weiß nicht so recht...

      ich kenn das nur zu gut, das sman sich frag, warum man selbst was für einen anderen tun sollte, wenn dieser andere es für einen selbst auch nicht tut!
      aber du hast es ja gut erkannt, dass mit der einstellung nichts werden kann, denn einer muss eben immer mal kleinbeingeben! verstehst du?
      aber wie gesagt, ich kenne das!

      hmm.. ja okay, wenn du letztens keine wut hattest und das aber auch eig. nur, weil er früher da war als du... hmm.. was ist denn wenn er dann mal wieder später als du zu hause ist? was ist dann?
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      wahrscheinlich ist dann alles beim alten- ich bekomme also ne stinke wut auf ihn- grundlos, oder doch aus gewissen gründen. ich weiss es nicht...
      ja, du hast recht einer muss kleinbei geben, aber warum ich? weiss, dasbringt nix, solche fragen zu stellen, aber die gehen mir prinzipiell im kopf rum und deshalb tut sich auch nix.
      hmm.. kenne ich auch, dass ich einfach nichts mache wegen dieser fragen! aber im grunde genommen ist es total falsch... denn stell dir mal vor, er denkt genau so... wo wollt ihr denn dann irgendwann mal ankommen? so kommt ihr bestimmt nicht sehr weit zusammen als glückliches paar! weißt du?
      einer muss nun mal klein beigeben und da man sagt, der klügere gibt nach und da die frauen klüger sind *gg* wirst du das dann wohl machen... ;) *lach* :D
      nein, mal im ernsten, aber ich denke, du solltest versuchen deinen inneren schweinehund zu überwältigen und einfach mal etwas tun für ihn und für euch! es wird sonst nichts!
      aber ich denke, du könntest wenigstens mit ihm reden, wenn er wieder zu hause ist von der arbeit, damit er sich wenigstens irgendwo ausk*tz*n kann.. weißt du was ich meine? das kann ja auch schon helfen! wenn er sich dann noch mehr auf zu hause und auf dich freut, nach feierabend, vllt wird seine laune dann auch mal besser!... man weiß es nicht!

      ich hoffe echt für dich und für ihn und für euch, dass es besser wird! :)
      ich drück die daumen! *gaaaaaanz super mega drück*
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      danke, teufelskind!
      werde es auf alle versuchen über meinen schatten zu springen und berichte denn ma :]
      über die arbeit reden wir viel. versuche eigentlich immer aufmerksam zuzuhören- empfinde ich als sehr wichtig... auch wenn es mich nicht immer so interessiert...
      wie machst du das? hast du dich überwunden und den ersten schritt gemacht, deinem freund was gutes getan? wie gesagt, ich hab es scho probiert und genützt hat es eigentlich nix...
      aber vielleicht sind männer auch einfach nur so, wie sie ebend sind...
      joa so sind sie wohl!... ;) aber nun ja.. primitiv aber glücklich -- oder wie sagt mario barth?! :D

      nun ja... ich habe ihm zugehört, wenn er mir etwas von seiner arbeit erzählt hat und habe veruscht wirklich zu zuhören,w as mir auch nicht immer sooo sehr leicht viel...
      und joa.. wegen dem ersten schritt... stand immer bzw. so gut wie immer essen auf dem tisch wenn er kam - auch wenn ich es nicht gemacht habe, aber habe dafür gesorgt, dass das esssen dann ungefähr fertig ist, wenn er kam!

      okay, dann wünsche ich dir viel glück und drücke noch fester als fest die daumen! *daumen drück so strak wie es geht* und bin gespannt, was du später berichten kannst! ;)
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      so, nun also der neueste stand. die letzten tage war alles ok- kaum wut da. nur er sagt immer häufiger, dass ich ihn net ma von allein knuddele und dass ihn das stört oder irritiert oder wie auch immer... aber wenn ich einfach nicht so der "kuscheltyp" bin?
      naja, mach mir da jetz grad a net mehr so die gedanken, hab nu wichtigeres im kopf.
      @teufelskind: wurde dir wenigstens deine mühe gedankt? hat sich dein freund revangiert?

