verzweifelt evtl. *t*

      verzweifelt evtl. *t*

      hey hey

      ich hoff jemand kann mir helfen... bin total am ende :(
      ich bin vor 1 wocher aus einer klinik gekommen. hauptsächlich war ich da eig. wegen svv aber nebensächlich war eben auch essstörung thema.
      bulimie
      ja sie haben mir gesagt wenn es zuhause nicht klappt soll ich wieder kommen und (oh mann ich bin so dumm) hab ich schon wieder ein paar kilos abgenommen... :(
      und ich kriegs einfach nicht auf die reihe... brech zwar nicht mehr soo oft wie früher aber dennoch noch ZU oft... (was man halt unter oft versteht....) -.- jetzt fang ich auch schon wieder an kalorien zu zählen und lauter solche sachen aber ich machs nicht bewusst also doch irgendwie schon aber es geht eben schon von allein ich kann es nicht mehr abstellen
      und ich will das eig. gar nicht aber ich weiß auch nicht wirklich was ich dagegen machen soll! ;(
      In der klinik hab ich nie wirklich erfahren was ich dagegen tun soll (was ich auch echt shit finde) weil es ja nicht hauptthema war
      mitlerweile bin ich der meinung das es so einfach nicht mehr weiter gehen kann also ich hab mir vorgenommen das gewicht versuchen zuhalten weil es macht mich psychisch und körperlich so kaputt aber ich weiß nicht ob ich es schaffe... ich glaube ehrlich gesagt nicht :(

      aber was denkt ihr mit welchen BMI sollte man in die klinik? kann man das so allgemein sagen oder gibts da nichts bestimmtes?
      oder was würdet ihr sagen ab was für einen punkt sollte man in die klinik gehen?

      danke schon mal
      liebe grüße
      schoko
      Das Leben ist zu kostbar,
      um es einfach wegzuwerfen,
      und du bist zu wertvoll,
      um dich selbst zu zerstören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schoko“ ()

      Da sie dir in der Klinik ja schon gesagt haben ,dass du wiederkommen sollst, wenn alles nicht funktioniert, dann wäre deine Einsicht doch ein guter Grund, eben genau dies zu tun. Geh wieder in die Klinik, und thematisiere diesmal vielleicht deine Essproblematik, ganz unabhängig von einem BMI als Grenzwert oder so etwas.

      Wenn du denn nämlich noch kein kritisches Gewicht erreicht hast, dann ist es viel einfacher, dort nohc regulativ einzugreifen, bevor man eben in die Gefahr gerät, ernsthafte körperliche Schäden davonzutragen.

      Viel Glück und Erfolg dabei.

      LG
      man sollte in eine klinik gehen, wenn es das alltagsleben zu stark beeinflusst, oder es dich hindert, ganz normal zu leben. bmi is zwar schun ein guter punkt, aber das is auch ein problem. es gibt leute, die mit einem bmi von 16/17 noch relativ gut leben können, und sie ihr leben im griff habn und au nich weiter abnehmen, aber anderen gehts mit diesem bmi so sauschlecht und dann is es zeit zu handelm, weils natürlich in ner spirale weiter nach unten geht...musst du einschätzen können...

      gruß, n
      there's nothing more addictive
      than a wound self inflicted
      Also ich kann mich den beiden vor mir auch nur anschließen.
      Geh nochmal in die Klinik, mach die Essstörung jetzt zum Hauptthema, dann können sie dir dort auch helfen, bestimmt.
      Und die Frage ab welchem BMI man in eine Klinik muss, die kann dir keiner beantworten.
      Je früher du einsiehst, dass du krank bist, desto besser kann man das ganze nachher behandeln.

      Also, pack deine Beine und geh wieder zurück in die Klinik, schließlich haben sie dir ja das Angebot gemacht, hm?

      GLG und viel Erfolg dabei
      Angsti
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      Hey!

      Der BMI spielt in dem Falle keine Rolle , du merkst selber das du nicht zurecht kommst , das dich deine Bulimie wieder sehr einnimmt was ist dann das naheliegenste ?? Genau das Angebot anzunehmen und wieder in die Klinik zu gehen. Sich wegen der ES behandeln zu lassen und versuchen es in den Griff zubekommen sodass du auch im Alltagsleben klar kommst.

      Lieben Gruss Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher