zu "kalt" //???// "emotionslos"

      zu "kalt" //???// "emotionslos"

      irgendwann achtet man nicht so auf gefühle... du bringst zwar etwas nach außen hin, was für andere nach emotionen aussehen mag, aber irgendwo tief in dir weißt du, dass es keine emotionen sind und dennoch machst du dir etwas vor...!
      irgendwann ist ein mensch abgestumpft... das ist normal.. bei mir zumindest...
      es ist genauso wie, wenn du dauernd auf ein und die selbe stelle knallst irgendwann gewöhnst du dich an den schm*rz und merkst ihn nicht, erst wen es noch heftiger und noch heftiger wird!
      naja... ich weiß aber gar nicht, ob ich da überhaupt raus will... !
      weil weißt du, wenn man es so sieht, dich kann keiner mehr so ganz wirklich richtig verletzen, denn du hattest schon größeren schmerz in dir, der dich mehr getroffen hat als alles andere... dann tut es halt nicht mehr sooo weh vllt nur noch ein bisschen...!
      ich mag es nicht mehr, dieses verletzliche, kleine, schüchterne mädchen zu sein, das ich mal war! es kotzt mich an, so verletztlich zu sein und deswegen habe ich angefangen mich abzustumpfen und es tut mir gut! keiner kann mir etwas und das kann echt schön sein!
      so klein zu sein ist echt nciht schön... :( alle sehen, wie scheiße es dir geht, wie verletzlich du bist! alle sehen dienen schmerz und lachen wohl möglich auch noch darüber und verletzen dich entweder damit oder mit der tatsache, dass sie einfach nur gucken! irgendwann hat man es satt von alles und jedem verletzt zu werden! und so ist es bei mir...
      ich habe keine lust emotionen nach außen hin zu zeigen! nur im sport und bei menschen, die mir wirklich nahe stehen, kann ich das! und menschen, die mir wirklich nahe stehen, habe ich nicht wirklich viele... mein freund und naja zwei leute aus meiner familie... und die kommen halt an mich ran und bringen mich dazu richtig emotionen zu zeigen! die anderen "emotionen" die ich den ganzen anderen tag habe sind mehr oder weniger gespielt... abgespeicherte simulationen, wenn man es so nimmt, die ich einfach nur abspiele und vllt slebst noch nebenbei etwas verändere, aber mehr auch nicht... diese "emotionen" sind eigentlich zum gößten teil nicht wirklich echt!
      und solange ich so bin und bin, wer ich jetzt bin, kann mir auch keiner was - außer er steht mir wirklich nahe! und das finde ich gut so!
      aber manchmal da finde ich es schon auch ein wenig scheiße, wenn diese leute, die mir wirklich sooo nahe stehen, emotionen - richtige, wahre emotionen - aus mir rausbekommen!... :(
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „teufelskind“ ()

      Was du da so beschreibst ist fast "deckungsgleich" mit dem, was ich emotional so erlebe. Nur das ich mich eigentlich ganz wohl damit fühle.

      Manchmal passiert es mir, dass ich mich gerne freuen Würde, es aber in dem Moment nicht hinkriege, weil ich mein emotionales "Pensum" für diesen Tag einfach schon ausgeschöpft habe.

      Ich persönlich versuche mich aus diesem Paradoxum, nämlich zu einem das Unterdrücken von Emotionen ( wie zb. Wut, Hass, Enttäuschung) und zum anderen das künstliceh Heraufbeschwören von Emotionen (wie Freude, Fröhlichkeit,..etc), irgendwie herauszuwinden und das zuzulassen mit dem ich mich gerade wohl fühle.
      Wenn ned bald was gschieht, passiert no was.
      dito, nur frage ich mich nach diesem text jetz, willst du was ändern?? willst du keine emotionen mehr haben oder doch vllt wieder etwas 'schwächer' werden??
      ich find das gut, was zeitgeist gesagt hat, du kannst doch dann emotionen zeigen, wenn dus für richtig hältst/wenn du dich wohl dabei fühlst.
      ich wollte nie so kalt werden, auch wenn es seine vorteile hat, es ist nur ein schutzmechanismus, den niemand kontrollieren kann und willst du dich wirklich von sowas 'beherrschen' lassen?? da bevorzuge ich lieber den schmerz, als dass ich nichts mehr fühle.
      ich weiß aber ehrlich gesagt jetz auch nicht, was du erwartest, vllt schreibst du noch n bisschen??
      lg
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chriscence“ ()

      klar kann ich gerne machen chriscence, kein problem... wenn ich denn was finde, was passt...