      ich könnt platzen

      noch neuerer stand. hab mich wo geirrt- es ist nicht alles gut. könnt platzen vor wut. er versteht nicht, dass ich nicht der knuddelmensch bin- trotzdem will ich mir mühe geben. aber das is noch nicht so schlimm.
      er sagt ich bin egoistisch- das hat mich echt getroffen. sowas hab ich doch früher schon immer gehört aber nun von ihm?
      nur weil ich nicht sein geld verwalten will. aber ich hab doch mit mir genug zu tun. warum kann er das nicht verstehen? er is doch alt genug...
      außerdem, ich hab mir doch auch was geleistet- ne waage- oh ja das zähle ich darunter mir was zu leisten. ich hätte doch ganz andere wünsche, aber spare, spare, spare- für unsere zukunft.
      bin so wütend, traurig, verletzt, gekränkt....
      hey hey hey... langsam! erst mal langsam! *in den arm nehm wenn darf*
      okay? bitte beruhige dich zitrönchen!

      also.. ja er hat sich revanchiert! aber auf seine art... d.h. er hat nicht unbedingt das selbe getan wie ich, aber er war nett, hat mit mir gekuschelt, da er bei uns eher nicht der kuscheltyp ist!
      von daher...
      ich kann mir vorstellenw ie es deinem freund geht! ich kenne das, da mein freund auch nicht gerne kuschelt! er gibt sich auch mühe, aber dennoch kuschelt er nicht immer dann mit mir, wenn ich es gerne hätte und ich kann es nicht verstehen, auch wenn ich nmir mühe gebe!
      weißt du, manchmal ist es schwer dinge zu verstehen, die du eventuell nur so kennst oder dir nie jemand gesagt hat, dass er nie gerne kuschelt oder so! weißt du, bei mir ist es so.... :i ch fühle ich pudelwohl bei ihm und deswegen liege ich so gerne in seinen armen! er fühlt sich zwar auch bei mir wohl, aber kuschelt nicht so gerne! und da ist der springende punkt!: jeder mensch geht anders mit gefühlen um und ist anders und ihr solltest versuchen eine lösung zu finden!
      z.B.: du gibst dir weiterhin mühe, etwas mehr mit ihm zu kuscheln und dafür muss er dann versuchen nicht immer so viel mit dir zu kuscheln!
      schlag ihm das doch mal vor! ja? ich denke mal, dass das klappen könnte! *daumen drück*

      und was ist das für eine geschichte mit dem geld???
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      hallo!
      das ist eine gute idee. werd ich so mal versuchen und hoffen, dass wir dann ein ausgegelichenes maß finden...
      tja, die sache mit dem geld is: er kann einfach nicht gut mit geld umgehen. er verdient mehr als ich, hat jedoch immer weniger auf dem konto. deshalb wollte er dass ich sein geld verwalte. das haben wir schoma versucht- doch es hat nicht geklappt.
      nun möcht ich das einfach aber nicht mehr. ich hab genug mit mir zu tun und bin auch der meinung er ist alt genug, mit seinem geld allein umzugehen. das hab ich ihm gesagt und er knallt mir an kopf ich wär egoistisch. das hatte mich ziemlich getroffen. konnte aus ihm mittlerweile ne entschuldigung dafür rausquetschen, aber ob die ernst gemeitn is, weiss ich nicht.
      tja, so sieht´s nun aus... ?(
      hallo ihr also eigentlich wollte ich nur sagen ich kenn das mit dieser "unbegründeten" wut hab allerdings auch noch nicht rausgefunden woran sie liegt. wenn ich merke es ist wieder mal soweit versuche ich mich abzusetzen gehe z.b. mit den hunden und versuche mich an das zu erinnern was schön mit ihm ist. oft löst sich dieses gefühl dann und ich kann wieder zurückgehen.
      gut ist es auf jeden fall mit ihm zu reden und z.b. zu sagen er soll dann so schwer das ist kommen und mich in den arm nehmen...
      wenn er das schafft ist es komischerweise so das alles wieder gut ist auch wenn ich ihn sekunden vorher an die wand schmeißen könnte.
      ich hab ihm das gefühl erklärt und ihm gesagt das er so tun soll wie oben und das funktioniert ganz gut
      lg lara
      Im Leben fehlt eindeutig die Quicksave-Option!!!!
      na ja ich finde, die entschuldigung hätte ganz von ihm kommen müssen, dann könnte man wahrscheinlich auch sagen, ob ernst oder nicht!

