weiß nicht so recht...

      weiß nicht so recht...

      hi. muss mich nun doch mal mit nem problem an euch wenden.
      mir geht es um meinen schatz. ich liebe ihn eigentlich wirklich sehr, nur habe ich in letzter zeit immer das problem, das ihm überhaupt nicht mehr zeigen zukönnen. ich freue mich jeden tag darauf, dass er endlich nach hause kommt. doch ist er da, ist dieses gefühl weg. ich bin genervt von allem was er tut, sagt oder eigentlich, dass er da is. er kann machen was er will- also auch wenn er total lieb is und nicht genervt und gestresst von der arbeit, ändert sich dieses gefühl in mir nicht.
      ich weiß einfach nicht,was mit mir los ist. ich will ihn doch zeigen können, dass ich ihn liebe...
      kennt das jemand von euch?
      was kann ich nur tun, um dieses gefühl zuändern?
      schonmal danke für eure antworten.
      lg, zitrönchen
      hey zitrönchen!

      ich kenne das, kann dir allerdings leider selbst keinen weg sagen, um draus zu kommen... tut mir leid!
      aber wieso versuchst du ihm das nicht mla zu sagen? ich meine, ihm tut es doch bestimmt auch nicht so gut, wenn er merkt, dass bei dir da irgendetwas nicht so stimmt... oder? es wäre doch schn fairer, ihm das zu sagen... meinst du nicht auch?
      ich selbst habe es nicht getan bis jetzt und ich bereue es auch auf eine art... aber nun ja... auf der anderen auch nicht, aber das hat andere gründe...
      aber ich würde dir raten, mal zu versuchem mitihm zu reden! okay?

      lg
      teufelchen
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      ja, klar tut ihm das nicht gut. er merkt ja wie gereizt usw. ich bin und dass ich ihn nicht mehr einfach so knddele usw. er hat das schon selbst angesprochen und ich versuch es zur zeit zu ändern- also zumindest das knuddeln. aber was mach ich mit diesem gefühl? dieer gereiztheit, diesem genervt sein?
      wie willst du das deinem freund erklären? *he- eiegtnlich mag ich dich total gern, aber deine anwesenheit nervt mich*? und was nützt das? ok, er weiß es dann, aber an der situation ändert es letztndlich ja auch nix :(
      Hallo Zitrönchen, hallo Teufelchen
      (da ihr ja beide das gleiche Problem habt richte ich das mal an euch beide)
      Wie währe es, wenn ihr dann, wenn ihr noch alleine zu Hause seit, eure Freunde vermisst, euch freut, dass sie kommen, einen Brief an sie schreibt, in denen ihr alle eure schönen, erwartungsvollen Gefühle beschreibt? Ihr könnt ja dazu schreiben, dass ihr es, wenn sie da sind im Moment aus irgend einem, euch selber nicht bekannten Grund nicht so zeigen könnt. Manchmal ist es leichter sich erst mal über Briefwechsel auszutauschen, wenn reden schwierig ist, auch wenn die Person vielleicht sogar mit einem zusammen wohnt. Wenn ihr nämlich was zu eurem Verhalten sagt, wissen die beiden schon mal, das was nicht stimmt und es kommt ihnen vielleicht nicht mehr ganz so komisch vor.
      Ich hoffe, das hat irgendwie geholfen...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      also sanna... ich muss sagen, dass mir deine idee im prinzzip gefällt...
      das eigentliche problem ist ja, denke ich, dass zitrönchen, ertwas dagegen tun will und dafür hilfe wollte! okay, so weiß es ihr freund zumindest schon mal... aber
      ach vergiss was ich gesagt habe... ist auch egal!
      aber ich finde deine idee echt nicht schlecht!
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      hm.. ja die idee is wirklich gut, aber wie teufelskind schon sagte, ich wollt halt wissen, was ich mit diesen seltsamen gefühlen anfangen soll? ich kann sie halt überhaupt nicht einordnen und sie ergeben auch wenig sinn, wenn man davon ausgeht, dass ich meinen freund wirklich sehr liebe. ach ich weiss auch nicht...
      ja, leider merkt er das. reagiere halt auf alles verdammt genervt. hab so ne wut in mir, wenn er schon die tür aufmacht. ihm is halt aufgefallen, dass ich ihn nicht mehr umarme. wie gesagt das versuch ich zu ändern. und wenn ich so genervt bin, fragt er natürlich auch, was los is. mir fällt denn immer nix besseres ein als zusagen, es is nix oder es liegt an der arbeit/ studium- halt stress.
      Hmmm, weiß nicht, ob das jetzt so 'ne gute Idee ist, spontaner Einfall:
      Schreib doch mal sowas wie ein Protokoll. Er kommt rein: was genau nervt dich daran? ist es er slebst? ist es etwas an seinen Reaktionen, was genau daran? Ist es etwas an dir?...
      Vielleicht kannst du dir mal wenn du alleine bist, fragen überlegen, die du im Laufe des Abends für nervige Situationen beantwortest? Bereite dir doch schon ein Blatt vor. Lasse eine Zeile für die Situation und unter den verschiedenen Fragen genügend Platz zum Beantworten. nach ein paar Tagen kannst du nja vielleicht erst mal feststellen, ob es was bestimmtes gibt, was dich so stört.
      Das hilft dir, wenns funktioniert, deine Gefühle zu benennen und gibt eine Basis zum drüber reden.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sanna“ ()

