was wenn mal wieder alles zu viel wird!?

      was wenn mal wieder alles zu viel wird!?

      fast jeden tag bekomme ich mit was in meiner familie los ist, wie verlogen alle sind, was für eine scheinfamilie wir sind und ich... ich tue nix dagegen, weil ich angst hab.. angst das ich dran schuld bin, dann die familie zerstört zu haben, angst noch mehr zu verlieren.. im moment läuft alles mal wieder nicht so gut, ich meine die sache mit meiner familie läuft schon jahre, die schäden in mir sind nicht mehr zu reparieren, ich muss es irgendwie aushalten.. im moment habe ich angst das ich all meine "freunde" verloren habe, weil weggezogen oder streit und ich weiß nicht ob das so einfach is, diesen streit zu klären.. mit meiner beziehung, es läuft, mal gut, mal weniger gut, nur habe ich angst, das durch meine ständigen stimmungsschwankungen und ich muss schon sagen, mich selber nervendes selbstmitleid, ich alles kaputt mache.. von meiner arbeit ganz zu schweigen, ich verdiene zu wenig um davon leben zu können und es zieht mich alles ganz schön runter :(
      Nur die Weisesten und die Dümmsten ändern sich nie.
      Hi

      hast du schon mal versucht die Problematik in deiner Beziehung (Stimmungsschwankungen etc) anzusprechen und es zu erklären? und auch mal zu fragen ob es nervt?...

      Und du könntest doch mal versuchen dich für einen anderen Job umzusehen?... Einfach mal die Zeitungsannoncen durchschauen und vielleicht findest du ja was passendes... Bis zu dem zeitpunkt wo du was neues gefunden hast muss ja keiner wissen das du suchst... *g*

      Und mit deiner Familie... Da rate ich dir, versuche Abstand zu gewinnen... Sowohl gefühlsmäßig als auch "körperlich"...

      Ich kenne die Probleme mit der Familie... Auch wenn es oft immernoch sehr schwierig ist, bin ich froh 100km weit weg von ihnen zu sein... Und das mit dem gefühlsmäßigen Abstand, is zwar schwer aber einen Versuch wert ;)

      Hoffe konnte dir irgendwie helfen

      LG
      e.
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      ich weiß das es nervt, weil es mich selbst schon nervt, da brauch ich nicht zu fragen, weil wir dadurch auch streit haben, da ich dann manchmal unausstehlich werde :( ich weiß nicht wie ich es noch erklären soll, sie weiß von meinem problemen von meiner familie und sie hilft mir auch schon viel dabei damit fertig zu werden und ist da wenn ich sie brauche.. aber es geht halt nicht jedesmal das ich es verdränge und somit bekomm ich dann für mich schlechte laune und lass es sozusagen an ihr aus.. und ist ja klar das sie das nicht ewig aushalten kann, weil ist ja belastend.. ich kann die probleme ja nicht vergessen, da ich noch zu hause wohne und es jeden tag vor der nase habe, da ist das auch mit dem (gefühlsmäßigem) abstand zu meiner familie sehr schwierig.. mit neuem job suchen, versuche ich auch schon lange, bekomm es aber nicht auf die reihe und ist nur noch deprimierender..
      Nur die Weisesten und die Dümmsten ändern sich nie.