      lara croft, deinen "ausweg" finde ich auch gut! :) ne gute idee! *daumen hoch halt*
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      jepp, das hätte ich mir auch gewünscht. aber er hat sogar erst noch drum gestritten und ich musst erklären, warum mich das so getroffen hat. war scho ne ziemlich miese aktion. aber naja... hat sich ja geklärt.
      @lara: finde die idee, mit dem absatnd in dem momenten der wut auch gut. probier ich auch manchma, wenn´s mir zuviel wird. einfach ma wieder den kopf frei bekommen...
      hallo!
      das mit dem fortgehen, hab ich scho früher immerma gemacht, wenn´s mir halt zu bunt wurde...
      die letzten tage, war mein freund ein schatz. hat sich sogar extra nen tag frei genommen um mich zu meiner abschlussprüfung zu begleiten. und trotzdem is da teilweise diese unglaubliche wut.
      gestern zum beispiel: er hat geschlafen, ich hab aus irgendwelchen gründen leichte panik bekommen und hab mich wahnsinnig über ihn geärgert, warum er einfach scho schläft. obwohl das totaler quark is. kann ihm doch keine vorwürfe machen, dass er müde is...
      ach alles mist...
      das stimmt allerdings... warum hattest du denn panik? panik um eure beziehung oder so?
      aber ich denke mal, dass wenn du ihn wecken würdest, weil du panik hast und reden möchtest, würde er das doch sicherlich verstehen... oder?

      das ist ja echt lieb von deinem freun dgewesen! :)
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      hallo!
      fand es auch sehr lieb von ihm, dass er mich begleitet hatte :).
      hm, keine ahnung warum ich panik hatte- einfach so wahrscheinlich- kein grund. hatte scho vor 1/2 jahren panikattacken, aber weiss ja mittlerweile wie ich damit umgehen kann. ihn wecken hätte nix gebracht- er hatte schlaftablette genommen- da bekomm ich ihn nicht mehr hoch. ging mir am freitag in der nacht so. mir ging´s echt mies, da ich streit mit meinem dad hatte und hätte meinen freund gebraucht- aber er hat ne tablette genommen und ich stand allein da mit meinem kummer...
      hmmm... das ist aber gar nicht schön, allein dazu stehen!

      warum nimmt er denn diese tabletten? muss er die nehmen oder nimmt er die von sich aus?
      wenn er die von sich aus nimmt könntest du ihn ja mal fragen, ob er es nicht für dich sein lassen könnte.. oder? du sagst ihm, damit du immer mit ihm reden kannst, wenn es dir nachts mal schlecht geht und so.. weißt du?
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      er nimmt die tabletten von sich aus. er kann ohne die ganz schlecht schlafen. liegt daran, dass wir ne kliene wohnung haben und er nen ganz anderen tagesrhytmus als ich. er will zeitig schlafen (is ja verständlich er muss a zeitig aufstehen), aber ich bin meist lang munter- kann zur zeit noch ausschlafen. unser schlafzimmer is gleichzeitig die stube, weshalb a der pc und der fernseher drin steht.
      ich möcht denn abends noch fernsehen oder am pc sitzen. das stört ihn alles und er kann nicht schlafen. deshalb nimmt er die tabletten.
      also, leider kann ich ihn da schwer zu bewegen, es sein zulassen. is ja auch nicht jede nacht so, dass ich ihn nun unbedingt bräuchte. nur am freitag is es mir aufgefallen wie ungünstig das is. :(
      ja okay, die räumlichen bedingungen kannte ich ja nicht! und okay, wenn er sonst nicht schlafen kann und so früh raus muss wie du es schilderst, verstehe ich es ja!

      aber bekommt man ihn denn echt nicht wach, wenn er die tabletten genommen hat? ich meine, die wirkung lässt ja auch irgendwann nach- so ist das ja nicht!
      aber nun ja...

      wie gehts dir denn momentan so, zitrönchen?

      alles liebe
      teufelchen :)
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      man hat kaum ne möglichkeit ihn denn wachzubekommen, deshalb mag ich das auch nicht. außerdem machen die tabletten auch abhängig, und wenn er sie denn ma nicht mehr nehmen will, wird´s lustig wegen entzug usw.
      mir geht´s so lala. die wut hat in letzter zeit abgenommen, aber ich glaube das hängt damit zusammen, dass ich mti anderen sachen zutun hab. wie gesagt, der stress mit meinem dad, studium beendet und noch keinen so richtigen plan wie es weiter gehen soll und so ne dinge halt. da kann ich gar nicht so richtig an beziehungsprobleme denken...
      danke, für deine lieben aufbauenden worte teufelchen. das tut echt gut