      also mal zu euch beiden, ich lasse schon ein paar emotionen raus, wie gesagt, bei menschen, die mir wirklich etwas bedeuten... aber selbst da habe ich momentan teilweise das "gefühl", dass ich es nicht mehr so kann... z.B. bei meinem freund... wir streiten nur noch.. naja.. nur noch ist vllt ein wenig übertrieben, aber wir streiten sehr viel... und ich denke, dass ich bei ihm meine wut, die gestaut wurde/ist, rauslasse und mir tut es ehrlich leid und auch weh, weil ich keinen streit mit ihm will... aber diese schönen gefühle, die ich mal hatte und eigentlich auch immer noch habe, die werden auch immer schwächer... :( aber so ist das wohl oder übel...! was soll ich machen?

      naja... (und chriscence,) was ich genau erwartet habe bei diesem post.. naja.. ich weiß es nicht genau... ich wollte es halt nur mal los werden!
      und ich weiß auch nicht genau, ob ich etwas daran ändern will / möchte, denn ies hat alles so seine vor- und nachteile!... wenn ich versuche meine emotionen irgendwie wieder "aufleben" zu lassen, dann kann ich halt auch wieder diese schönben gefühle, wie zeitgeist sie genannt hat z.B., erlben (vorteil) , aber halt auch wieder diese "schöechten", unangnehmen, schmerzhaften gefühle (nachteil) ...
      das ganze leben hat zwar seine vor- und nachteile, aber wieso sollte ich nicht versuchen die nachteile zu vermeiden - okay, dafür muss man vllt auch mal ein paar vorteile sausen lassen, aber so ist das leben! manchmal muss man aufgeben, was einem gut tut oder wichtig ist oder was auch immer, damit einem einiges leid erspart bleibt!... ... ...

      was genau ich noch an text schreiben soll, chriscence, weiß ich leider nicht genau, tut mir leid! willst du oder sonst jemand vllt noch etwas wissen dazu,. dann einfach mal wasgen und ich werde sehen, was sich machen lässt! okay?

      aber danke, dass ich antworten von euch bekommen habe! :)
      und es tut irgendwie gut zu wissen, dass man nicht alleine ist!...
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      das ganze leben hat zwar seine vor- und nachteile, aber wieso sollte ich nicht versuchen die nachteile zu vermeiden - okay, dafür muss man vllt auch mal ein paar vorteile sausen lassen, aber so ist das leben! manchmal muss man aufgeben, was einem gut tut oder wichtig ist oder was auch immer, damit einem einiges leid erspart bleibt!... ... ...

      sag mal, ist es nicht besser etwas zu verlieren, als es nie besessen zu haben?? du versuchst so stark diese 'nachteile' zu vermeiden, dass du garnicht mehr siehst, was du dafür opfern musst, deine freiheit.
      du kannst doch nicht einfach dein ganzes leben lang nichts fühlen wollen, nur damit dir der schmerz erspart bleibt...und es ist auch nicht immer ein nachteil... manchmal ist es nötig zu trauern, schemrz zu haben, um mit der situation überhaupt fertig zu werden..

