verzweifelt... angst

      verzweifelt... angst

      Hallo Ihr!

      Ich muss jetzt doch mal wieder etwas loswerden.
      Ich fange nächste Woche an zu studieren, was an sich ja gar nicht so schlecht ist. Allerdings ziehe ich dafür um. Also werde von Montags bis Freitags nciht zu Hause, sondern an der Uni sein und weiss einfach nicht, wie ich das schaffen soll. Ich wohne zwar in einer WG im Wohnheim, aber ich glaube nicht, dass die beiden anderen Mädels mir eine Hilfe sein werden, da ich sie kaum kenne. Ich habe es die letzten Male, als meine Eltern im Urlaub waren auch nicht geschafft zu essen, wie soll ich es dann da schaffen?
      Zuerst habe ich noch gedacht, dass ich es vllt schaffen könnte mit den anderen in die Mensa zu gehen, doch damit bin ich völlig überfordert. Essen unter Leuten ist mir schon immer schwer gefallen und dan gibt es da auch noch so viel und ich muss mich entscheiden... Wie soll ich das bloß machen?
      Hinzu kommt, dass ich wieder kurz davor bin zu r*tz*en. Das nimmt mich alles so mit und zu allem überfluss ist mein Pony, welsches mir sonst so viel Kraft gibt krank. Jetzt mach ich mir darüber auch noch Gedanken und lasse Sie ab Montag alleine...
      Ich bin so verwirrt und habe einfach nur Angst...

      Danke für's lesen... Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, wie ich das ab nächster Woche angehen könnte, dass es nicht so ausartet!???

      Lieben Gruß
      shimmer
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
      Nicht auarten ist schwierig. Allerdings ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass so ein kompletter Wehcsel der Umgebung mit dme ganzen drumherum einiges verändert. vielleicht auch ein stueck weit dein essverhalten?

      es mag jetzt hart klingen, was kommt, allerdings wirst ud dein studium ohne essen wohl nciht auf reihe kriegen - zumindest auf dauer. somit solltest du zusehen, dass du eben die sachen zu hause hast, die du magst und auch essen klannst, solltest ausserdem zusehen, dass du eben einigermassen regelmaessige essenszeiten hinbekommst, dich im endeffekt dazu "zwingst", etwas zu dir uz nehmen und zu behalten.

      weiterhin gibt es in solchen studentenwohnheimen normalerweise internetanschluss, und somit kansnt du zu jedermann/frau kontakt halten, um dir eventuell auch rueckendeckung von freunden / fmailie zu holen.

      lg
      Danke für deine Antwort.
      Internet habe ich dort auf jeden Fall, so dass mir der Kontakt nicht so fehlen wird.
      Du hast ja recht, dass ich für mein Studium essen muss, aber das hätte ich zwischendurch auch für die Schule gemusst, oder jetzt für's jobben und hab's trotzdem nicht hinbekommen.
      Der Tip nur Sachen da zu haben, die ich gerne esse ist nicht schlecht, werde es versuchen...
      Schönen Abend noch
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher