beziehungs-unfähig?

      beziehungs-unfähig?

      hallo ihr!

      ich hab im moment große probleme mit meinen freunden, bzw einige freunde mit mir. in den letzten monaten hab ich es geschafft durch mein verhalten ganze 5 gute freundschaften auf eis zu legen, ich fühl mich so schlecht deswegen :( es ist nicht so, dass ich es absichtlich so gewollt hätte, mir ist die ganze sache einfach aus den händen gerutscht. und manchmal denke ich mir, dass ich sowieso nicht dafür geschaffen bin, langjährige oder intensive freundschaften zu haben. mal wird es mir zu viel (denn es könnte ja jemand mehr über mich herausfinden und mich verletzen...), mal bin ich eifersüchtig, weil ich mich ausgeschlossen und alleine fühle und immer, immer, immer bin ich misstrauisch, ob mich die leute auch wirklich mögen. diese ganzen sachen führen oft zu missverständnissen, ich fange an zu lügen weil ich die situation nicht aushalte und dann wird alles noch schlimmer. mir tut es so leid um diese 5 leute, aber ich weiß auch, dass ich einiges kaputt gemacht habe was vielleicht nicht mehr zu reparieren ist. manchmal glaube ich, dass vieles einfacher wäre, wenn wenigstens diese leute über meine probleme bescheid wüssten, weil sie mit meinem vehalten zusammenhängen, aber ich hab einfach angst, diese infos über mich preis zu geben. ich will nicht, dass sich jemand sorgen um mich macht!
      meint ihr ich hab noch eine chance die freundschaften zu retten? es ging in den einzelnen situationen oft darum, dass ich die anderen versetzt habe, lieber was mit anderen leuten unternommen habe oder plötzlich ganz massiv kritik geäußert hab, weil ich mich eingeengt gefühlt habe.
      ich hasse die situation so wie sie jetzt ist!!! ich will das so nicht! aber im moment weiß ich einfach keinen weg aus dem mist raus, denn entschuldigt hab ich mich schon viele male.
      wisst ihr vielleicht einen rat? auch wie ich in zukunft vermeiden könnte, dass sowas nochmal passiert?
      lg, lotta
      ~ Es müsste immer Musik da sein, bei allem, was du machst. Und wenn es mal so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, müsste die Platte springen, und du hörst immer nur diesen einen Moment. ~