      .B. bei meinem freund... wir streiten nur noch.. naja.. nur noch ist vllt ein wenig übertrieben, aber wir streiten sehr viel... und ich denke, dass ich bei ihm meine wut, die gestaut wurde/ist, rauslasse und mir tut es ehrlich leid und auch weh, weil ich keinen streit mit ihm will...

      aber zeigt das nicht, dass du einen umweg nimmst um mit deinen gefühlen klarzukommen?? irgendwo müssen sie raus...aber wäre es nicht besser gleich mit den anliegenden personen über deine probleme zu reden...anstatt auf dem weg?? doch dann musst du deine gefühle preisgeben und kannst nicht mehr im schutz des 'nichts fühlen' verweilen.
      lg
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)
      da hast du recht, chriscence, aber so sist bzw. wäre es dann nun mal...
      aber es ist halt so, dass ich nicht immer wirklich weiß, woher die wut kommt... :( das ist ja auch so ein problem dabei...
      wieso kann ich das denn nicht? können tun, kann ich alles, wenn ich nur will! oder nicht? aber da ist ja auch schon wieder dieser knackpunkt... ich weiß ja nicht, ob ich das wirklich will... mal bin ich zufrieden mit dem wie es ist und mal nicht... :( das ist scheiße!
      und reden kann ich auch nicht darüber, da ich nicht so der redetyp bin - egal bei was für einem thema... (das hat mir jemand per pn geschrieben... - nur mal so nebenbei) klar könnte man es versuchen, aber ich weiß ja nicht, ob es was brinegn würde und ob es denn überhaupt klappen würd...
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      ich denk die wut kommt vom unglücklich sein, irgendwann kannst du einfach nicht mehr und das ist dann das einzige ventil um mit deinen problemen fertig zu werden.

      aber ist das nicht grad das schöne an einer pn?? man muss nicht reden, man kann schreiben und hat alle zeit der welt ums zu formulieren...und tust du nicht hier genau das selbe??

      natürlich könnte es auch nicht funktionieren, aber DU willst doch so nicht weitermachen und deshalb solltest du etwas dagegen tun...auch wenns schief geht...eig kann dabei nichts kaputt gehen...oder??
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)
      na ja... wie man es nimmt...

      aber ich hatte heut voll die heulattacke... aber das tat mal wieder sau gut! :) da kam was um die ecke bei, was ich selbst eig. nicht wussste oder, wie man es nennen will, selbst nicht gemerkt habe... *staun*

      wie meinst du das denn jetzt mit der pn und so? ich versteh den zusammenhang da gerade nicht so wirklich...
      die habe ich ja hier geschrieben und bekommen halt und briefe schreiben an die person, die alles abbekommt... das hatte ich schn so oft und wirklich verstehen kann man da auch nicht alles... denn wenn man redet da sieht man emotionen und und und.. zumindest normaler weise... !

      aber mir gehts es gerade ein wenig besser... :)

      (würde das thread dennoch gerne offen lassen...!)
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      teufelskind:
      und reden kann ich auch nicht darüber, da ich nicht so der redetyp bin - egal bei was für einem thema... (das hat mir jemand per pn geschrieben... - nur mal so nebenbei) klar könnte man es versuchen, aber ich weiß ja nicht, ob es was brinegn würde und ob es denn überhaupt klappen würd...

      chriscence:
      aber ist das nicht grad das schöne an einer pn?? man muss nicht reden, man kann schreiben und hat alle zeit der welt ums zu formulieren...und tust du nicht hier genau das selbe??

      teufelskind
      wie meinst du das denn jetzt mit der pn und so? ich versteh den zusammenhang da gerade nicht so wirklich...
      die habe ich ja hier geschrieben und bekommen halt und briefe schreiben an die person, die alles abbekommt... das hatte ich schn so oft und wirklich verstehen kann man da auch nicht alles... denn wenn man redet da sieht man emotionen und und und.. zumindest normaler weise... !


      aber wo liegt da jetzt der unterschied?? ob du hier oder im chat öÄ, schreibst, so oder so kannst du drüber nachdenken, was du schreibst, also würde es dir genauso wenig gelingen hier deine probleme aufzuführen (was ja nicht der fall ist)...
      viele menschen können garnichts mit gesaichtsausdrücken anfangen, deshalb sagt man ja auch immer noch wie es einem geht :).

      ich finds aber schön, dass es dir zum. n bisschen besser geht. :)
      lg
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)