      wollt ich dir auch raten.. bzw. find die idee super! :) gute idee sanna! :)

      und noch was... weißt du denn, woher diese wut kommt? hat das einen bestimmten grund? liegt es wirklich an ihm oderhat es vllt etwas mit deiner vergangenheit, deinem tag oder soger mit dir selbst zu tun?
      ich habe es z.B. so, dass ich meine wut, die ich auf mich habe, oft an meinem freund rauslasse, weil er mir gesagt hat, ich dürfe mir nichts mehr antun und so... da lass eich meine wut halt bei ihm raus.. auch wen es mir leid tut, aber er hat gesagt, ich solle mir eine "alternative" suchen zum R*tz*n...
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      hm, gute frage teufelskind. kalr schlechte tage hab ich auch manchma- wie gesagt halt stress. das sind denn definitiv sachen, die ich einfach auf ihn abwälze. is ja meist so, was einen ärgert bekommt der ab, der einem am nächsten steht...
      er hat mir auch gesagt, dass ich das r*tz*n lassen soll- hab ihm aber gesagt, dass das zuviel verlangt is und mich unter druck setzt. also das hatten wir geklärt.
      wir wir oder wir ihr?
      weil, nur weil es mal geklärt ist... ichweiß nicht.-.. manchmal macht das eigene unterbewusstsein mehr als man weiß...
      ich wusste vieles von dem, was ich hier shcon ins forum geschrieben habe, selbst nicht... es wurde mir erst beim schreiben bewusst, weil ich situationen, so wie deine jetzt z.B., gelesen habe, die mich an meine erinnern... weißt du was ich meine?
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      hej zitrönchen,

      wenn du jetzt sauer auf ihn bist und anscheinend mit dem vorsatz, auch weiterhin sauer auf ihn zu sein und deine wut an ihm auszulassen, darauf wartest, dass er zu dir kommt, kann ich dir gleich sagen: einen besonders schönen tag werdet ihr sicherlich nicht haben.
      wie wärs, wenn ihr euch heute einfach mal nicht sehen würdet, um dann morgen, wenn ihr euch beide etwas beruhigt habt, in ruhe darüber zu sprechen? so habt ihr wenigstens eine konstruktivere kommunikationsbasis als jetzt gerade und kommt eventuell auch zu einem besseren ergebnis.

      liebe grüße,
      kontra.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      wollt euch nur auf den neuesten stand bringen ;).
      hab ma in mich reingehorscht und versucht rauszufinden, wo die wut herkommt. also teils liegt es definitiv an ihm- er is genervt von der arbeit und bringt die schlechte laune mit heim. ich denke, manchma ahne ich das schon und hab deshalb gleich schlechte laune, wenn er auftaucht.
      zum anderen teil bin ich auch manchmal nur von mir selbst genervt und übertrage das auf ihn. daran muss ich versuchen zu arbeiten...
      also danke für die antworten.
      zum anderen teil bin ich auch manchmal nur von mir selbst genervt und übertrage das auf ihn. daran muss ich versuchen zu arbeiten...

      ja, daran solltest du unbedingt arbeiten! gut, dass du es dir vorgenommen hast! ich wünsche dir dafür auch sehr viel glück und erfolg und ich werde dir die daumen drücken! :)

      also, heute weiß ich warum ich wütend auf ihn bin, wenn er heimkommt. hatten grad bei icq ne kleine auseinandersetzung und anstatt zu diskutieren is er einfach offline gegangen. könnte platzen vor wut.

      öhm.... nun ja... warum bist du denn nun sauer auf ihn? oder hattest du das in deinem letzten beitrag erklärt? dennich hab da eig. nicht wirklich einen zusammenhang gesehen... *gesteh*

      [/QUOTE]er is genervt von der arbeit und bringt die schlechte laune mit heim.

      wenn du doch weißt, dass er genervt von der arbeit kommt, wieso versuchst du dann nicht mal, ihn gemütlich zu empfangen und ihn sich entspannend lässt und ihm vllt auch badei hilft? das hab ich bei meinem freund gemacht, wenn ich ihn abgeholt habe, wenn er arbeiten musste und wir dann zu ihm... er hat sich dann meist erst hingelegt und dann mal sehen...
      vllt würden deinem freund massagen gut tun, mal abzuschalten oder so... weißt du?
      und du solltest versuchen, dich nicht vorher schon von der schlechten laun "anstecken" zu lassen... okay? denn das kann so nichts werden...
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      hallo!
      ich war sauer auf ihn, weil er sich einfach offline gemeldet hatte ohne eine sache, über die wir uns grad per icq gestritten hatten auszudiskutieren. ich kann es absolut nicht leiden, wenn man einfach den problemen so aus dem weg geht. aber das hatte sich alles wieder geklärt. haben abends noch viel geredet und es war alles wieder gut. gestern war auch keine wut da, denn da war er zuerst zu haus und musste auf mich warten...
      wegen deinem vorschlag, von wegen massage und gemütlich machen usw. - ich weiß nicht. bin da irgendwie nicht so der fan von. wie soll ich das erklären? also zum einen gab es zeiten, da hab ich das probiert- also schön abendessen vorbereitet usw. und hab trotzdem erstma die schlechte laune abbekommen und zum anderen bin ich a ziemlich stur. frag mich lieber vorher, warum macht er sowas nicht für mich? und denn hat es sich a scho erledigt... verstehst was ich meine? ich weiss, das ist nicht der richtige weg, weil so geht ja a nix vorwärts.