Aufmerksamkeitsstörung

Aufmerksamkeitsstörung

also ich muss mal erzählen

zuerst will ich sagen, dass ich extreme probleme mit leuten hab, die sich mit "Krassen" themen wie svv oder ES in den mittelpunkt drängen wollen, weil ich zu mir sehr hart bin und mir dieses " du machst das doch nur wegen aufmerksamkeit" vorgeworfen wurde und ich das definitiv nicht deswegen mach und das halt total schlimm find... oke

also ich bin in einer neuen klasse, hab dieses mädel kennen gelernt, das auch in ein paar fächern neben mir sitzt. letzten freitag hab ich dann diese "brummer" an ihrem arm gesehn und war total perplex...
      das mädel hat schon ne depresisve ausstrahlung, wenn man das sagen kann, also ich merk bei menschen eben schnell wie sie drauf sind und sie ist auch eher zurückhaltend und eher gekränkt, wenn ich mal nen frechen witz mach.
      jedenfalls gings mir dann ziemlich schlecht ich hab angefangen ihr zettel zu schreiben, in der stand, dass ichs gut find, dass sie die narben zeigt, weil ich mich dadurch seeehr einschränke und indirekt auch dass ich das mach...
      wir ham hin und her geschrieben, und dann kommt plötzlich aus heiterem himmel in einer lautstärke...also kein geflüster, auch nicht geschrien , aber schon ziemlich duetlich laut geredet von ihren suizid-phasen und wie man das richtig macht und wie sie das gemacht hat....mir is die kinnlade runtergefallen....nicht wegen dem thema, sondern WIE das einfach kam ...
      ich hab nur ihren namen gestöhnt, weil ich garnix mehr dazu sagen konnt...mitten im unterricht sowas...dann die letzte stunde, fängt diese komische lehrerin plötzlich an "von diesen menschen, die sich verstümmeln" mit der typischen handbewegung und sie ruft den namen des mädels auf ( zufällig) und fragt sie wie "diese menschen" heissen , sie ruft wie aus der pistole geschossen "boooorderline" ich hab gedacht mich trifft der schlag...bin aufs klo gegangen und war danach noch nie so schnell daheim....dann am montag, sie im tshirt ....wir sassen in einem U und es waren noch tische in der mitte, der eine tisch hatte direkten ausblick auf ihre arme, die ganze stunde hat das eine mädchen drauf geguckt mit diesem blick, bei dem ich mich furchtbar fühl und kurz vorm heulen bin....natürlich hat sie nicht auf meine arme geguckt ,aber so hab ich mich gefühlt. jedenfalls fragt sie das mädel dann schliesslich ob si eda geritzt hat, das mädel fängt an auszuholen mit therapie und klinik und was weiss ich...ich direkt daneben...ihr könnts euch nicht vorstellen wies mir ging...:(
      und der oberhammer kommt noch, nächste stunde wiedermal OHNE iiiiirgendeinen zusammenhang sie zeigt nem andern mädchen ihren arm, stellt ihn so auf den tisch und fängt an ihn so zu quetschen, dass die narben faltig sind und sagt "guck mal ich hab hier voll die falten und die narben kommen so raus"
      HALLO???
      bin ich die einzige,die versteht was ich mein?
      ich bin völlig am ende mit dieser art nicht mit dem inhalt, aber wie sie das alles macht...wenn sie mich zur seite gemommen hätte, wär das was ganz andres gewesen.auch wenn ich grad eher aggressiver schein, gehen meine gefühle eher in die traurigkeit, weil ich viele sehr schlechte erinnerungen mit schule und svv hab daraus ist auch gefolgt, dass ich mich nicht mehr konzentrieren konnte, die klasse widerholen, schliesslich die schule wechseln.
      ich bin mit dem thema eig garnicht sensibel, bin jahrelang betroffen (hört sich irgendwie blöd an) aber in beziehung mit schule, kann ich iregndwie garnicht. dazu kommt auch noch, dass sie das auch schon ein paar jährchen gemacht hat ....
      sie hat bestimmt ihre gründe so zu handeln, das kann ja gut möglich sein, aber andere, nicht nur mich, so einzubinden find ich nicht fair.

so das wars, danke fürs lesen

lg, resi
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      ich hab noch was vergessen....dazu kommt ja noch, dass sie weiss, dass ich auch narben hab....und DACHTE, dass sie eben der zurückhaltende typ ist und jetzt hab ich angst, dass wenn sie ihre sachen so präsentiert ,sie auch was über mich erzählt. sie weiss ja nicht viel , nur das das bei mir eben ähnlich ist...
      und selbst wenn ich ihr sag, dass sie das für sich behalten soll, weiss ich nicht ,ob sie das macht.
      ich wollte eben solidarität zeigen,war naiv, keine ahnung und jetzt kam das alles so...
      Inwiefern man auf Narben stolz ist, oder einfach nur offensiv mit der Thematik umgeht, sei hier ienmal dahingestellt, sie allerdings hat anscheinend einen Weg gefunden, das Thema für sich zu behandeln.

