Was kann ich gegen Fressattacken tun?

      Was kann ich gegen Fressattacken tun?

      Hej...
      Ich bin's mal wieder ...

      Also ich hab jetzt schon das Forum durchgeguckt ob es irgendwo einen Beitrag gibt, wie man Fressattacken verhindern kann..
      Ich hab nämlich jeden Tag mindestens eine davon!
      Und ich habe schon sehr zugenommen.
      Seit meine Eltern sich getrennt haben (vor 3 Monaten) habe ich XX Kilo zugenommen oO
      Ich will einfach nicht fett werden, aber immer dann wenn ich eine Fressattacke bekomme, ist mir das ziehmlich egal.
      Was also kann ich tun?

      lg




      [edit: Kg-Angabe rausgenommen. Free]
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      RE: Was kann ich gegen Fressattacken tun?

      hey..
      also zu erst hast du schon gut erkannt, dass die fressattacken von der Trennung deiner Eltern kommen und wohl der Kompensator für den Kummer und den Schmerz sind. Wenn du ordentlich voll gefressen bist, dann fühlst du dich satt und ür den moment ist deine einsamkeit "weggefuttert".
      Deshalb kannst dua uch nur wenig gegen die Fressattacken selbst tun, du musst etwas gegen die Ursache machen, also versuchen dein Leid irgendwie anders abzuagieren. Hol dir hilfe, jemanden mit dem du reden und bei dem du dich ausweinen kannst, mache Sport...gehe laufen so schnell und so weit du kannst! Power dich aus...sport ist ein natürlicher apettitzügler und die ausgeschütteten endorphine machen dich zufrieden, zumindest für die zeit danach... wenns schlimmer wird musst du dir psychologische hilfe suchen!
      Viel Glück
      LG Deline
      ~Von was ich träume? Von dem einen Moment, den sich alle großen Kinder erträumen. Dass sie jemand in den Arm nimmt und ihnen sagt, dass alles gut wird. Und dass sie in helle Augen blicken dürfen, in denen nur dieser eine Satz beständig strahlt - und dass sie diesen Augen glauben können~

      Pessimisten sind Menschen, die sich über den Lärm beschweren,wenn das Glück bei ihnen an die Tür klopft!

      RE: Was kann ich gegen Fressattacken tun?

      Danke für die Antworten =)

      Es ist nur so: Wenn ich wieder so eine Attacke bekomme habe ich richtig doll Appetit -.-
      Dann kann ich gar nicht anders...
      Und mit Sport ist das so eine Sache...
      Ich bin nämlich nicht gerade so ein Fan davon xD
      Denn ich bin sehr unsportlich und auch faul^^
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      ja das bin ich auch(unsportlich).. eig nehm ich recht schnell zu aber das ist irgwie komisch.. wenn ich so fressattacken hab hab ich eig kein appetit aber ich ess aus langeweile oder aus zwang.. als stell dir doch einfach ne obstschale ins zimmer oder ess bewusst was was nicht so viele kalorien hat wie zu statt vollmilchschokolade zartbitter oder statt schokoriegel n müsliriegel oder so.. vll kannst du dich auch dazu bewegen 10 min täglich n bisschen gymnastik doer muskeltraning zu machen ;) ich mach das zb wenn ich grad dazu in der lage bin..
      Ja okay, danke ;)
      Wobei das mit dem Sport natürlich ne klasse Idee wäre^^
      Statt zunehmen abnehmen :D
      Das Problem bei meinen fressattacken ist nur...
      Dann will ich unbedingt was kalorienhaltiges, mit viel fett und zucker. Das brauche ich dann oO
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      Nene ich weiß ja was viel hat^^
      Also wenn ich eine Attacke habe dann esse ich Kekse, Schokolade, Pudding und so...
      Was anderes will ich gar nicht.
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      hmm probiers das nächste ma doch einfach mit den andren sachen.. wenn du dir einredest dass du nix andres willst gehts auch net.. aber du solltest auch dagegen ankämpfen.. schließlich merkst du ja was es für schlechte auswirkungen hat... ich bin zb schon zuckersüchtig... wenn ich aufhöre(auch wenns schwer is) sachen mit zucker zu essen brauch ichs auch net.. wenn ich wieder mit nur einen gummibärchen ankomme gehts wieder los.. und ich fresse.. hauptsache süß und mit zucker obs schmeckt oder nicht scheißegal.. ich schaffs zurzeit wunderbar ohne jegliche süßigkeiten und ich hoffe dass es so weiter geht!!
      hui ja...
      aber ich nehm mir immer vor... dass ich nicht so viel esse!
      aber irgendwie schaff ich das nie.
      okay manchmal gehts ein mal...
      aber irgendwie nie ein 2. mal!
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      schau mal, meine situation ist im mom auch sehr "aussichtslos".. mir hat vor ein paar tagen ein mensch geschrieben,.. man macht keine fehler um zu versagen sondern um dadurch zu lernen... ich glaube nicht dass du versagst du packst das ich glaub an dich :) klar kann es rückfälle geben.. aber du musst kämpfen und es versuchen... ok?
      Ja klar...
      Nur ich bin ich so unzufrieden mit mir.
      Ich hab (meiner Meinung nach) eine schreckliche Figur.
      Und ich denk immer, wenn irgendwer mich nicht will, liegt das an meinem Aussehen 8|
      Voll die Minderwertigkeitskomplexe hab ich -.-
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      Hmm, ich denke nicht, dass sich das jetzt so einfach regeln lässt, denn Binge-Eating ist genauso eine Essstörung wie Magersucht oder Bulimie und genau so wenig wie sich dort einfach sagen lässt ja dann iss doch einfach was oder gehe einfach nicht kotzen, lässt sich bei dir einfach sagen, hmm ja iss Obst oder mach Sport.

      Klar, es ist gut sich abzulenken, wie wäre es denn anstatt von Sport raus zu gehen und z.B zu fotografieren?
      Wenn du gerne Pudding isst, dann hab ich einen guten Tipp für dich ;) . Probier mal den von Optiwell. Ich finde der schmeckt genauso wie normaler Pudding, hat aber einen viel geringeren Fett und Kaloriengehalt ;)
      (ich weiß jetzt nciht, ob ich das hier schreiben durfte, wenn nicht sry, dann editier ich das wieder).

      Langfristig solltest du, meiner Meinung nach, aber dennoch einen Therapeuten hinzuziehen, denn ich finde sowas sollte man nicht so leichtfertig abtun. Es ist auch eine Sucht.

      Achja, ich habe noch einen Tipp. Versuche doch mal, während du z.B einen Schokoriegel isst viel dabei zu trinken und langsam zu kauen.
      So wird dein Magen voll und du hast das Gefühl schneller satt zu werden.


      Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schoko-lade“ ()

      Hey,

      ja danke für deine Antwort =)
      Du hast mir echt geholfen. :)
      Aber bist du dir sicher dass es eine ES ist?
      Und es nennt sich "Binge-Eating"?
      Vll sollte ich das mal in der Thera ansprechen ;)

      Liebe Grüße
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      Schön, dass ich dir helfen konnte.

      Ich will dir jetzt nicht irgendwie eine Diagnose sagen, wie:
      Du hast Binge-Eating.

      Denn ich bin kein Arzt und kenne dich nicht wirklich.
      Tut mir Leid, falls das so rüber gekommen ist.
      Es ist nur so, dass das was du beschreibst ein Symptom für BE ist.

      Gut, dass es du es bei deinem Therapeuten ansprechen willst, der kann dir bestimmt mehr sagen als ich ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schoko-lade“ ()

      Ja das weiß ich dass das hier niemand diagnostizierne kann ;)
      Aber ich könnte mir schon vorstellen dass ich das habe....(hab mich darüber gerade informiert)
      Werde es auf jeden >Fall bei meiner Thera ansprechen:)
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.