichte", wie sie sich nur solche Leute vorstellen können, die ähnliches durchmachen mussten. ;(
      Ich denke Josie kämpft gegen diese Bilder und Seelenschmerzen. Und wie bekämpft man einen Schmerz? Indem man anderswo einen stärkeren erzeugt. Viele Opfer versuchen sich körperliche Schmerzen anzutun, um die seelischen zu unterdrücken, weil sie unerträglich sind. Eine Bekannte, die auch Opfer ist, hat mir mal erzählt, daß sie ritzt, um mit Hilfe der Schmerzen die Bilder von diesem schrecklichen Ereignis zu bekämpfen. Wenn aber beide Schmerzen unerträglich werden, bleibt nur noch die Möglichkeit, sich in den Wahnsinn zu flüchten.
      Ich habe mal einer Betroffenen geschrieben, daß Vergewaltigung mit Mord gleichgesetzt werden sollte und hab daraufhin eine heftige Kritik von ihr bekommen: Sie hat geschrieben, daß Mord aus ihrer Sicht das kleinere Übel sei. :evil: ;( Der Mörder tötet den Körper, aber die Seele kann er nicht töten, der Vergewaltiger aber tötet die Seele.
      Ich weiß, das klingt nicht gerade besonders aufbauend, aber vielleicht macht es die Sache wenigstens etwas durchsichtiger. Es gibt im Leben immer wieder Hochs und Tiefs, oft fällt man geradezu in ein Loch, aus dem man erst mühsam wieder heraussteigen, oder gar herausgeholt werden muß. Aber wichtig ist, daß das Leben weitergeht und Du weiterhin für Josie da bist. Sie braucht jetzt Leute, die sich liebevoll um sie kümmern. Dann wird sie es schaffen, in ein normales Leben zurückzufinden. ;)
      Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Schick Dir mal ganz viel Kraft und starken Willen ;)

      Alles Liebe,

      Shi-ii
      Wieder eine Woche vorbei.
      Eine schlimme Woche.
      Josie war die letzten 7 Tage nicht mal in der Lage,
      an der Therapie teilzunehmen.
      Ich hoffe so sehr, das es ihr bald besser geht.
      Sie erinnerte sich nicht mal mehr daran, das ich bei ihr war.
      So schlimm war es noch nie...
      Es kann einfach nur besser werden...es muss.
      Auch der Arzt ist ratlos und der Meinung,
      das es ihr erst besser gehen muss,
      bevor sie wieder an den Therapiestunden
      teilnehmen kann.
      Heute bin ich mal Zuhause geblieben,
      weil ich mich um die Tiere kümmern muss.
      Morgen bin ich dann wieder bei ihr.
      Danke ihr Lieben für euren Trost.
      Toleranz ist der Weg zur Harmonie
      liebe sabine.

      ich glaub dir,dass das alles im moment sehr schwer für dich ist.
      andererseits kenne ich diesen zustand,dass man nicht mal fähig ist,an den therapien in der klinik teilzunehmen.
      ging mir am anfang ganz viele wochen so.
      und dann immermal wieder(hat sich durch die klinikzeit durchgezogen).irgendwann aber ging es besser.mit viel geduld seitens des personals.
      fühlt sie sich kräftemäßig nicht in der lage(antriebslos?) oder hat sie vor irgendwas angst.
      ich denke der arzt hat recht.ohne eine gewisse stabilität brignen therapien nicht sondern werden zur qual.

      ich kann ihren zustand nachvollziehen und kann dir nur sagen,dass er vorrüber gehen wird.
      auch,wenn alles an ihr vorbei zieht,ist es wichtig,dass ihr da seit,dass immer wieder versuche gestartet werden.

      nehm dir nicht nur frei,um dich um die tiere zu kümmern,sondern nehm dir auch zeit,dich um dich zu kümmern.