Dein Weg scheint das nicht zu sein, ist doch aber nicht schlimm, oder? Sie macht das offensiv, du ziehst dich zurück. sie steht im Mittelpunkt, was für dich wahrscheinlich eher ein Platz ist, an dem Du partout nicht sein willst.

Btw: Manche Leute empfinden SvV nich als schlimm, wieso auch immer.

Ob du nun darauf hinweist, dass du da nicht weiter involviert werden moechtest in ihren aggressiven Umgang mit dieser TRhematik, oder eben nicht, wird wahrscheinlich nicht so wichtig sein, denn ich denke mal, dass es ihr nur um ihre Narben geht. Mach dir also nicht so grossartige Vorwürfe, dass du ihr irgendwas in der Richtung mitgeteilt hast, denn du konntest das ja nun nicht so direkt wissen, oder?

lg
      hej,

ich muss jetzt mal eine frage stellen, die vielleicht etwas provokant klingt, aber ich meine das ernst, ist das erste, was mir beim lesen durch den kopf ging.

wenn sie es nur dir zeigen würde, wäre das okay; dass sie es allen zeigt, irritiert und kränkt dich. wenn sie dir gegenüber offen damit umgeht und darüber spricht, findest du das gut, dass sie auch andere einbindet, findest du unfair.
      ...aber andere, nicht nur mich, so einzubinden find ich nicht fair.

kann es sein, dass du denkst, dass menschen, die an svv leiden, eine "eingeschworene" gruppe sein sollten, zu der niemand anderes zutritt hat?
      mir kommt es vor, als würde es dich kränken, dass deine klassenkameradin auch anderen gegenüber offen ist, dass sie andere einbindet, dass sie vor anderen auch kein geheimnis daraus macht.

allerdings finde ich gerade das einen normalen umgang mit einer krankheit. wenn es dich stört, dass sie so normal damit umgeht, könntest du vielleicht mal bei dir selbsrt hinterfragen, warum für dich svv sowas wie ein "geheimcode" ist, den man niemandem verraten darf; wieso es für dich so wichtig wäre, mit ihr "gegen die anderen" eine abgrenzung zu bilden. (die sie ja eben gerade nicht bilden will.)

lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

Hey!

Wie sind denn die Reaktionen in der Klasse? Ich denke, wenn sie das so offen zeigt und das noch immer, dann werden die Reaktionen ja nicht so sein, dass man sie nun total ausschließt, oder?

Ich denke, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, mit diesem Thema umzugehen. Das ist eben der ihre. Welchen _du_ hingegen gehst, ist ganz allein dir überlassen.

Vielleicht ist auch diese Klasse gerade ein Ort, wo du anfangen könntest, offener damit umzugehen, eben weil die dich dann nicht ausschließen oder ähnliches, wie es in der alten Klasse der Fall war? Ich weiß ja nicht genau, wie diese Klasse nun darauf reagiert...

Wenn du Angst hat, sie könnte deine Narben mit einbeziehen, geh einfach mal zu ihr hin und sag ihr klar, dass du einfach noch nicht offen damit umgehen kannst und es nett von ihr wäre _dir_ die Entscheidung zu überlassen, wann du das offen machst, mit anderen Worten: Wenn sie von deinen Narben niemandem erzählen würde.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie früher auch enorme Probleme hatte, ihre Narben zu zeigen. Deswegen könnte ich mir genauso vorstellen, dass sie das eben versteht, wenn du das für "dich behalten" möchtest.

Nun und zu ihrer "sehr aufmerksamen" Art:
      Wie bereits gesagt, vielleicht war sie vorher auch sehr zurückhaltend und hat einfach "die Schnauze voll" vorm Verstecken und ist jetzt eben in diese extreme Art gerutscht. Aber was genau ist daran denn schlimm? Dass sie sich nicht schämt davor? Und auch nicht davor, sehr sehr offen damit umzugehen?
      Und sie zeigt ja auch nur Narben, keine Wunden, oder? Vielleicht ist das bei ihr auch schon alles "vergangen" und sie hat damit abgeschlossen und kann nun so offen damit umgehen?
      Ich verstehe nicht genau, was dich daran so stört? Dass du nicht so offen sein kannst?
      Vielleicht auch, dass sie Aufmerksamkeit kriegt und du nicht?
      Selbst wenn sie das alles nur macht, um Aufmerksamkeit zu bekommen, hat auch das sicher seine Gründe. Sie dafür zu verurteilen, ohne dass man diese kennt, fände ich unfair.

Und in Bezug auf Borderline=SVV. Nun, anscheinend wurde ihr das vielleicht in ihrer Therapie gesagt? Sogar in manchen Psychiatrien gibt es leider dieses Vorurteil.

Wie wärs denn, wenn du einfach mal auf sie zu gehst und sie auf all das ansprichst? Sie fragst, warum sie denkt, dass Borderline=SVV ist. Sie fragst, wie sie damit so offen umgehen kann? Und eben auch sagst, dass du das noch nicht kannst und somit sagen kannst, dass du nicht möchtest, dass sie über deine Narben spricht.

Ich weiß nicht, ob dir das jetzt geholfen hat, aber ich könnte mir einfach vorstellen, dass wenn du sie direkt darauf anspricht, sie dir immer noch die beste Antwort für ihr Verhalten liefern kann.
      Ebenso kann ich mich nur solaine anschließen und denke, dass es auch ganz gut wäre, dass du mal _dich selbst_ fragst, warum dich das so stört?

lg Fee
      * You know I say, that I'm just fine, but I hope you wonder from time to time. *
      * Humor ist, wenn man trotzdem lacht! *

sorryy, dass ich mich hier so einmische, aber ich find jetzt muss hier auch mal jmd rein, der der armen resi beisteht.
      ich wollt erstmal andeuten, dass resi nie gesagt hat, dass sie ihr verhalten selbst, sondern nur, das 'wie*' falsch findet und ehrlich gesagt, wenn ich jmd in meiner klasse sehen würde, der sich an den narben rumquetscht, um es jmd zu zeigen, fände ich das doch mehr als merkwürdig.
      wenn sie so offensichtlich aufmerksamkeit sucht wie resi sagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es überwunden hat,
      natürlich kann ich auch euch verstehen, die jetz sagen, 'jaa, aber warum sollte man so eine barriere ziehen??' und ich finds auch richtig, nur wann sieht man schon mal einen menschen, der soetwas nicht macht?? bzw. es schafft diese barriere zu durchbrechen?? auch wenn mich das eher nachdenklich als traurig macht.

kannst du denn nicht mit jmd dadrüber sprechen, zb. einem vertrauenslehrer/schulpsychologen oder gleich mit ihr?? denn irgendwie hab ich eher das gefühl, dass sie die schmerzen und das versteckspiel nicht mehr aushält, wenn sie dir sogar schon ihre suizidversuche aufs auge drückt.
      lg
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

Marilyn Manson (absolutes Idol :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chriscence“ ()

also,
      ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit solchen leuten auch ein problem habe..

offen damit umzugehen ist die eine sache, narben, therapie, probleme, klinik jedoch als mittel um interesse zu bekommen ist die andere.

ich selbst habe meine arme und beine, probleme und ängste auch viele jahre versteckt,
      aber inzwischen kann ich damit recht offen umgehen und rede auch darüber.. dies jedoch mit einer gewissen ernsthaftigkeit, das heißt ich präsentiere nicht meiner ganzen klasse mein seelenleben! sie wissen zwar alle was ich so ungefähr habe und dass ich in therapie bin, jedoch denke ich das da noch eine gewisse distanz vorhanden sein sollte!

schon mal darüber nachgedacht das es manche einfach für unangenehm empfinden wenn jemand kommt und von solchen problemen erzählt?! es gibt eine gewisse grenze zwischen offen umgehen und "präsentieren"!

also nochmal, ich kanns echt total nachvollziehen!
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
      hej,

nur um das kurz richtig zu stellen, ich wollte resi nicht angreifen, sondern nur eine andere sichtweise aufzeigen.

denn oft ist die grenze zwischen "offen damit umgehen" und "es unter die nase reiben" fließend und es ist sehr die frage, wie der andere sein verhalten selbst beurteilt / was er damit intendiert, wie völlig unbeteiligte es wahrnehmen (für die ist es möglicherweise einfach offenheit), und wie wir (als ebenfalls betroffene und dadurch automtisch höchst sensibilisierte plus mit unseren eigenen erfahrungen und unserem umgang "belastete") das wahrnehmen und bewerten....

will sagen: nicht jeder, der seine narben zeigt, meint das als "ich reib das jetzt jedem unter die nase", und nicht bei jedem, bei dem es uns so vorkommt, als wolle er aufmerksamkeit, sehen das auch alle anderen "objektiv" so... und so weiter.

wahrnehmung ist eine komplexe sache, und bevor man meint, man hätte die einzig richtige deutung gefunden, sollte man sich dieser komplexität bewusst sein :)

lg solaine
      //william boyd//

hallo ihr lieben, danke für eure antworten...

@ solaine

mit diesem " die anderen , nicht nur mich" wollte ich sagen, dass ich mir sehr gut denken kann, dass nicht nur ich mich dadurch belastet oder "gestört" fühle ,sondern auch andere.
      denn nicht jeder, der ihre narben sieht, will sie auch sehen.deswegen hatte das auch nichts mit eingeschworener gruppe zutun.

mir kommt es vor, als würde es dich kränken, dass deine klassenkameradin auch anderen gegenüber offen ist, dass sie andere einbindet, dass sie vor anderen auch kein geheimnis daraus macht.
      allerdings finde ich gerade das einen normalen umgang mit einer krankheit. wenn es dich stört, dass sie so normal damit umgeht, könntest du vielleicht mal bei dir selbsrt hinterfragen, warum für dich svv sowas wie ein "geheimcode" ist, den man niemandem verraten darf; wieso es für dich so wichtig wäre, mit ihr "gegen die anderen" eine abgrenzung zu bilden. (die sie ja eben gerade nicht bilden will.)

nein, es kränkt mich nicht, aber es schockiert mich eben. nicht weil ich einen tunnelblick habe und nur in meiner welt lebe, aber über diesen "Normalen umgang" wie du sagst, lässt sich eben streiten, weil es für mich zwar gut ist,seine narben zuzeigen, auch wenn ich das nicht tu, aber wie sie es den leuten förmlich vor die augen legt ist eben krass und ich stimm da auch chriscence zu, ich denke wenn sie es überwunden hätte, bräuchte sie nicht die aufmerksamkeit,sondern wäre eher "Locker".
      naja und abgrenzung, ich hab ja von solidarität gesprochen, weil ich denke, dass es schon schön sein kann, wenn man jmd findet, der einen versteht.

@Feyana

Vielleicht ist auch diese Klasse gerade ein Ort, wo du anfangen könntest, offener damit umzugehen, eben weil die dich dann nicht ausschließen oder ähnliches, wie es in der alten Klasse der Fall war? Ich weiß ja nicht genau, wie diese Klasse nun darauf reagiert...

naja dazu kann ich nur sagen, das meine letzte klasse wirklich sehr nett war, meine narben aber im sport gesehen wurden und ich dumm angemacht oder immer dumm angeguckt wurde und ich irgendwo schon diesen "status" hatte, den ich jetzt vermeiden will.

Wie bereits gesagt, vielleicht war sie vorher auch sehr zurückhaltend und hat einfach "die Schnauze voll" vorm Verstecken und ist jetzt eben in diese extreme Art gerutscht. Aber was genau ist daran denn schlimm? Dass sie sich nicht schämt davor? Und auch nicht davor, sehr sehr offen damit umzugehen?Und sie zeigt ja auch nur N*rb*n, keine Wunden, oder? Vielleicht ist das bei ihr auch schon alles "vergangen" und sie hat damit abgeschlossen und kann nun so offen damit umgehen?
      Ich verstehe nicht genau, was dich daran so stört? Dass du nicht so offen sein kannst?
      Vielleicht auch, dass sie Aufmerksamkeit kriegt und du nicht?
      Selbst wenn sie das alles nur macht, um Aufmerksamkeit zu bekommen, hat auch das sicher seine Gründe. Sie dafür zu verurteilen, ohne dass man diese kennt, fände ich unfair.

