essstörung oder normal?

      essstörung oder normal?

      ich weiß...normal ist das nicht..aber normal für ne depression?...mir gehts in letzter zeit nicht so super..also schlafstörungen, kopfweh rückenverspannungen und psychisch auch nicht so doll...aber das hat ich alles schonmal...und damit kann ich die mieste zeit umgehen..nur grad nicht, aber das ist ein anderes thema....nur jetzt hab ich auch meinen appetit komplett verloren...und das ist neu, weil ich sonst immer spass am essen hatte...ich hab trotzdem was gegessen, weil ichs für vernünftig halte...aber jetzt ist es so, das mir dann einfach schlecht wird, spätestens beim mittagessen...frühstück geht noch einigermaßen....ich hab schon sehr viel in einer kurzen zeit abgenommen...ich bin nicht dünn...ich bin von der oberen normalgewichtsgrenze zur mittleren gerutscht...nur es wird immer weniger und ich kann mich nicht immer zwingen was zu essen...ich hab keine probleme mit meinem äusseren und fand mich noch nie zu fett oder sowas..ich denk ich seh sogar ziemlich gut aus, ausser meiner n*rb*n...also..kann mir jemand helfen...bzw. kennt das jemand?...und sollt ich optimistisch sein, dass das weggeht wenn ich wieder einigermaßen auf der höhe bin...meine schlafstörungen gehen auch nichtmehr einfach so weg, aber das hab ich schon seid jahren....

      RE: essstörung oder normal?

      Erstaml herzlich Willkommen hier neu im Forum=)

      Also, zu deinem Problem.
      Ich denke mit den Schlafstörungen solltest du mal zum Neurologen oder zumindest zu einem Hausarzt.
      Und das mit dem Essen, da kann dir niemand sagen, was normal ist oder nicht, weil keiner weiß wie viel du isst und das hier zu posten ist ja auch verboten.
      Aber ich denke, nnen du in einer kurzen Zeit schon so viel abgenommen hast, dann solltest du mal einen Arzt aufsuchen!!Denn so schnell abnehmen ist KEINESFALLS!!! gesund.

      Und vll kannst du dich ja auch durchringen, eine Therapie zu beginnen, wenn du nicht schon gerade eine machst.
      Ratenswert wäre es jedenfalls.

      GLG
      Angsti
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      hallo. machst du eine therapie? denn solltest du das auf alle fälle ansprechen.
      ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen, dass diese appetitlosigkeit nicht von allein wider weg geht. ich hatte auch auf grund von panikattacken und depressionen keinen appetit mehr und demzufolge so einiges abgenommen. erst als ich antidepressiva vom arzt verschrieben bekam, welche ja appetitsteigernd wirken, ging es wieder aufwärts.
      also, unternimm auf alle fälle was.
      lg, zitrönchen
      hey du

      du solltest damit definitiv zum arzt gehen, um gesundheitliche gründe auszuschließen.
      wir können dir - wie oben schon gesagt wurde - nicht sagen, ob es "normal" ist oder nicht. und schon gar nicht, ob eine essstörung vorliegt.
      wenn du bescheid wissen willst, suche einen arzt auf.

      liebe grüße
      "I always needed time on my own
      I never thought I'd need you there when I cry
      And the days feel like years when I'm alone"
      ich kenne das aber. besonders wenn es mir über einen längeren zeitraum richtig schlecht geht dann habe ich keinen appetit mehr und auch kei nhungergefühl.. ich hatte ne zeit lang nur gegessen um nicht umzukippen auch wenn mir davon total schlecht wurde..
      mittlerweile gehts wieder besser..
      ich würd eher sagen, dass es ne depression ist. weil essgestörte HABEN appetit und hunger, verbieten es sich aber...(also die meisten zumindest) naja..aber wenn es viel war, dass du abgenommen hast würd ich schun mal zum arzt gehen...aber mal ne andere frage. FREUT es dich, dass du abgenommen hast?? denn dann stimmt vllt wirklich was nich, essgestört-technisch

      gruß, n.
      there's nothing more addictive
      than a wound self inflicted
      Original von microcuts
      ich würd eher sagen, dass es ne depression ist. weil essgestörte HABEN appetit und hunger, verbieten es sich aber...


      und ich würde sagen, dass kein therapeut der welt und erst recht nicht laien wie wir übers internet ein diagnose stellen können.
      nicht aufgrund von gewichtsverlust, nicht aufgrund von nicht vorhandenen appetit- und hungergefühlen und auch nicht aufgrund von freude / nichtfreude übers abnehmen.

      bitte geh zu einem arzt, prisoner.
      wir können hier nur spekulieren und gewichtsverlust kann so viele, psychische wie körperliche ursachen haben, dass du bei einem arzt am besten aufgehoben bist. eventuell wird sogar eine abklärung bei mehreren ärzten notwendig sein.

      bitte nimm das in angriff. es müssen nicht, können aber sehr unangenehme dinge dahinter stecken und die werden allesamt nicht besser, wenn man abwartet.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//