Alles ganz unwirklich, HILFE

      Alles ganz unwirklich, HILFE

      Hilfe, hilfe, hilfe!
      Ich war bis eben in der stadt im buchladen und seit dem moment, in dem ich da raus bin, hab ich ne art dissoziation..
      Es ist furchtbar.
      Hab mich unterwegs auf dem heimweg schon versucht mit lauter musik per mp3 player da rauszuholen, hab bewusst darauf geachtet, was um mich herum passiert, aber es hat nichts geholfen!
      Jetzt sitz ich hier zu hause, alleine.
      Meine mitbewohnerin ist die woche nicht da (aber ist auch besser so, wir haben uns total zerstritten) und nun sitz ich hier alleine mit meinem mozart -> mozart ist meine miez..
      Ich weiß nicht was ich machen soll das diese dämliche disso weggeht!
      Dazu kommt noch, das mir irgendwas an der ganzen situation angst macht, irgendwas wirkt bedrohlich aber ich weiß nicht was.
      Und das ist gar nicht gut..
      Hilfe bitte!
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      hallo liebe licorne,
      ich selber hatte noch keine disso (also, nicht dass ich wüsste), aber soweit ich weiß, gibts auch hier im forum ein unterforum für dissoziation und auch in der skillliste gibts so stabilisierungstechniken.
      vllt ist da ja etwas dabei, was dir helfen könnte??

      liebe grüße, exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „exitus“ ()

      Ich werd gleich mal schauen, danke für den tipp..
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      So, ich noch mal mit kurzer rückmeldung..
      Schon allein das lesen des threads mit den stabitechniken hat mir geholfen..
      Es geht wieder etwas besser..
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Nur mal so eine Nebenbei-Bemerkung:
      Ich habe auch gelesen, dass Traumazustände auch ausgelöst werden können bei Menschen, die ständig mit traumatisierten Menschen zu tun haben.
      Da Du ja anscheinend in der Klinik arbeitest mit Menschen, die es sehr schwer haben, könnte es sein, dass es Dir manchmal zu nahe geht?

      Ein Dissoziativer Zustand ist ja nichts anderes als für einen Moment auszusetzen vom Jetzt (das vielleicht gerade zu schwer zu verdauen ist?).
      Sei es aufgrund einer großen negativen Erfahrung, die einem in Erinnerung gerufen wird (ohne dass man es weiß), bei mir z.B. kommt dieses Abdriften immer um bestimmte Uhrzeiten, oder aufgrund von immer wiederkehrenden belastenden Erfahrungen (wie z.B. immer wieder Menschen am Ende ihrer Kräfte zu sehen).
      Von daher sind diese Stabilisierungstechniken sicherlich schon mal ein wichtiger Schritt.

      Ansonsten könntest Du Dir selbst die Frage stellen (mein Traumatherapeut sagt immer es ist wie eine Forschungsreise oder man selbst ist wie sein eigener Archäologe), wann das angefangen hat und was in deinem Leben dich zu sehr belastet. Dann kannst Du die Stabilisierung üben.

      Ich selbst habe in der Zeit, wo das mit meinem Bekannten alles ganz heftig wurde, unglaubliche Erfahrungen gemacht, die mir schreckliche Angst bereiteten. Ich habe sowieso schon eine Vorbelastung durch mein Trauma und dann kam das noch dazu...ich denke da war meine Psyche einfach total überfordert. Es hat sich zwar anders geäußert, aber war nicht minder beängstigend. Auch dass man sich dann total bedroht fühlt und alles einem Angst macht, das kenne ich auch. Es könnte das harmloseste passieren und es kommt einem doch bedrohlich vor.

      Du musst Dir da einfach sagen, dass es dein Körper ist, der in Alarmbereitschaft geht und alle seine Vorsicht-Knöpfe eingeschaltet hat.
      Was dann wichtig ist, ist sich selbst Sicherheit zu geben durch die Stabilisierungstechniken.