es ist auf jeden fall nicht vergangen bei ihr, weil die narben noch sehr rot sind. es stört mich, weil ich total am ende bin und zumindest noch mein abi schaffen will und es mich stark triggert und ich damit einfach nicht klarkomm. also ich denke, ich hatte genug ungewollte aufmerksamkeit und die hat mich noch mehr in meine depressionen getrieben, deswegen auch mein zurückhaltender umgang damit (viele freunde dadurch verloren,weil nicht damit klargekommen) und ich wenn ich aufmerksamkeit wollen würde, würd ich nackisch über die strasse laufen ;)
      natürlich hat sie ihre gründe, darum gehts ja auch garnicht, ich will ja auch nicht herausfinden wieso sie das macht.

sie kennt den unterschied zwischen BL und svv, hat sie mir danach gesagt, umso rätselhafter ihr geschreie und ja ich weiss sehr genau wieso mich das stört.

@chriscence

danke für deinen beitrag ;) obwohl ich das auch nicht als angriff empfunden hab. also ich bin ja auch erst neu auf der schule, deswegen ist es mir fern jmd fremdes noch dazu, der weder sie noch mich kennt, hinzuzubeziehen.
      naja geredet haben wir ja und bis dahin war ja auch alles ok, aber wie sie sich dann plötzlich "verwandelt" hat, hat michj eben überrumpelt.

@Lâmina

ich seh das ähnlich wie lamina, mit dem offen und präsentieren. natürlich hat solaine recht mit dem "wer entscheidet was was ist?" aber ich denk, nur weil ich meine art hab damit umzugehen, kann ich leute trotzdem noch einschätzen und ich denk ich bin auch kein mensch, der verurteilt ( auch wenn ich mich vll drüber aufreg)

eben ich wollte noch sagen, sogar der grösste teil der leute, die nachfragen was man da am arm hat, wollen nicht gleich die leidvolle lebensgeschichte der person hören und das mit dem quetschen...mir fehlen immer noch die worte, alles andere kann man vll als "Normal" benennen, aber mitten im unterricht dran rumzumachen udn die rauszuziehen, wenn jedermann vollen ausblick darauf hat und jeder entsetzt guckt, war schon ein starkes stück.

danke nochmal

lg,resi
      hej,

ok, jetzt verstehe ich das ganze etwas besser.

kannst du ihr eine rückmeldung geben - sowohl über das, was du bei anderen beobachtest als auch darüber, wie ihr verhalten auf dich wirkt? also sehr sachlich ud ruhig, dass du ihr sagst, deiner ansicht nach haben die anderen ganz schön entsetzt geschaut, als sie so daran rumgequetscht hat, und dich selbst triggert es, ob sie sich etwas zurücknehmen kann? wenn du magst, kannst du ja an der stelle gleich sagen, dass du nicht so offen damit umgehen willst und es dir unrecht wäre, wenn sie weitererzählt, dass du auch betroffen bist, und dass es dich eben triggert, wenn du ihre narben dauernd so _sehr deutlich sehen musst (oder siehst, wie sie sie anderen so deutlich zeigt).

dann gibst du ihr nicht das gefühl, dass du ihr verhalten bewertest, aber hast zumindest versucht, die situation für dich so zu gestalten, dass du dich wieder besser konzentrieren kannst. wer weiß, ob es klappt, aber einen versuch ist es doch wert, oder? :)

lg
      solaine
      //william boyd//

hallo solaine,

ja das hab ich gemacht,also geschrieben und ich hab mir auch mühe gegeben es so rüberzubringen, dass es nich gegen sie persönlich geht.
      ich hab auch geschrieben, dass ich ungern neben ihr sitz,aber nichts gegen ihren charakter hab....sie hat das ganze leider nicht verstanden und kam mit dem argument "niemand kann mich so akzeptieren wie ich bin" blabla...ich hab genau gewusst ,dass siemit dem argument kommt, weil ich mir sowas normalerweise auch denk, wenn mir jmd sagt, dass er mit mir nicht klarkommt, aber ich hab ihr eben sehr deutlich gemacht, dass ich sie trotzdem mag, aber mit ihrer art so umzugehen nicht klarkomm.

