schokoladensucht?/fressanfall!

      darf ich auch was dazu fragen?
      bei mir ist es tatsächlich so: je früher ich damit beginne, zu essen, um so früher beginnen die FAs.

      ich esse 3 tage nichts und habe dann einen FA, ansonsten habe ich jeden tag mind. 3.
      ich weiß auch, dass das nciht gut ist, aber es kommt sicher nciht von einer mangelernährung.
      die FAs fingen schon lange vor den hungerphasen an. noch dazu habe ich ja gar kein hungergefühl, genausowenig bei den FAs.
      Ich habe begonnen mich zu verletzen, weil ich zeigen wollte, dass ich am Boden bin.
      Dann erkannte ich, dass das Leben einen doppelten Boden hat.


      BLOG
      vorsicht, triggernder inhalt und fotos
      genau so ist es bei mir auch.dsewegen fang ich erst mittags an zu essen...
      dann sind es weniger.klar es ist ungesund weis warscheinlich jeder hier...
      hab heut meine lehrerin gefragt wegen thera..sie meinte so wie ich zögerlich wieder wär soll ich es lassen und meine energie für die anderen sachen und ausbildung nehmen....
      ist jetzt nur noch die frage ob ich trotzdem eine machen soll...
      ?(hmm
      jetzt bin ich wieder am anfang :(
      lg texi
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      Hallo texti
      Also ich denke deine Lehrerin kann das nun wirklich nicht beurteilen, ob es sinnvoll ist eine Thera zu machen oder nicht. Natürlich kostet eine Thera viel Kraft. Für den einen mehr für den anderen weniger. Aber ich denke in deiner Situation ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Du kannst ja auch erstmal einen Schnuppertermin oder so machen. Also erstmal eine Stunde in der du schaust, ob das was für dich wäre, und ob du dem Therapeuten bzw der Therapeutin vertrauen kannst. Es ist natürlich schwierig einen Platz zu bekommen. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert :)
      glg San
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~
      stimme sanny da völlig zu, deine lehrerin kann das nicht beurteilen.
      lass di bei sowas NIEMALS von irgenjemandem dreinreden, schon gar nicht von jemandem, der dich und die situation als ganzes nicht so gut kennt!
      Ich habe begonnen mich zu verletzen, weil ich zeigen wollte, dass ich am Boden bin.
      Dann erkannte ich, dass das Leben einen doppelten Boden hat.


      BLOG
      vorsicht, triggernder inhalt und fotos
      Man sollte den Rat anderer Menschen, die es gut meinen und vielleicht doch ein wenig Ahnung haben, aber auch nicht von vornherein komplett ignorieren, denke ich. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

      Original von MarieSoledad
      stimme sanny da völlig zu, deine lehrerin kann das nicht beurteilen.
      lass di bei sowas NIEMALS von irgenjemandem dreinreden, schon gar nicht von jemandem, der dich und die situation als ganzes nicht so gut kennt!


      Weißt du, wie gut die Lehrerin texi und ihre Situation kennt?
      Ich muss sagen, dass ich ihr spontan zustimme. Wenn jemand so zögerlich ist, was eine Therapie angeht - das heißt, wenn er sich nicht wirklich dafür entschieden hat, bringt eine Therapie nix. Wie auch, wenn derjenige sich nicht helfen lassen möchte?
      Ich fände eine Therapie bei texi durchaus angebracht. Aber damit diese wirklich hilft, muss sie sich eindeutig dafür entscheiden und nicht nur so ein bisschen. Vielleicht war das auch eine Art Herausforderung von der Lehrerin? Um texti dazu zu bewegen, sich wirklich bewusst für die Therapie zu entscheiden (und zwar voll und ganz und nicht nur so ein bisschen)?

      Wer weiß, wer weiß? Ganz einfach: niemand weiß es. In diesem Sinne: viel Spaß und viel Glück

      c.n.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher