"Es gibt schlimmere Fälle als Ihren..."

      "Es gibt schlimmere Fälle als Ihren..."

      Hallo ihrs...!!

      Hmm...ich bin mal wieder total am Boden... :(. Kann nimma, will nimma... ;( ;(. Was soll das denn?!

      Letztens war ein Mitarbeiter vom W.R. bei mir und es ging um die Kosten für die Reitthera, ob die übernommen werden. Naja, ich hatte dem schon ein paar Infos per Mail überlassen zu meiner Situation, aber er fragte natürlich noch ein paar andre Sachen. Naja, darunter auch, ob es denn zur Strafanzeige gekommen wär? Ich meinte: "Ja, nur is das Verfahren eingestellt worden." Er meinte dann (hab den genauen Wortlaut net mehr im Kopf), dass mir der Verein dann wohl net helfen könne, weil er was Handfestes bräuchte, also ärztliche Gutachten und solche Sachen. Die konnt ich ihm natürlich net vorweisen, woraus er wohl dann den Schluss zog, dass diese beiden Taten keine Straftaten waren... ;( ;( ;(. Somit meinte er dann noch:

      "Außerdem gibt es hier noch viel schlimmere Fälle als Ihren, wie z. B. M*rd und V*rg*w*lt*g*ng und dann müsse man eben differenzieren..."

      Da bin ich dann ausgetickt...hatte ja auch nen Thread an dem Tag geschrieben bezügl. W*ndv*rs*rg*ng. Bin ja dann letztlich auch in die Klinik, aber dieser Kerl und seine statements gehn mir net mehr ausm Kopf! Ich bin so wütend, weil er meine Situation einfach so runtergespielt hat!!!

      Meennoooo..... ;( ;(!!! Ich hab echt so keinen Bock mehr drauf. Ich hab ja schon irgendwie erwartet, dass es nix wird mit Kostenübernahme und so, aber das er SOWAS ablässt!! Hallo??!! Der arbeitet beim W.R.!! Da sollte man doch ein bisschen Einfühlungsvermögen haben, oder? Egal, wie "schlimm" der Fall nu is oder eben net!

      Ach...ich weiß net, vllt hat einfach jemand ein paar Trösterchen für mich, auch wenn's grad ziemlich wenig zu bringen scheint...Ich dank euch aber schon mal lieb!

      Eure

      Weiße Rose
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



      Hallo du,

      ja, das ist echt Mist. Natürlich muss der Verein sicher irgendwie differenzieren und sicher haben die Mitarbeiter auch Richtlinien, an die sie sich halten müssen.... aber solche Aussagen gehen, auch in meinen Augen, gar nicht.

      Ein schlichtes "Es tut mir leid, aber wir können die Kosten nicht übernehmen, weil wir dazu die und die Gutachten benötigen." würde ausreichen. Dieser "Vergleich" ist wirklich blöd. Vielleicht geht es dir besser, wenn du ihm das mal per mail schickst. Oft hilft es ein wenig, wenn derjenige einsieht, dass er sich falsch ausgedrückt hat. Natürlich bleibt es dir im Kopf, dass andere deine Situation nicht für schlimm genug einschätzen, aber vielleicht hilft es ein wenig!

      Viele Grüße
      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
      Hallo Feejaa,

      vielen Dank für deine Antwort.

      Naja, ich trau mich irgendwie net so recht...ihm das zu schreiben. Gut, einerseits würde er dann natürlich wissen, was seine statements ausgelöst haben, aber andererseits??? ?(

      Ich hab das dann heute meiner Rechtsanwältin geschrieben, die auch beim W.R. Mitglied ist. Es hat mich einfach angek*tzt!!! X(

      Vorhin konnte ich net "widerstehn"...ich musste einfach...r*tz*n. Im Grunde war es gar nix, weil ich überhaupt net fest gedrückt hab...aber trotzdem...ich war/bin so sauer!!!!

      Ich hoffe du entschuldigst meine kurze Rückmeldung zu deinem Posting. Mir gehts jetzt natürlich net so sonderlich... :rolleyes:.

      LG trotzdem

      Weiße Rose
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



      Ich kann mich Feejaa nur anschließen: als ich dem Chirurgen, der so furchtbar zu mir war , eine mail geschickt habe (und vor allem seinen Vorgesetzten) habe ich mich auch etwas besser gefühlt. Ich habe zwar bisher keine Resonanz erhalte, aber es tut gut, zu wissen, daß ich meiner Wut Luft machen konnte.

      LG,
      Michi
      Alles sah seltsam aus und klang unwirklich. Nichts war, was es ist.
      Genau das wollte ich: Mit mir allein sein in einer anderen Welt,
      Wo die Wahrheit unwahr ist und sich das Leben vor sich selbst verstecken kann.
      Eugene O`Neill: Eines langen Tages Reise in die Nacht
      Ich denke auch, es geht nicht darum, dass er sich groß entschuldigen wird und dir anbietet, die Reittherapie doch zu zahlen oder sowas.

      Aber es geht darum, dass du dich ernst nimmst!

      Bleib bei dir und deinem Gefühl. Du fühlst dich mies damit und dass sollte er wissen! Punkt! R*tz dir das nicht in die Arme, sondern lass deine Wut darüber an der richtigen Adresse ab. Solche Situationen sind übrigens sehr gut geeignet zum Üben. Lerne, dich ernst zu nehmen und sprich es aus, wenn du irgendwas nicht gut findest!

      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
      Hallo ihr beiden!

      Gerade eben habe ich die Mail an den Mitarbeiter des W.R. weggeschickt. Ich fühl mich zwar jetzt immer noch net so wohl bei der Sache und wahrscheinlich dauert das seine Weile, aber zumindest, weiß er jetzt schonmal Bescheid, was er falsch gesagt hat.

      Ich hoffe, ihr seid mir über die kurze Antwort net böse.

      Eure

      Weiße Rose
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



      hi Weiße Rose
      Hoffe dir gehts wieder besser und das ganze klärt sich irgendwie für dich. Kenn dich ja auch nen kleinwehnig und weiß wie sehr dir so ne Thera bedeutet.... (würde mich übrigens freuen wenn du dich mal wieder meldest ;) )
      Kann dir zwar nicht mehr viel zu sagen weil meine Vorgänger schon ausreichend gesagt haben hab dich aber trotzdem ganz dolle lieb

      Angel =) =) =)
      Hallo Angel,

      du bist lieb... :). Ja, ich meld mich wieder. Mir gehts grad gar nimmer gut... :(. Biste heut Abend vllt im ICQ?

      Mit der Thera hat sich noch gar nix geklärt... X(...!!! Net auf dich bezogen, sondern, weil ich einfach keinen Bock mehr hab...zu suchen...abzuwarten...usw.

      Vllt heut Abend mehr, wenn du im ICQ bist...

      *drückt*

      Weiße Rose
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*