Helft mit gg. Verjährung v. s*x. MB !!

    Helft mit gg. Verjährung v. s*x. MB !!

    Hallo ihr Lieben,

    hab in einem anderen Forum den Link zu einer Petition beim deutschen Bundestag für die Abschaffung von Verjährung bei sexuellem Kindesmissbrauch gefunden.
    Die Petition endet am 11.10.2007, bis dahin müssen sehr, sehr viele Unterschriften her gegen die Verjährung bei sexuellem Missbrauch!

    Petition für Abschaffung von Verjährung bei sexuellem Missbrauch
    Hinweis: Das ist nicht der aktuelle Link! Hier geht es weiter: norbert.denef.com/petition/
    /Twilight.


    Bitte helft mit!

    BITTE!



    lg Patrick

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Twilight“ ()

    Hallo Patrix,

    eine gute Sache die du hier gerade machst, ob es wirklich was bringt weiß man nicht, aber es ist ein Anfang únd ich steh 100%ig dahinter!!!

    Crysoul
    Du kannst Dir nicht immer
    aussuchen,
    was Dir im Leben passiert, aber Du
    kannst Dir aussuchen, wie Du damit
    umgehst.



    Hey ihr,
    ich möchte, da mal meinen Senf zu abgeben, wenn ich darf.
    Erstmal vorraus, bin ich der Meinung, dass die Abschaffung von Verjährung hierbei sinnvoll ist, da es vorkommt, dass einige sich erst nach Jahrzehnten trauen, ihr Opfer anzuzeigen und auch dann noch meiner Meinung nach eine Wirkung beim Täter hat, dass dieser über sein Verhalten nachdenkt.

    Ich möchte aber alle noch einmal auf etwas hinweisen: Das Rechtssystem in Deutschland hat nicht den Sinn Rache zu üben. Ein Rechtssystem was auf Rache basiert (Auge um Auge, Zahn um Zahn) gehört meiner Meinung nach eher zurück in das Mittelalter. Es hat in diesem Fall den Sinn, die Täter für ihre Tat büßen zu lassen(Gerechtigkeit, NICHT Rache!), was im Fall von Missbrauch bei Kindern auch IMMER notwendig ist! Sowas ist wirklich das schlimmste, was man einem Kind antun kann.

    Dazu will ich auch nochmal darauf hinweisen, dass jeder Mensch die selben Rechte genießt und ich hier noch einmal mich gegen die Todesstrafe aussprechen will. Jeder verdient eine zweite Chance und ein Toter kann aus seinen Fehlern nicht lernen. Wer nicht lernen will und für das Opfer weiter eine Gefahr darstellt, wird auch nicht an das Opfer heran gelassen. Jeder hat das Recht auf Leben und wenn man ihm dieses entzieht akzeptiert man ja nur das Verhalten des Täters.

    Ich habe mich da auch eingetragen, weil ich auch denke, dass es vielen hilft. So steht auch kein Opfer unter Zeitdruck und für das Opfer ist es wichtig, dass der Täter die gerechte Strafe bekommt, denke ich ...
    Ich lasse gerne über PN mit mir diskutieren. =)

    Liebe Grüße
    Euer Chinson



    Es gibt keinen Weg, denn Frieden ist der Weg.
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.
    Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

    (Mahatma Ghandi)

    Meine Homepage !
    Chinson,

    irgendwie verstehe ich nicht ganz, worüber du diskutieren willst o_0 Zumindest im Bezug auf diesen Thread kapier ich das nicht.
    Es geht hier schließlich weder um T*d*sstrafe, noch um Rache, sondern allenfalls darum, dass es eben keine Verjährung mehr bei M*ssbr**ch gibt.

    Ich find, dass das eine tolle Sache ist und hoffentlich auch was erreicht werden kann!

    LG Fee
    Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
    (Marcus Tullius Cicero)
    (pwd per pn)
    Hab auch "unterschrieben"
    Ich finde das echt klasse, dass du es hier im Forum postest.
    Dickes Lob, ehrlich jetzt!!

    Aufruf:
    Bitte helft alle mit!!!
    Es ist wirklich wahnsinnig wichtig, dass es sowas gibt, dass sexueller Missbrauch nicht verjährt!!!
    Helft mit, ihr werdet gebraucht!!

    BITTE!!!
    Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
    Hm, hätte da auch nochmal ne Frage in die Runde. Wie bekommen wir mit ob es was gebracht hat oder nicht? Ob dazu dann was auf der Seite stehen wird?
    Ich mein nicht jedes Gesetz was sie durchbekommen wird auch groß in den Medien vertreten!?
    Du kannst Dir nicht immer
    aussuchen,
    was Dir im Leben passiert, aber Du
    kannst Dir aussuchen, wie Du damit
    umgehst.



    Also so steht es zumindest auf der Seite:

    Was passiert nach dem Einreichen einer Öffentlichen Petition?
    Wenn Sie die Öffentliche Petition beim DEUTSCHEN BUNDESTAG - Petitionsausschuss -eingereicht haben, wird diese vom Ausschussdienst des Petitionsausschusses geprüft, ob sie entsprechend der Richtlinie für die Behandlung von Öffentlichen Petitionen veröffentlicht werden kann.
    Nach einer Veröffentlichung können Sie auf diese Seite zurückkehren und den Bearbeitungsstand verfolgen. Sie können auch sehen, ob sich andere an der Diskussion beteiligen und Ihre Petition unterstützen.


    Irgendwo hab ich da auch noch was zu gelesen, finde ich aber gerade nicht.
    Aber ist ja eigentlich logisch, dass nach Ablauf der Frist irgendein Ergebnis zu finden sein muss.

    Lg, Fee
    Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
    (Marcus Tullius Cicero)
    (pwd per pn)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~Traumfee~“ ()