???ambulant-stationär???

      ???ambulant-stationär???

      hey,

      eigentlich sollte ich ein wenig, wenigstens ein bisschen voller zuversicht sein. hatte heut meinen "vorstellungstermin" und ich kann bei ihr "anfangen". aber gleich heut hat sie mir gesagt, dass sich schon in den nächsten sitzungen zeigen kann ob es nicht besser wäre stationär etwas machen zu lassen..... 8o
      sicher hat sie recht und ich habe ihr auch gesagt, dass es in dem nächsten halbem jahr nicht möglich ist, da ich erst meine ausbildung beenden möchte.... aber dieser gedanke.... ;(
      ich war schon die tage vor diesem gespräch immerwieder am zweifeln ob ich den richtigen weg gewählt habe, ob es nicht doch überflüssig ist..... es gibt so viele menschen, denen weitaus schlimmere dinge wiederfahren sind..... und sie sind alle so zumindest augenscheinlich damit klar gekommen..... und jetzt hat sie nach dem ersten gespräch sogar im hinterkopf mich in eine klinik zu schicken..... ;( ;(
      eigentlich habe ich sowas von vornherein in der jetztigen situation str*kt abgelehnt..... mal abgesehen das ich schon an der entscheidung an sich gezweifelt habe zu ihr zu gehen..... :(
      sie meinte zu mir es wären höchstens 5-6 wochen... aber ich darf nur 20% meiner ausbildungszeit krank sein... bis jetzt war ich es noch nie... auf der einen seite ist dieser gedanke abwegig auf der anderen seite wieder nicht..... *verwirrt bin*
      -
      -
      es sind einfach schon wieder zuviele gedanken in meinem kopf... tut mir leid, dass ich sie nicht klar formulieren konnte.... danke trotzdem fürs lesen...

      Lg
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön
      Hey,

      Ich finde es etwas merkwürdig, dass deine Thera sich nach der ersten Stunde schon ein solches bild macht(klar, irgendwas wird sie sich ja denken ;) ) und dich vielleicht in eine Klinik schicken will.
      Ziemlich früh wie ich denke, diesen Gedanken zu äußern. Ich mein sie kennt dich eigentlich noch nicht wirklich, die erste Stunde ist ja immer sowas wie "kennenlernen".

      Wenn du doch in eine Klinik gehst -so lange es eine offene Station ist- kannst du eh jederzeit wieder nach hause gehen. Du musst nicht 5 oder 6 Wochen dort bleiben.


      Ich würde aber erstmal mit der ambulanten Therapie anfangen und wenn es nach einer bestimmten Zeit nicht besser wird, doch nochmal über Klinik nachdenken.


      lg noire
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „noire“ ()

      Hallo,

      wollte nur mal eben erwidern, dass meine Therapeutin mich auch nach dem ersten Gespräch in eine Klinik "geschickt" hat (war schon freiwillig). Habe später mal mit ihr darüber gesprochen und sie sagte, dass sie bei mir sofort gemerkt hat, dass ich dermaßen instabil war, dass etwas anderes als Klinik überhaupt nicht in Frage kam.
      Sie sagt, bei einigen Patienten merkt man (wenn man Erfahrung und Routine hat) das sofort, ohne sie lange kennen lernen zu müssen.

      Viele Grüße
      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
      hi du...
      bei mir ging es auch sehr schnellmit der klinikempfehlung...also scheinbar ist das nicht allzu ungewöhnlich.
      aber mach dich nicht fertig, deine therapeutin sagte doch "es kann sich die nächsten sitzungen zeigen ob..." - also vielleicht kommt sie auch zu dem schluss ambulant reicht aus.
      zu deinen bedenken ob es alles nich überflüssig ist.....vergleiche dich nicht mit anderen! auch wenns bestimmt leute gibt die schlimmeres erlebt haben ist es nicht überflüssig oder übertrieben das DU dir helfen lässt.
      - es gibt da diese lustige baumarktwerbung..."mach es fertig, bevor es dich fertig macht" ;)
      und wenn du in nem halben jahr deine ausbildung fertig hast kannst du dann immer noch dran denken inne klinik zu gehn, oder? wartezeiten gibt es ja auch in den meisten fällen..
      mach dich nicht verrückt deswegen, schlaf ein zwei nächte drüber, rede vlt. mit deinen eltern oder irgendwem drüber...
      glg
      ray.
      nun... ich habe eine ganze weile darüber nachgedacht... sicher hat sie nicht unrecht, aber für mich kam es sehr überraschend weil ich selbst der ansicht bin, dass es nicht so ein akuter fall ist... und ehrlich ich habe ein wenig angst davor... aber es ist ja noch keine beschlossene sache...ich werd abwarten... und eventuell sie nochmal gegebenenfalls drauf ansprechen, wenn ich mich in der lage dazu fühle...

      es hat mich halt nur schockiert, weil ich , wie schon gesagt, nicht der meinung bin das es so schlimm ist...*wenn ich daran denke was in der ambulanten thera bald auf mich zukommt.... ;(* aber das ist natürlich ansichtssache...

      Lg

      kleine_traene
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön
    • Benutzer online 1

      1 Besucher