Zurück auf 0 - Wei kann cih ihr Helfen?

      Zurück auf 0 - Wei kann cih ihr Helfen?

      Ich bin RATLOS,

      meien beste Freundin will etwas gegen ihren willen tun. Nur wie ihre Eltern sagen, dass sie es tutn soll.

      Ihre Eltern meienen, dass sie bei ihnene bleiben soll, weil sie unfähig wäre, und unselbständig oder sonst was. Und sie denkt langsam das gleihce. Sie meinte, wie würrde es machen, weil sie immer das macht was ihre eltern von ihr wollen. Auch sagen ihre Eltern sie sei nicht erwachsen udn wollte langsam erwachsen werden. Und sie wird, so kenne ich sie, sich ihren Eltern fügen.
      Was soll ich denn da al Freundin machen? Sie ist doch weder unselbständig, noch kindisch. Sie ist volljährig und kann wirklich gut auf sich aufpassen, wenn sie es will. Ihre Eltern wollen sie kontrolieren und so. Und ich glaube nciht, dass sei ihr damit wirklich helfen. Sei wohnt bei mri in der Nähe zurzeit nicht, da sie ihre eltern besuchen muss, aber hier hat sie ihre Threa und ich weis wie es bei ihr aussieht. Sie vertraut nciht jedem und doch zwingen ihre Eltern sie zu allem. Und wollen, das sie die Persoenen, denen sie vertraut zurücklässt. Das wird sie zurückwerfen udn ihr ncihts helfen.
      Ach mist, was soll ich nru tun?

      Weis jemand ein Rat?
      Ich sehne mich, You leave me
      Ich verliebe mich, you hate me
      Ich verliere mich, You will kill me
      Ich verliehre dich?, Kiss me dear
      Kurz und kanpp: Mehr als mit ihr reden, auf dass sie sich nicht mehr so weit von ihren Eltern beeinflussen lassne sollte, wird dir nicht bleiben als Handlungsspielraum.

      Natürlich kannst du sie ausserdem noch darauf hinweisen, dass sie gar nichts mehr tun muss, was ihre Eltern sagen, denn sie ist Volljährig, wie du schreibst.
      Somit allerdings ist alles, was sie tut, ganz allein ihre Entscheidung, und selbst ,wenn diese Entscheidung beinhaltet, eben genau das zu tun, was sie jetzt tut. Auf ihre Eltern höhren.

      LG

      RE: Zurück auf 0 - Wei kann cih ihr Helfen?

      Hi Malice,

      ich denke auch das du da nicht mehr viel tun kannst leider. Außer mit ihr reden aber entscheiden muss sie das ganz allein. Ich weis wie es dir geht ich hab foft versucht mit ihr zu reden und dann irgendwann eingeshene das, dass nicht viel hilft. Sie muss ihren Wege gehen wie sie meint...

      lg Ciao Xera bis dann hoff das war ok das ich dir geschrieben habe??

      """""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
      Martina Aman
      "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
      musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
      Luxuslärm - Wirf den 1. Stein
      ja klar ich versuche auch ihr kalr zu machen, das sie volljährig ist und dass sei ihre eigenen entscheidungen trifft. Erwachsen zu sein habe ich ihr gesagt, bedeutet, hinter den eigenen entscheungen zu stehen und fehler zu erknnen und sich selbst zu kennen und die persönlichen bedürfnisse. Aber ich weis ncith ob sie das so versteht.

      @Xera: ich weis, das ist ja das ding. Nur naja nichts gegen dich, aber mir vertraut sie emrh als dir udnd aher denke ich habe ich shcon mehr einfluss, aber sie muss es entscheiden. hoffentlich tut sich das was für sie das beste ist und somit das richtige.

      ich habe nru so angst um sie
      Ich sehne mich, You leave me
      Ich verliebe mich, you hate me
      Ich verliere mich, You will kill me
      Ich verliehre dich?, Kiss me dear
      icq, trottzdem möchte ich gerne, dass es vlt weitere lesen, dei könnten mri dann vlt eien Ratschalg geben, was ich machen könnte. verstehste?
      Ich sehne mich, You leave me
      Ich verliebe mich, you hate me
      Ich verliere mich, You will kill me
      Ich verliehre dich?, Kiss me dear
      hej,

      schwierig situation. du möchtest, dass sie unabhängige entscheidungen trifft, aber wenn du sie zu sehr beeinflusst, wird ihre entscheidung genauso wenig unabhängig sein wie jetzt, wo sie den wünschen ihrer eltern (zu?) viel gewicht gibt.

      weißt du denn, warum sie das tun will? also, hast du sie mal nach ihren innersten beweggründen gefragt, warum sie den eltern so viel gewicht beimisst? oder antwortet sie tatsächlich das, was ich hier bisher als deine annahme verstehe: "ich bin einfach nicht stark genug, nein zu sagen." sieht sie das auch so, dass ihre eltern sie nur kontrollieren wollen?

      gib ihr auch den rat, mit ihrer thera darüber zu reden, und sei auch nach dem eventuellen umzug für sie da. mehr kannst du wohl nicht machen.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Ich habe ihr jetzt gesagt, dass sie mal sich überlegen soll, was SIE denn will und was für SIE das beste wäre. Sie soll mal an sich denken, das habe ich ihr gesagt.
      Um deien Fragen zu beantworten, ja sie glaubt auch, dass ihre Eltern sie kontollieren wollen, zumindest sagt sie es mir gegenüber. Sei gibt ihren Eltern nach um Streitereien oder Auseinandersetzungen zu vermeiden. Das ist ja auch okay sowas vermeiden zu wollen, aber nciht immer auf Kosten von einem selbst. Sie sagt nciht "nein" weil sie nciht will, dass ihre Eltern sie alleien lassen, sich mit ihr streiten oder so. Das sind ihr Gründe. Diese kann ich ja auch verstehen, aber wenn Menshen einem nur weh tuen benötigt man Abstand um Dinge klarer zu sehen. Dann kann man wieder alles aufbauen. Das war bei mir und meinen Eltern genauso. Aber egal...........
      Klar werde ich immer für sie da sein. Doch ich habe Angst um sie. Also das ihr was passiert(egal ob passieren, oder selbst antun). Das ist mein großes Problem.
      Ich sehne mich, You leave me
      Ich verliebe mich, you hate me
      Ich verliere mich, You will kill me
      Ich verliehre dich?, Kiss me dear