Wie oft fehlt ihr in der Schule?

    hm das kommt mir auch bekannt vor.
    bin ebenfalls in der 12 klasse am gymnasium und schon alleine die umstellung mit den kursen und die tatsache, dass viel strenger bewertet wird, ist ziehmlich heftig. finde ich. jetzt sind gerade mal 4 wochen schule und ich bin schon fertig mit den nerven...

    meistens quäle ich mich morgens aus dem bett, wenn der wecker klingelt und bin einfach den tränen nahe, weil einfach alles zu viel ist und ich am ende bin. aber ich quäle mich raus, mach mich fertig, quäle mich in die schule. es geht nicht anders. ich will mein abi haben und ich werde es kriegen. und wenn es das letzte ist, was ich tue. das hab ich mir geschworen. und ohne den unterricht ist das einfach nicht machbar. deswegen muss man sich eben zwingen, auch wenns einem verdammt dreckig geht.
    und hat man erst mal die ersten zwei stunden überstanden, wirds besser. so gehts mir zumindest.

    meiner meinung nach gibt es in so einer situation zwei möglichkeiten:
    1. durchquälen
    2. schule schmeissen
    und da möglichkeit 2 nicht in frage kommt ("jetzt hab ichs so weit geschafft, also werde ich jetzt nicht mehr kapitulieren. die zwei jahre schaff ich auch noch irgendwie, schlimmer als die letzten sieben jahre kanns nicht werden. und da gings auch irgendwie..." bleibt nur eines: sich durchkämpfen...

    du schaffst das. sieh das nicht als schikane an. sie wollen dir nichts böses. bei mir auf der schule würde soetwas nicht gemacht werden. entweder man ist immer entschuldigt, oder man fliegt. und das geht ziehmlich schnell bei uns. und so viele fehltage würden bei uns nicht akzeptiert werden.
    nur mut! du schaffst das!!!!

    LG
    ...Und sie dachte, nun kann es nicht mehr schlimmer gehen...

    doch siehe da:

    es wurde noch schlimmer...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WhoAmI“ ()

    Original von ALiCe StRaNGe
    Schulfehltage... Hmm, wo soll ich anfangen?!
    Also ich hab einen verfluchten Fehler gemacht, naemlich so viel gefehlt, dass ich jetzt aus der Schule geflogen bin! Ich hatte stets totale Angstzustaende und war nicht bereit... Na ja, und jetzt ist es zu spaet!

    Ich hab auch oft durch Arzt- und Therapiebesuche gefehlt... Schicksal :rolleyes:


    Hmm. :(

    Wusste die Schule davon? Das du Psychisch probleme hast?

    Sowas können die doch nicht machen! X(


    Wollte sowieso mal ne Mail an das Oberschulamt/Kultusministerium schreiben, ob Sie nichtmal einen Plan für psychisch kranke Schüler machen können. Also halt hmm wie die Schule sich dazu verhält und pi pa po.
    Original von WhoAmI
    hm das kommt mir auch bekannt vor.
    bin ebenfalls in der 12 klasse am gymnasium und schon alleine die umstellung mit den kursen und die tatsache, dass viel strenger bewertet wird, ist ziehmlich heftig. finde ich. jetzt sind gerade mal 4 wochen schule und ich bin schon fertig mit den nerven...

    meistens quäle ich mich morgens aus dem bett, wenn der wecker klingelt und bin einfach den tränen nahe, weil einfach alles zu viel ist und ich am ende bin. aber ich quäle mich raus, mach mich fertig, quäle mich in die schule. es geht nicht anders. ich will mein abi haben und ich werde es kriegen. und wenn es das letzte ist, was ich tue. das hab ich mir geschworen. und ohne den unterricht ist das einfach nicht machbar. deswegen muss man sich eben zwingen, auch wenns einem verdammt dreckig geht.
    und hat man erst mal die ersten zwei stunden überstanden, wirds besser. so gehts mir zumindest.

    meiner meinung nach gibt es in so einer situation zwei möglichkeiten:
    1. durchquälen
    2. schule schmeissen
    und da möglichkeit 2 nicht in frage kommt ("jetzt hab ichs so weit geschafft, also werde ich jetzt nicht mehr kapitulieren. die zwei jahre schaff ich auch noch irgendwie, schlimmer als die letzten sieben jahre kanns nicht werden. und da gings auch irgendwie..." bleibt nur eines: sich durchkämpfen...

    du schaffst das. sieh das nicht als schikane an. sie wollen dir nichts böses. bei mir auf der schule würde soetwas nicht gemacht werden. entweder man ist immer entschuldigt, oder man fliegt. und das geht ziehmlich schnell bei uns. und so viele fehltage würden bei uns nicht akzeptiert werden.
    nur mut! du schaffst das!!!!

    LG


    Ja bin jetzt glaub schon bei 8.Fehltagen :( :( :(

    Und die Bewertung ist echt scheisse streng! Erst bei der Hälfte der Punkte hat man ne 4 also 5 Punkte....

    Ich will auch mein Abi,... ich will ein gutes.... wie mein Bruder... aber ich schaff das nicht....

    Ich bin grad ziemlich down... war 3 Tage hintereinander nicht, davor endlich mal wieder die ganze Woche.
    Bei genau der Hälfte der Punkte gab es bei uns drei Punkte, also eine fünf. ;)

    Je öfter du jetzt in der Schule fehlst, desto öfter wirst du in der Zukunft fehlen, weil du den Anschluss verpasst, dich nicht mehr hintraust, schlecht fühlst - erkennst du die Spirale? Geh hin und bleib morgens nicht liegen. Es ist nicht ungerecht, es ist einfach so. Mach es, einfach so. Und nicht groß drüber diskutieren, es bringt nichts. : )
    Bei der Hälfte der Punkte ne 4 bekam man bei uns schon vor der Kollegstufe und wenn deine Kursleiter weiter so bewerten, ist das nicht streng, sondern normaler Schulstandart für ein Gymnasium. Bei uns lief das so wie bei Caretaker.

    Wieso sagst du dir nicht einfach mal nur "Ich will ein Abitur", ohne "gutes" und "Wie mein Bruder". Wenn du merkst, Schule fällt dir eh schon schwer und dort hinzugehen auch, dann setz dir doch nicht, wenn du schon hingehen willst, auch noch Ziele, die schwer für dich zu erreichen sind in deinem Zustand.

    Kümmer dich erstmal wieder drum, überhaupt hinzugehen und das durchzuziehen und _dann kannst du immernoch kucken, deine Punkte hochzuschrauben, aber wenn du gleich zuviel von dir erwartest, dann bist du nach ein paar Tagen eh wieder an der selben Stelle wie jetzt.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    das gefühl kenne ich sehr gut. dieses "ich schaff das nicht". aber glaube mir, du kannst es schaffen. beiss die po-backen zusammen. anders geht es nicht.
    vielleicht hilft es dir, wenn du dir kleinere ziele setzt. nicht, ich will das abitur haben. ein gutes. klar, dass will ich auch und der gedanke ist wichtig und immer präsent. das ist wohl auch wichtig.
    aber einfach kleinere ziele. zum beispiel ist es doch schon ein ziel für dich, wenn du sagst, ich werde diese woche in die schule gehen. jeden tag, komme, was wolle (vor allem montags).
    denn eine woche kannst du überschauen, im gegensatz zu zwei jahren. ziele, die so hoch gesteckt sind und noch so weit entfernt, entmutigen einen.

    es bringt nichts, sich zu sagen, ich will ein gutes abi, wie mein bruder. das setzt dich nur noch mehr unter druck. und damit stehst du dir dann nur selbst im weg. unter druck zu arbeiten ist schwer, und gute leistungen zu bekommen ist unter solchen umständen noch schwieriger.
    auch ich hab einen bruder, der vor drei jahren sein abitur gemacht hat-ohne zu lernen. damit will ich dir sagen, dass ich das auch sehr gut kenne, unter so einem druck zu stehen. aber es hilft sich zu sagen, ok, er hats geschafft. na und? schön für ihn.
    du bist ein andere mensch, als dein bruder. und das ist auch gut so. es wird so, wie es eben wird. mehr als sich anstrengen kann man sich nicht.

    also, arbeite an dir, tritt dir selbst in den po.
    oder bitte einen aus deiner familie das zu tun, wenn du wieder nicht aus dem bett raus kannst/willst. das kann man im vorfeld regeln. geht natürlich nur, wenn du so viel vertrauen zu den familienmitgliedern hast und du (mehr oder weniger) offen mit ihnen reden kannst.

    wünsch dir alles gute. nur mut. du schaffst das. ich glaub an dich :)
    LG
    ...Und sie dachte, nun kann es nicht mehr schlimmer gehen...

    doch siehe da:

    es wurde noch schlimmer...
    hey..

    das hatte ich auch..
    man konnte sagen dass ich jede woche gefehlt hab..
    am ende 3 von 5 mal schule in der woche...
    wie viele fehltage es waren kann ich nicht sagen weil ich gegen ende des schuljahres in die klinik kam & das dann halt auch mitgezählt wurde..

    was kam denn bei dem gespräch am montag raus?
    Live for today, because yesterday is over
    & tomorrow may never come
    .
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    All those scars on her arms dont worry!
    She says, they are little notes to remind her,
    How many times you broke her heart...
    Ich fehle in der Woche mind 1x..Keine Ahnung wie ich so lang damit durchgekommen bin..Auf meiner neuen - jetzigen - Schule muss ich aber damit rechnen, dass es so nich lang gut geht.. :(
    Du hast es längst gewusst
    aber wolltest nie begreifen

    Dass dein Weg zu Ende ist
    Oder g'rade erst beginnt
    Während du vor Fragen brichst
    Und dir doch die Zeit verrinnt
    Nya. Meistens raff' ich mich irgendwie auf, un geh' doch hin, vllt. schaff' ich's ja 'ne Klasse zu überspringen, dann bin ich früher da raus ...
    Wenn's sehr schlimm ist, hab' ich 'Kopfschmerzen' und lass' mir von meinen Eltern was schreiben -.-"
    Wenn der Vorhang fällt,
    Sieht hinter die Kulissen.
    Die Bösen sind oft gut
    Und die Guten sind gerissen.
    Geblendet vom
    Szenario
    Sieht man oft nicht.
    Denn die wahren Dramen
    Spielen nicht im Rampenlicht.
    In der Grundschule habe ich keinen einzigen Tag im Jahr gefehlt, das weiß ich noch. Ich war sowieso noch recht gut da. Seitdem ich in der 7. Klasse bin, hatte ich immer mindestens 1-3 Tage auf dem Zeugnis.
    Naja, Schuljahr 8 war dann der Rekord mit 48 Fehltagen. 2 Davon normale Krankheit, 1 Tag in der Schulzeit abgehauen wegen Familie und der Rest war Krankenhaus und direkt danach Psychiartrie.
    Für Schuljahr neun ist es auch nciht wenig, dafür dass es erst ein paar Monate ist, habe ich schon ungefähr 8 Tage und viele Fehlstunden. Oft fehlende Lust, Konzentration... und einfach schlechte "Laune".
    Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüßer Schmerz.
    Sag mir wie weit, wie weit willst du gehen?
    Du bist Eis. Eiskalt.
    Original von broken*inside
    Oh man, da seit ihr ja alle noch gut dabei.. Ich bin bei 18 Tagen -_-


    Ich bin auch wieder bei 22 Tagen...

    Naja zu dem Gespräch ist nur meine Mutter hingegangen. War ganz ok hat sie gemeint, die Lehrer sind nett. Sie wissen jetzt bescheid, und werden meine anderen Lehrer darüber aufklären, dass ich krank bin... hab ihnen auch erlaubt zu sagen was ich habe...

    Meine Noten sind für meine vielen Fehltage echt richtig gut... :)
    Ich habe auch enorme Fehlzeiten, wegen Angstattacken durch den Leistungsdruck und weil ich oft einfach dermaßen Angst vor meinen Mitschülern habe. Da meine Leistungen aber trotzdem im guten Bereich liegen und meine Tutorin Bescheid weiß, was mit mir los ist, war das bisher nie ein schlimmes Thema. ich bin jetzt im 13. jahrgang, es geht steil auf die Vorabiklausuren zu und ich denke mehrmals wöchentlich daran, einfach alles hinzuschmeißen...

    Aber: Hey, ich bin so weit gekommen. Ich habe so lange durchgehalten. ich werde nicht einfach meine große Zukunftschance wegwerfen und vor mir selbst kapitulieren. Durchbeißen ist die Devise.

    Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass Lehrer (die ja auch Menschen sind ;) ) echt viel Verständnis aufbringen können, wenn man mit offenen Karten spielt und trotzdem zeigt, dass man etwas dagegen tut und weiterkämpft.

    lg
    Plüsch
    Ich habe letztes Jahr auch ziemlich oft gefehlt und wäre beinahe von der Schule geflogen. Hatte dann zwei gespräche mit der Direktorin.
    Am Ende hat sie sich dann entschieden mich zwar auf der Schule zu behalten aber ich musste die Klasse wiederholen. Dieses Jahr habe ich dann noch nciht gefehlt weil ich nicht wieder das gleiche erleben will wie letztes Jahr.