wir kennen uns ja noch nicht lange, aber sie sah echt am boden zerstört aus, das hat mir auch meine tischnachbarin gesagt :\

am freitag in der letzten stunde hatten wir das thema" wie sollen menschen sein",vonwegen respekt,toleranz freundlich ehrlich usw. und sie und ich haben indirekt diskutiert über unser thema, also sie meinte zb "dass sie menschen hasst,die sie nur nach dem äusseren beurteilen" (als würd ich das machen X( ) ich meinte dann, dass man wenn man ein problem mit jmd hat, das zwar ansprechen kann,aber es im endeffekt nur mit sich selbst regeln kann, weil man nur sich ändern kann und nicht andere...so gings dann hin und her, der lehrer meinte dann nur "von was wir überhaupt reden?"
      sie hat mich auch die ganze zeit angeguckt....scheiss situation, ich darf mir eigentlich keine vorwürfe machen, weil ich sehr sachlich und nett zu ihr war, aber sie hats nich so aufgenommen und is jetzt voll traurig...deswegen mach ichs sie mir doch :(

lg,resi
      boooooaaah
      die sass heute hinter mir, dann es klingelt schule aus, kurz davor sie sass in der mitte, es war n dreier tisch, die eine fragt "Hä was hastn du da?"

SIE macht ihre ärmel noch höher und sagt " Hast du die noch nich gesehn? " *mim finger auf jede einzelne drauf zeig*

aaaaahhh, die frau!!

hast du die noch nich gesehen so wie jeder andere weil ich sie jedem zeig oder wie?

oke, ich musst mich nur kurz aufregen...
      liebe resi

wollt nur schnell anmerken, dass ich mich eine zeit lang ähnlich wie deine kollegin verhalten habe. und das nicht, weil ich die aufmerksamkeit deswegen genossen habe- vielleicht ein ganz klein wenig, aber da lief wahrscheinlich auch vieles bei mir unterbewusst ab.

ich kam damals in eine neue klasse, weil ich wegen einem längeren klinikaufenthalt die stufe wiederholen musste. bevor ich da hin ging hab ich gelogen, versteckt, geschwindelt und den schein gewahrt. ich hab "kurzausflüge" in die geschlossene mit "ich hatte die grippe" erklärt etc.

danach- nach dem längeren klinikaufenthalt- hatte ich von dieser heimlichtuerei die nase voll, ich wollte ehrlich mit dem thema umgehen und merkte nicht, dass ich dabei ins offensive kippte.

für mich waren die depressionen, die selbstverletzung und all das mein täglich brot, etwas, das in meinem leben extrem viel platz einnahm. und so wie jemand anderes, der beispielsweise in einem sport sehr gut ist und der ständig darüber redet, weil es in seinem kopf einfach nicht viel anderes gibt, bin ich mit meiner thematik umgegangen.
      es war keine böse absicht dahinter, ich wollte niemanden triggern, oder belasten, ich habe nicht permanent die aufmerksamkeit und das mitleid anderer gesucht, ich wollte lediglich über etwas reden, das mich tagein, tagaus beschäftigte.

erst, als nach ca einem halben jahr vermehrt rückmeldungen von klassenkameraden kamen, die sich überfordert fühlten, begann ich zu verstehen, dass es sich bei meiner thematik eben nicht gleich verhielt, wie bei anderen, die landesmeister im segeln oder reiten oder was weiss ich waren.

ich verstehe, dass für dich das ganze sehr schwer ist, aber ich wollte lediglich erklären, wie deine kollegin vielleicht "tickt"....

lg
      darja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darja“ ()

liebe darja,
      danke dass du mir das erklärt hast....
      ja mir kommt das bei ihr eben einfach so vor, als würde sie das alles wegen aufmerksamkeit machen, esist auch ihre stimme und wie sie das alles sagt...ich weiss nicht ob du meinen allerersten beitrag gelesen hast.

selbst wenn man so offen mit diesem thema umgeht, kann man die aussenwelt doch nicht einfach ausblenden...

ich hab mal gesagt, dass nur wenn menschen die narben sehen und danach fragen, das nicht auch immer wollen....wenn jmd direkt fragt ,ob man da geritzt hat, kann man sich die antwort auch schon iwie denken, aber wenn man einfach fragt was man da hat und dann der ärmel hochgemacht wird um auch iwie mit "stolz" alles zuzeigen was man hat...ohje

und ich stempel sie nicht einfach ab, ich hab solche situationen schon oft beobachtet, wie sie das alles rüberbringt und ja....
      ich fänds genauso schlimm, wenn jmd mich immer darauf aufmerksammachen würde, wenn er jetzt kotzen geht....ich hatte so ne situation mal ,aber das war in der 6ten klasse

trotzdem danke, ich bin eben nich wirklich begeistert und das ich noch nett ausgedrückt

lg,resi