      ich schicke dir und Josie ein dickes paket kraft.
      Hallo liebe Sabine,

      als allererstes möchte ich Euch beiden mal ganz viel Trost und Kraft schicken, soweit das möglich ist.
      Daß Josie sich an manches nicht erinnert kann in so schrecklichen Situationen schon vorkommen. Einige Leute, die ähnliche Sachen erlebt haben, haben geschrieben, daß sie sich an vieles davon nicht erinnern können. Den meisten ist das auch recht so. Die fehlende Erinnerung ist wohl eine Schutzmaßnahme der Seele, um sich vor Dingen zu schützen, die sonst völlig unerträglich wären. Daher dürfte das auch eine sinnvolle Abwehrmaßnahme der menschlichen Psyche sein. Es könnten aber auch Nebenwirkungen von den Medikamenten sein, die sie dort höchstwahrscheinlich bekommt. Es werden aber auch wieder Zeiten kommen, in denen es ihr besser gehen wird, und mit Deiner Hilfe wird sie es schaffen. Bitte besuch sie auch weiterhin, auch wenn sie sich nicht daran erinnert, Deine Liebe und Wärme wird sie dennoch spüren, und es wird ihr guttun. Sie braucht Dich. ;)

      Original von curly
      nehm dir nicht nur frei,um dich um die tiere zu kümmern,sondern nehm dir auch zeit,dich um dich zu kümmern.


      Dem schließe ich mich in vollem Umfang an, bitte achte auch auf Dich, damit es Dir so gut wie möglich geht. Josie wird es nämlich auch fühlen können, wenns Dir nicht gut geht.

      Alles Liebe und Gute für Euch beiden. Hoffe, daß es bald wieder besser geht. ;)

      Shi-ii
      Liebe Sabine,

      ich bin heute erst auf den Thread aufmerksam geworden und ich muss sagen, ich bin begeistert von dir.Ehrlich.
      Mit wie viel Mut und Geduld du versuchst deiner geliebten Tochter zu helfen.
      Ich war den Tränen nahe, als ich laß, wie sehr du dich um sie kümmerst und was du alles in Gang setzt, damit es deiner Tochter besser geht.
      Das alles berührt mich sehr tief.
      Aber du darfst dich nicht vergessen.
      Es ist gut, dass du mal einen Tag zu Hause geblieben bist.So kannst du Kraft tanken, denn es nützt euch beide nichts, wenn ihr total am Ende seid.

      Das es jetzt gerade im Moment für dich eine der schwierigsten Situationen in deinem Leben ist, das kann ich mir vorstllen.
      Das ganze ist sicherlich sehr hart für dich.
      Aber ich glaube, dass ihr das gemeinsam schafft!

      Ich habe noch keine solche Mutter kennen gelernt, die sich so bemüht ihre Tochter zu verstehen, oder die alles macht, damit es ihr besser geht.

      Es wird immer mal wieder Tiefs und Hochs geben, das ist dir aber shcon klar, das lese ich aus deinen Beiträgen.
      Aber trotzdem bist du immer für sie da, das finde ich so rührend, aber wie ich oben schonmal erwähnte, denke auch an dich, denn Josie bemerkt es sicherlich, wenn ihre Mutter total am Boden zerstört ist, hm?

      Wie geht es denn Josie mittlerweile?
      Hat die Lage sich wieder etwas entspannt?
      Geht es ihr besser?

      Und wie geht es dir?
      Hast du noch Kraft?

      *Euch mal ein Kraftpaket schickt*
      Und viel Glück, das alles wieder besser wird!!

      GLG
      Angsti
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      Hallo ihr treuen Seelen.
      Hier bin ich wieder.
      Es ist viel passiert, in den letzten Tagen.
      Nachdem es Josie so schlecht ging,
      setzten sich der Arzt und ich uns zusammen
      und suchten eine Lösung.
      Und diese war, das Josie sofort nach Hause kommt.
      Sie hatte Heimweh und verkraftete den
      Aufenthalt in der Klinik nicht mehr.
      Also nahmen wir sie am 4. Oktober mit nach Hause.
      Wir haben es nicht eine Minute bereuht.
      sie nimmt pünktlich ihre Tabletten und
      am Familienleben teil.
      Sie ist noch immer in sich gefangen
      und start oft stundenlang vor sich hin
      aber ich lasse sie...
      Wenn ich denke, sie ist sehr verzweifelt,
      dann nehme ich sie einfach in die Arme
      ohne etwas zu sagen und sie kuschelt dann mit mir.
      Als sie erzählte, das sie in der Klinik
      jeden Abend eine Igelballmassage bekam
      und das sie es super fand,
      kauften wir welche und ich massierte sie damit.
      Dann sollte ich mich auf den Bauch legen und sie massierte mich.
      Das ist wirklich eine tolle Sache zum entspannen.
      Morgen Früh gehen wir zum ambulanten Therapiegespräch.
      Und nächsten Montag ist die Helferkonferenz.
      Dann werden einige WG`s vorgestellt
      und wir suchen uns eine aus für mein Sternlein.
      Sie allein soll entscheiden, welche es ist.
      Denn dort wird ihr neues Leben beginnen.
      Seitdem Josie wieder Zuhause ist, geht es mir gut.
      Die Kopfschmerzen sind verschwunden.
      Sie hat sich nicht ein einziges mal verletzt
      und darauf bin ich sehr stolz auf sie.

      Ganz liebe Grüße an euch allen.
      Sabine
      Toleranz ist der Weg zur Harmonie
      Hallo liebe Sabine
      Das ist super, was du da erzählst! Hey... Bei dir sein, das scheint das Richtige für Josie zu sein. Toll, dass du so viel Geduld hast mit euch beiden. Ich freu mich so für euch, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, das hat jetzt irgendwie meinen tag besser gemacht, ich war vorhin so schlecht drauf. *smile* Erzähl immer mal wieder, wie es euch geht, wenn du eine freie Minute hast.
      Ich wünsche euch, dass es Stück für Stück berg auf geht mit Josie.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo Sabine,

      auch ich möchte entlich öffentlich etwas dazu schreiben.

      Es ist wirkich schön zu hören, dass es deiner Tochter zu Hause gut geht und ich finde es nach wie vor wirklich prima, dass du sie so unterstützt!!!
      Ich kann dich nur ermutigen!
      Deine Tochter kann auch stolz auf dich sein!

      Ich wünsche dir und Josie alles, alles Liebe,

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      ja, was soll ich dazu sagen :) :) :)

      ich freu mich riiiiiiiieeesig für euch!!!!!!!! :] :] :]
      das klingt wirklich alles sehr gut. und das josie sich ihre WG selbst aussuchen darf, wird ihr sicherlich auch guttun.

      ich bin überzeugt das ihr das gemeinsam durchsteht, schließlich habt ihr schon so viel geaschafft!

      ich wünsche dir, josie und natürlich auch dem rest eurer familie alles, alles gute!
      ganz liebe grüße
      alone
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Hallo liebe Sabine,

      zuhause ist es doch am schönsten. :) Ich hatte heute Tränen in den Augen, als ich gelesen habe, was für eine tolle Mutter Du bist, und wie treu und verständnisvoll Du Deine liebe Josie immer wieder zu verstehen versuchst. Solche Eltern wie Dich hätte ich mir immer gewünscht, aber die sind leider noch seltener als blaue Diamanten. :( Für meine Eltern, bin ich auch heute noch, obwohl ich längst ausgezogen bin und auf eigenen Beinen stehe immer noch das kleine dreijährige Kind, das nicht für Voll genommen wird. Erst gestern hatte ich deswegen einen Riesenkrach mit meinem V*t*r, und weiß nicht ob es nochmal so wird wie es vorher war... Aber gut, das ist hier nicht das Thema.
      Liebe Sabine, es tut soooo gut, zu lesen, wie toll ihr beide Euch versteht, wie ihr Euch gegenseitig Kraft gebt, ja, die Iglebälle mag ich auch... Die sind wirklich toll. Ich überlege mir inzwischen, ob ich mir diesen Thread ausdrucken soll, weil ich für meine zukünftigen Kinder auch eine solche tolle Mutter wie Du sein möchte. Da ist sooo viel Liebe und Wärme drin. Von Euch beiden könnte ich so viel lernen. Aber ich möchte Dich natürlich erstmal um Erlaubnis fragen, ob Du damit einverstanden bist, daß ich ihn ausdrucke? Ich wünsche Euch beiden und natürlich Deiner ganzen Familie, daß es weiter mit Euch bergauf geht und daß Josie es auch weiterhin schafft, sich nicht mehr verletzen zu müssen. Ihr seid wirklich toll. :) Freue mich schon auf ein baldiges Wiederlesen. ;)

      Alles Liebe, Euch beiden,

      Shi-ii