    Naja wenn du Grippe hast dann kannst du das ja deinem Lehrer erzählen und wenn du großes Vertrauen zu ihm hast dann frag ihn doch
    1. Was du ändern kannst( wenn du das willst)
    2. Das es dir manchmal nicht gut geht und sag ihm das du das aber alles nachholen wirst
    3. Das du letztes Jahr so oft krank warst weil du oft einen Arzttermin hattest oder wie weit du ihm das erzählen willst/kannst

    Ich musste dann auch mit einer Lehrerin am Ende des Jahres reden, warum ich so oft gefehlt habe. Ich habe ihr einiges gesgt aber nicht alles. Dieses Jahr hat sie dann gemeint sie hofft das es dieses Jahr besser wird.

    Ich hoffe das klappt bei dir dieses Jahr und ich drück dir die Daumen!!!
    Viel Glück und Kraft
    Lg
    Kratzkatze
    Meine neue Homepage Meine Homepage

    Freu mich auf besucher(vll. triggernt)
    Nur für sehr stabile gedacht...
    Original von JacksIceLady
    ich bin auch geflogen wegen meinen fehltagen... ka wieviel das insgesammt waren...

    Originial von lamer
    Wegen Fehltagen kann man doch nicht fliegen? Also, ich mein, sollte schon nen Attest vom Arzt sein, wenn man oft fehlt...
    hmmm doch kann man. ein freund von mir ist auch geflogen, weil er zu oft gefehlt hat. man kann auch einen attest haben, man fliegt trotzdem - wie in m.'s fall.lg


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    hey...
    oh ich kenne das nur zu gut.Musste die neunte Klasse wieerholen weil ich 5 monate in der psychatrie war. Positiv daran war aber dass ich mich dann enorm verbessert habe und das auch angehalten hat....ich lebte aber seit der 9ten in ener traumwelt denn ich hatte mich in einen 15 ajhre älteren mann verliebt udn binzu ihm gezogen um aus der hölle hier zu hause raus zu kommen. ich habe irgendwie alle smeine probleme verdrängt udn mich dadurch ganz im stillen noch weiter kaputt gemacht, denn auch bei ihm war es die hölle( naja anderes thema)
    Nun ist die beziehung vorbei udn ich bin in der 13ten klasse auf dem gymnasium und musste im August wieder zurück in die hölle!! nun bin ich wieder total depri udn sehe keinen sinn merh im leben. zudem habe ich eine ES udn kann mich nicht auf schule konzentrieren. Bei mir ist es aber so, dass ich den ganzen tag nur noch lerne und sport mache!! ich lernen un lerne und setze mir so hohe ziele!! ICH WILL MEIN ABI,DENN DAS IST DAS EINZIGE WAS MIR ZEIGEN WÜRDE DASS ES WEITER GEHT UND ICH ETWAS IN MEINEM LEBEN ERREICHEN KANN!
    NUR: Gestern haben wir unsere erste Vorabiklausur geschrieben und ich habe diese total verhaun!! scheiße aber dabei hab ich doch gerlernt und ( um mal wieder auf die fehltage zu sprechen zu kommen) AM TAG ZUVOR SCHULE GESCHWÄNZT UM ZU LERNEN!!! naja eigentlich ne gute entschuldigung für nen pauker..:), aber ich fehle zudem weil ich thearpiegespräche, treffen mit einer sozialpädagogin oder aufgrund meiner ES physische Probleme habe!(ca. 4mal im mon)
    Ich würde eigentlcih sofort in die Klinik gehen, denn cih bin restlos mit dem abidruck überfordert und verfalle immer mehr den depressionen udn werde dadurch schlecht(ein teufelskreis), aber ich will das jahr nicht wiederholen!!! meine pädagogin versucht nun eine whg für mich zu finden damit ich in ruhe lernen kann und sie meien regelmäßigen schulbesuche besser kontrolieren kann!!

    @ PLUESCHTIER: ich glaube wir verstehn uns sehr gut...das ist einfach der hammer was die beim zentralabi von uns verlangen ..ich weiß garnicht wo ich anfangen soll....was hast du denn für lks?? vllt könen wir uns gegenbseitig tipps gebn?

    lg bis dann ...me
    ***Liebe mich wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann benötige ich es am meinsten***